[How-To] Motorola Defy+ rooten

zinnchen schrieb:
super, danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt ohne wipen ausprobiert und es hat super funktioniert.
Root hab ich und alles alten Einstellungen sind noch vorhanden.

Ich versuche mich als Neu-Defy+-Besitzer und Android-Neuling gerade einzulesen.

Woran merke ich, dass das Rooten funktioniert hat, also dass ich Root habe?
 
Hallo zusammen


Ich bin neu Hier hoffe bin hier richtig :(

Ich wollte heute mein Defy+ auf Android 4.0.4 - IceCreamSandwich Rooten aber es Funktioniert nicht
ich komme einfach nicht ins Root Menü

ich habe das Handy Ausgeschaltet dann habe ich den Powerknopf und gleichtzeitig den Leiseknopf gedrückt

soweit so gut aber dann kam ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und das Android mäniken das wars nix zum einstellen oder sonstiges

weiss einer warum oder ob ich was falsch mache please
 
@KurtKnaller daran, dass die App Superuser installiert ist.

@principe Wenn du deine Frage in einem Thread stellst reicht das eigentlich auch ^^. Die Antwort ist nämlich nun in dem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Naja, die App kann man auch ohne Root installieren, nur hat sie dann keine Funktion.

Such die eine kostenlose App, die Rootzugriff benötigt. Wenn sich dann Superuser meldet und die Rootrechte an die App vergeben werden können, dann hast du sicher Root.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Hallo zusammen,

mein erster Post, also zunächst mal lobende Worte: super coole Community hier, hat mir bereits (lesend) mit meinem Huawei X3 sehr weitergeholfen. Leider ist das erstmal hardwareseitig futsch (ich poste dazu glaub auch noch was im X3 Forum) und ich hab mir kürzlich ein Defy+ zugelegt mit folgender Firmware:

System 45.0.2311.MB526.O2.en.DE
Baseband EPU93_U_00.60.03
Kernel 2.6.32.9-ge281b6e / tvwm73@zch45lnxdroid54 #1
Build 4.5.1-134_DFP-2311

Nachdem ich bereits vor Wochen ein paar Threads durchgelesen habe und die Rooting-Procedure erstmal verschoben hab, weil es wohl doch recht kompliziert war und auch noch kein halbwegs fertiges ICS gab, will ich das nun nachholen (skankwich soll ja ganz toll sein), hab das Handy jedoch bereits unter Stock recht weit eingerichtet mit Launcher, Apps etc. und habe nun folgende Ziele:

1.) Komplettes Backup des Stock-ROM inkl. Apps (am besten NANDROID)
2.) Rooting wg. Titanium Backup der Apps etc.
3.) ICS aufspielen, falls gut, behalten, falls nicht, NANDROID zurückspielen
4.) ggf. unter ICS Apps zurück einspielen.

Klappt das soweit mit der Reihenfolge?

Ich hab schon ziemlich viel hier durchgelesen, bin aber noch nicht ganz so weit durchgestiegen, das alles in der genau der Reihenfolge durchführen zu können.

Dazu meine Fragen:

1.) (Wie) Kann ich ein Backup der Stock ROM ziehen?

2.) Wie spiele ich CWM ein, ohne zu wipen? So wie hier Beschrieben?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

3.) Ist das insofern sicher, dass ich meine Apps alle noch sichern kann, bevor ich das ROM wechsle?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thx erstmal. Noch 2 Fragen:

RATTAR schrieb:

1.) Also nur die aus Schritt 4? Ist das sicher kompatibel mit dem O2-ROM?

2.) Gibt es auch die Möglichkeit via RSDlite o.ä. ein Backup zu ziehen? Also ganz ohne vorherige Modifikation? Oder wie kommen die sbf's bei den droid developers zustande?

edit: Oder ist das hier eh die, die bei mir drauf ist? DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-2311_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P020_A025_M002_Service1FF.sbf.gz

2a) Gibt's zu RSDlite eigentlich nen "Original Thread" auf XDAdevelopers oder wo kommt das her?

Thx again!
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Eigentlich sind alle SBFs einer Kennungsfamilie miteinander kompatibel, in deinen Fall dürfte es keinen Unterschied machen, welche SBF der 231er-Serie du flashst.
  2. Per RSDLite ist kein Backup möglich. Die SBFs bei droid-developers stammen alle von motorola direkt. Die wurden nur "zufälligerweise und versehentlich" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
  3. Genauso verhält es sich mit RSDLite. RSDLite ist das "inoffizielle" Flash-Tool direkt vom motorola.
 
thx again, das hilft mir schonmal weiter. werd ich morgen mal versuchen.

gibt es denn eine halbwegs verlässliche download-quelle für die aktuelle RSDlite version? oder wenigstens einen guten Tipp?

Hier hab ich 5.6 gefunden: SBF-files Defy and Defy+ "READ THIS FIRST if you try to flash new Motorola SBF - xda-developers

edit: ahja und Du hast es ja auch verlinkt :) https://www.android-hilfe.de/forum/...otorola-defy-flashen.150752.html#post-2048055

aber irgendwo auch schon 5.7 gesehen, weiß nur nicht mehr wo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein antivir erkennt zergrush als virus/malware O_o habe bisher mehrere geräte mit android gerootet und als malware wurde da bisher nie was gemeldet. hat jemand ne erklärung dafür? :unsure:
 
Aslolo schrieb:
Irgendwelche Vorteile der 5.3 gegenüber?

Eben genau darum hab ich nach verlässlicher Download-Quelle gefragt, in der Hoffnung da gibt's sowas wie nen Changelog... :rolleyes2:
 
Naja, geleakte Software wird kaum einen Changelog enthalten ;D
 
Pessimist ;-)
 
Immer und überall :D
 
Bislang fand ich leider nichts, obwohl ich es gern in Beitrag #1 gelesen hätte:

In welchem Modus muss die USB-Verbindung des Telefons geschaltet sein, um das rooten auszuführen?
 
"debugging modus" muss aktiviert sein.

Skickat från min MB526.
 
Ist bekannt, war aber nicht Meine Frage.

Ich meinte Massenspeicher Modus, nur aufladen, etc etc, eben die 4 Auswahl Möglichkeiten für die USB Verbindung.
 
Aha. Was spricht dagegen alle auszuprobieren?!

Skickat från min MB526.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.821
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.659
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.407
freaky930
F
Zurück
Oben Unten