[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

jegi0605 schrieb:
Bei mir kommt auch "Abgesichter Modus" komme nicht in CWM rein mit der Tastenkombination. Hat jemand Rat ?

Mit Volume Down - auf Recovery gehen und dann mit Volume Up + bestätigen..... CWM ist da ;)

Gruß
 
Danke , siehe letzten Beitrag von mir.
 
Ja , Bootloader ist offen.
Und da kann nichts passieren ? Weil ich viel gelesen habe wegen Downgrade.

Edit : Ich sehe gerade es gibt die gleiche Version.

Edit2: Habe jetzt die Homemade runtergeladen , wie Flashe ich diese ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jegi0605 schrieb:
Ja , Bootloader ist offen.
Und da kann nichts passieren ?

Das Risiko ist auf deiner Seite..... passieren kann immer was :cool2:
No risk no fun :flapper:

jegi0605 schrieb:
Habe jetzt die Homemade runtergeladen , wie Flashe ich diese ?

Entwickleroptionen -> USB debug modus aktivieren... Handy über USB an Windoof PC anschließen (Win-Treiber für RAZR i muß installier sein https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/88481) FlashAndRoot.bat starten und Daumen drücken !!!
Am besten das Handy noch vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen...wird oftmals empfohlen.
Bin mir nicht sicher ob JB gleich mit gerootet wird. Wenn nicht, die RAZRiRoot2.zip von der SD manuell ausführen (wird automatisch beim flashen dorthin übertragen).
Steht aber alles ausführlich hier im Forum.....also bitte noch ein bisschen mehr informieren !!!

jegi0605 schrieb:
Weil ich viel gelesen habe wegen Downgrade

Wegen dem Downgrade solltest du @garak fragen !!! Laut eigener Aussage, hat er schon mehrmals hin und her geflasht.
Vielleicht schreibt er hier mal eine Zeile dazu.....ich halte mich in der Sache zurück :blink: Hier sollen die Spezialisten ran :thumbup:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Downgrade ist nur ein Problem wenn man versucht über RSD zu flachen. Bei den Homepages ist es kein Problem da der Boatloader nicht verändert wird.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Ich danke euch beiden , ich glaube ich habs jetzt kapiert :) !
Mache mich dann mal an die Arbeit.
 
Servus, ich habe cwm installiert. Jedoch wenn ich dann aus dem fastboot in die recovery will, dann kommt ein Android auf dem rücken mit einem roten ausrufezeichen.

Ich war aber schon in der recovery...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich auch , nachdem ich die Homemade installiert hatte ging es dann.

[Homemade Fastboots] Unlocked RAZR i's Only! [Windows] - xda-developers

1. Homemade ROM installieren
2. Für Root installieren. (RAZRiRoot2.zip) aus dem CWM. Ist im Rom enthalten , muss aber manuell installiert werden.

Wenn du per Fastboot nicht ins CWM kommst ( So wie ich ) . Dann mach es per ADB .
-> adb reboot recovery
Im Appstore gibt es dafür auch Apps ( aber nur mit root ).
 
pseudoreal schrieb:
Ich war aber schon in der recovery...

Steht eigentlich auch im XDA-Thread von RAZRiRoot2:

- CWM mit fastboot flashen, direkt dann in CWM rein und
- RAZRiRoot2.zip flashen
- danach Reboot ins System und gucken, ob du root hast
- Nochmal in fastboot rein und CWM erneut flashen, das wars

Geht bei mir mit Stock JB ohne Schwierigkeiten, brauchst keine Homemade dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
shaft schrieb:
Steht eigentlich auch im XDA-Thread von RAZRiRoot2:

- CWM mit fastboot flashen, direkt dann in CWM rein und
- RAZRiRoot2.zip flashen
- danach Reboot ins System und gucken, ob du root hast
- Nochmal in fastboot rein und CWM erneut flashen, das wars

Geht bei mir mit Stock JB ohne Schwierigkeiten, brauchst keine Homemade dazu.

Ich weiss nicht ob es unterschiedliche Geräte gibt , bei mir ging es devenitiv nicht so ! Bin erst gar nicht in den CWM reingekommen. Es kamm nur das grüne Androidmänchen mit rotem Ausrufezeichen. Erst nach der Homemade ging es ohne Probleme.
 
Naja, das ist die stock Recovery, deswegen CWM nochmal flashen...
 
Hallo,

habe nun nach langem hin und her zwischen Sony XZ und HTC one zum RAZRi gegriffen. Habe auch mein altes SGS erster Stunde mit CM10.1 4.2.2 daily updates.

Das RAZRi ist ausgepackt eingeschaltet und lediglich gmail eingerichtet. Nun würde ich gerne root rechte erlangen. Keine Custom Roms.

Muss ich wie ich gelesen habe erst den bootloader öffnen und dann dass CWM recovery draufspielen um danach zu rooten?

Version des Smartphones ist 4.1.2
benöitgt wer noch infos und wie gehe ich schritt für schritt vor?

Danke im vorraus
 
theWhip schrieb:
Muss ich wie ich gelesen habe erst den bootloader öffnen und dann dass CWM recovery draufspielen um danach zu rooten?

Ja so ist es leider.... Erst bootloader öffnen dann cwm und das eigentliche root.....

Schade eigentlich.... Also bleibt der bootloader bei mir noch zu ich hoffe auf eine andere Möglichkeit zu rooten


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Okay, das mit dem bootloader öffnen ist erledigt, jetzt CWM. Version des Ri 4.1.2

Kann ich das CWM auch über die sdk tools mit adb usw. Bewerkstelligen? oder nur mit buttons am Gerät?

Die Anleitung zu anfang des Threads ist die aktuelle Methode und die Links zu den Files sind auch aktuell oder muss hier noch was beachtet werden?

Punkt 4) was passiert dort, kommt dann aufm Device das standard recovery tool? Wie lange gedrückt halten?

- Also hier kommt der Hinweis dass ich der bootloader entsperrt habe aber dann bootet das device durch. Wie komme ich rein um dort zunächst die Kommunikation via usb mit dem device zu testen und dann cwm reinzuprügeln?

Und gehe ich dann am PC ähnlich vor wie beim entsperren des bootloaders??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager ist gerade da...sein (auch ein RAZR i) CWM hängt im "Sideload started" Bildschirm fest :confused2:. Powertaste gedrückt halten bis das handy aus ist, hilft leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, Lösung !?!

Mit Akku rausnehmen ist hier natürlich auch nix :crying:

Problem gelöst...... nachdem der Akku vollständig leer war ist das Handy ausgegangen, danach alles wieder ganz normal :tongue:
Kann allerdings nicht verstehen, warum die Backfunktion (CWM) versagt hat :thumbdn:

Peace
☺/
/▌
/ \
 

Anhänge

  • CWM.jpg
    CWM.jpg
    1.008,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich eine Datei von den RAZR I Fastbootfiles die fastboot.exe nicht mehr runterladen. :cursing:
 
Denio20nrw schrieb:
Das lässt sich eine Datei von den RAZR I Fastbootfiles die fastboot.exe nicht mehr runterladen. :cursing:

Hier :)
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    77,7 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Manny
Kann es sein, dass es sich extrem träge navigieren lässt in der cwm?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

aufgrund der häufigen Nachfragen, hier nun doch mal eine kleine Anleitung, zur Installation der Clockworkmod-Recovery. Voraussetzung für diese Anleitung ist ein entsperrter Bootloader, sowie die Installation der Gerätetreiber auf dem PC (die Ihr ohnehin schon für das Entsperren gebraucht habt).

  1. Razr i Fastboot Files herunterladen und in einem separaten Ordner entpacken.
  2. CWM-Recovery herunterladen und im gleichen Ordner ablegen wie die Fastfoot Files zuvor.
  3. Razr i ausschalten.
  4. Razr i im Fastboot-Modus neu starten (Volume down gedrück halten und dazu dann Power ebenfalls drücken und gedrückt halten).
  5. Jetzt das Razr i per USB mit dem PC verbinden und ggf. die Treiberinstallation abwarten.
  6. Am PC nun im Datei-Explorer den angelegten Ordner mit den Fastboot-Files und dem Recovery-Image öffnen.
  7. Haltet die Shift-Taste am PC gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste in den Datei-Explorer und wählt den Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.
  8. Um zu testen, ob die Treiber korrekt installiert sind und Fastboot korrekt funktioniert, gebt nun in der Eingabeaufforderung "fastboot devices" ein. Das Razr sollte nun mit einer Gerätnummer antworten.
  9. Hat das funktioniert, kann nun die Recovery geflasht werden. Dazu wird der folgende Befehl ebenfalls in der Eingabeaufforderung eingegeben "fastboot flash recovery recovery-razri-tryAtouch.img"
  10. Den Fortschritt könnt Ihr nun in der Eingabeaufforderung verfolgen und sollte so ca. 3-4 Sekunden dauern.
  11. Anschließend könnt Ihr direkt die Custom-Recovery im Fastboot-Menü am Razr i starten:
  12. Dazu wählt Ihr den Punkt "Recovery" mit "Lautstärketaste leiser" aus und bestätigt die Auswahl mit "Lautstärketaste lauter".
  13. Im Recovery selbst werden beiden Lautstärkestasten für die Menünavigation (laut=hoch / leiser=runter) genutzt und ein Menüpunkt mit der Powertaste ausgewählt. Eine Menüebene zurück gehts immer mit der Kamery-Taste.
  14. Wer auch gleich sein Rarz i rooten möchte, kann direkt hier mit dieser Anleitung fortsetzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-entsp-bootloader.339727.html#post-4612289
Viele Grüße
Handymeister


ich habe mit der vol-down taste runter gewählt und wollte mit der vol-up taste wieder hoch jetzt habe ich versehendlich etwas anderes gewählt jetzt zeigt mein handy das motorola zeichen an und tut nichts mehr was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.932
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.605
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.544
docho
D
Zurück
Oben Unten