[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

habe mal das Motorola neu gestartet und es bleibt beim logo hängen was nun:crying:
 
Per Open Recovery entweder das nandroid-Backup, welches Du vorher natürlich gemacht hast wieder aufpspielen oder (falls Du unglaublicherweise keines gemacht hast), per Open Recovery alle mods entfernen (dann wird die mot_boot_mode in den Ursprungszustand zurück geschrieben).

Und im Übrigen: Bei allen Open Recoveries sollte eine Anleitung dabei sein, was Du zu machen hast, um die mot_boot_mode zurückzusetzen. Kommt darauf an, welche OR Du verwendet hast.

Und für die Zukunft gilt: BITTE nur DAS MACHEN, das Du komplett verstanden hast. Ist das nicht der Fall, kommt genau das raus, wo Du jetzt hängst. Oder Schlimmeres.

(Es gibt fast zu Allem hier was Feines zu lesen: -> hier <-)
 
payce schrieb:
Per Open Recovery entweder das nandroid-Backup, welches Du vorher natürlich gemacht hast wieder aufpspielen oder (falls Du unglaublicherweise keines gemacht hast), per Open Recovery alle mods entfernen (dann wird die mot_boot_mode in den Ursprungszustand zurück geschrieben).

Und im Übrigen: Bei allen Open Recoveries sollte eine Anleitung dabei sein, was Du zu machen hast, um die mot_boot_mode zurückzusetzen. Kommt darauf an, welche OR Du verwendet hast.

Und für die Zukunft gilt: BITTE nur DAS MACHEN, das Du komplett verstanden hast. Ist das nicht der Fall, kommt genau das raus, wo Du jetzt hängst. Oder Schlimmeres.

(Es gibt fast zu Allem hier was Feines zu lesen: -> hier <-)

wo bekomm ich das Open Recovery her?
 
also manchmal glaub ich echt, das ICH was falsch mach hier im Forum...
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474680
Beitrag Nr.5 worauf der Link direkt geht, da sind unten noch 3 weitere OpenRecovery's verlinkt, und alle 3 haben sogar Overclocking mit eingebaut, per knopfdruck sozusagen...

wozu mach ich sowas eigentlich?

und wie payce schon sagte:
Und für die Zukunft gilt: BITTE nur DAS MACHEN, das Du komplett verstanden hast. Ist das nicht der Fall, kommt genau das raus, wo Du jetzt hängst. Oder Schlimmeres.
 
-FuFu- schrieb:
also manchmal glaub ich echt, das ICH was falsch mach hier im Forum...
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474680
Beitrag Nr.5 worauf der Link direkt geht, da sind unten noch 3 weitere OpenRecovery's verlinkt, und alle 3 haben sogar Overclocking mit eingebaut, per knopfdruck sozusagen...

wozu mach ich sowas eigentlich?

und wie payce schon sagte:
Und für die Zukunft gilt: BITTE nur DAS MACHEN, das Du komplett verstanden hast. Ist das nicht der Fall, kommt genau das raus, wo Du jetzt hängst. Oder Schlimmeres.

es geht leider nicht dir Installation fängt an und denn kommt die Meldung

E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
 
die Anleitung auch beachtet?
OpenRecovery runterladen und entpacken, dann den Ordner "OpenRecovery" so wie die Datei "update.zip" direkt auf die sdcard kopieren...

steht alles in dem Verlinkten Thread alles drin
 
Ich finde du machst hier einen sehr guten Job -FuFu- so einen Mod hätte ich mir auch mal im Galaxy i7500 Forum gewünscht, ich geh das morgen mal an, aber anhand der Anleitungen geh ich davon aus das es kein Problem geben wird. Die meisten lesen halt nicht vernüftigt und sind zu hektisch. Man sollte immer auch die Brain.exe einschalten bevor man sowas macht, das sollte jedem hier klar sein ;)
Kurze Frage: Brauch ich für Win7 32bit spezielle Treiber oder reichen die verlinkten USB Treiber ?
 
-FuFu- schrieb:
die Anleitung auch beachtet?
OpenRecovery runterladen und entpacken, dann den Ordner "OpenRecovery" so wie die Datei "update.zip" direkt auf die sdcard kopieren...

steht alles in dem Verlinkten Thread alles drin

habe das Motorola neu geflasht tetzt startet es wieder verstehe ich nicht. ich habe wie auf seite 1 alles gemacht hat auch funktioniert aber nur wo ich es starten wollte blieb es hängen. was kann ich da falsch gemacht haben?
 
Marjun schrieb:
Ich finde du machst hier einen sehr guten Job -FuFu- so einen Mod hätte ich mir auch mal im Galaxy i7500 Forum gewünscht, ich geh das morgen mal an, aber anhand der Anleitungen geh ich davon aus das es kein Problem geben wird. Die meisten lesen halt nicht vernüftigt und sind zu hektisch. Man sollte immer auch die Brain.exe einschalten bevor man sowas macht, das sollte jedem hier klar sein ;)
Kurze Frage: Brauch ich für Win7 32bit spezielle Treiber oder reichen die verlinkten USB Treiber ?
die verlinkten usb treiber reichen ;) gibt auch keine anderen glaub ich :D
aber du mußt sie auch nur installieren, wenn du noch keine installiert hast, wenn du schon die cd installiert hast wegen der Moto software, da sind sie schon dabei gewesen...

unter Windows 7 immer daran denken das man RSD Lite als Administrator ausführt, dann sollte es alles gehen...


und alfa155v612v ich weis gerade echt nicht wo der denkfehler bei mir bzw. dir liegt...
ich hab die anleitungen ja selbst geschrieben und getestet und sie gingen einwandfrei :D
 
  • Danke
Reaktionen: alfa155v612v
-FuFu- schrieb:
die verlinkten usb treiber reichen ;) gibt auch keine anderen glaub ich :D
aber du mußt sie auch nur installieren, wenn du noch keine installiert hast, wenn du schon die cd installiert hast wegen der Moto software, da sind sie schon dabei gewesen...

unter Windows 7 immer daran denken das man RSD Lite als Administrator ausführt, dann sollte es alles gehen...


und alfa155v612v ich weis gerade echt nicht wo der Denkfehler bei mir bzw. dir liegt...
ich hab die anleitungen ja selbst geschrieben und getestet und sie gingen einwandfrei :D

wie gesagt habe es noch mal gemacht und ich brauchte nicht einmal die Datei Umbenennen und die andere auch nicht einfügen es geht bei mir auch so und wenn es neu gestartet ist muss ich es nicht immer neu übertakten ein Lob:smile: an Sie
 
Hallo.
Ich habe über Open Recovery nun auch mal mein Stein auf 1000 MHZ
bei 62 Vsel gesetzt.

Alles läuft soweit sehr gut allerdings irritiert mich dass sowohl in meiner Benchmark App, als auch bei SetCpu meine maximale Cpu Leistung mit 800 MHz angezeigt wird.

Hab schon vier gelesen, dachte dieses "Problem" ist bestimmt bekannt.
Aber ich habe nix in der Art gefunden.


Scheint als wollte mein Stein die 1000 MHZ einfach nicht schlucken!:angry:
Vielleicht habt Ihr eine Idee?
 
Vll bei SetCPU "Autodetect" machen, oder in der overclock file nachschaun was da für werte eingetragen sind
 
Danke für den Tip!
allerdings:

Ja, die Idee das setcpu runter regelt hatte ich auch schon.
Als versuch habe ich setcpu wieder deinstalliert und nochmal über OR auch 1000 MHz gesetzt aber auch das hat nix verändert.
Nach wie vor 800 Mhz :(
 
Welche rom hast du überhaupt installiert? 2.2.1 GOT? CM6 3.0? ne ältere?
 
Hab SHOLS_U2_02.36.0 als Build-Nummer und die Firmware-Version 2.1-update1.

Falls das mit ROM überhaut gemeint ist!" :unsure:
 
Schau doch mal bitte über adb (oder Terminal oder so) nach, was bei
cat /proc/overclock/max_vsel als Ergebnis kommt. Wenn da "800000" steht, müssen wir mal die OC-Datei prüfen. Steht da "1000000", dann stimmt was Anderes nicht.
 
den Befehl nimmt Android Terminal so nicht aber was er nimmt ist:

cat/proc/cpuinfo

und da steht dann BogoMips: 798.87 unter Processor... was ich jetzt einfach mal als 800 MHz interpretiere....
 
Ich hab ja auch Mist geschrieben... es muss heißen
cat /proc/overclock/max_rate
Allerdings... es hätte Dir bei max_vsel auch einen Wert ausgeben müssen. Zwar den für die vsel eben, aber trotzdem...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.566
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.595
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.938
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten