[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

Der Downgrade von KK auf JB ist aber (offener BL vorausgesetzt) kein Problem. Hab ich bereits mehrfach mit RSD-Lite praktiziert.
Ich vermute eher, die Hardware verabschiedet sich.
 
Zu lange her bei mir, ich hatte jedenfalls nach dem Bootloader öffnen auch mal in rot diesen CRC 232 oder was immer im Fastboot Modus bei RSD lite und hab dann die KK zip drauf.

Leider alles ewig her.
 
Folgendes Problem.
Mein RazrI war bereits auf KK.
Dadurch funktioniert das downgrade über RSD nicht. Soweit so gut,

Um den Bootloader zu unlocken, benötige ich ADB. Bei ADB devices wird mein Gerät nicht erkannt. Bei RSD jedoch schon.

Treiber sind aktuell, das Handy wird seit dem flashversuch von KK auf JB automatisch in Fastboot geladen. Reason: flash failure.
Dadurch wird es auch nichtmehr als RAZRI vom Computer erkannt, sondern als "Fastboot SMI S" im Gerätemanager angezeigt.(jedoch auch ohne das ausrufezeichen das etwas mit dem Treiber nicht stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fastboot-treiber sieht aber gut aus (Codename für das Ri war "SMI")
Im Fastboot-Modus brauchst du kein ADB sondern "fastboot"
Was gibt die Konsole aus, wenn du "fastboot devices" eingibst?
 
  • Danke
Reaktionen: HORU5
TA23703GUF fastboot
 
Dann sollte auch der Unlock klappen. Dein Ri wird korrekt erkannt.
 
ok, bootloader ist nun unlocked.
Also erneut RSD gestartet.... er kommt weiter als bisher, scheitert jedoch nun bei "8/12 falsh system "system_signed" -> Phone returned FAIL

Edit:
Alles klar, jetzt kommt er weiter! Hatte von vorherigen Tests noch die neuste Version von RSD auf dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die neuste Version runtergeladen. Dabei ging es nicht, Mit der 6.1.5 ging es Problemlos! Unter Win7
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Aber gut, dass es wieder läuft :thumbsup:
Ich habe mit der 6.1.6 keinerlei Probleme (Win7 64Bit)
 
Hallo zusammen und vorab schon mal vielen Dank für die verständliche Anleitung.

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen im Bootloop hängen geblieben bin, habe ich mein Handy mit der hier beschriebenen Anleitung geflashed und alles lief daraufhin wieder rund. Als ich allerdings wieder auf KK updaten wollte, hing ich sofort wieder im Bootloop. Ich habe mich also mit JB zufriedengegeben. Das Razr lief ja immerhin wieder.

Seit kurzer Zeit habe ich allerdings Probleme mit abstürzenden Apps. Es kam sogar vor, dass der Bildschirm mit permanent aufpoppenden Notifications wie "Startbildschirm reagiert nicht", "Uhr reagiert nicht" und sogar "Motorola Processes reagiert nicht" überflutet wurde und ich mir nur damit zu helfen wusste das Handy neuzustarten. ( Ich habe gelesen, dass dies ein Hinweis auf ein Problem mit der falschen "Firmware" sein könnte. Verwunderlich, da ich die EU Version benutzt habe und nicht 02) Danach lief es mal wieder einen halben Tag bis sich das ganze widerholte. Das finale Neustarten endete nun aber wieder in einem Bootloop. Über den Warnhinweis "Unlocked Bootloader" kam ich nicht mehr hinaus.

Also habe ich versucht das Razr erneut zu flashen. Mit RSD-Lite und geöffnetem Bootloader sollte das ja schnell funktionieren. Leider Fehlanzeige. Das Flashen stoppt bei 4/12 "Reboot Bootloader".

Daraufhin habe ich alle Schritte der Anleitung zum Flashen mit fastboot.exe befolgt (Wurde hier im Forum ab Post #229 auch nochmal beschrieben) und auch keinen Erfolg erzielt. Anbei hänge ich das Protokoll der Befehle. Auch hier ist wohl der Bootloader das Problem.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe . Das einzige was mir jetzt noch einfiele wäre, ähnlich wie mein Vorredner, den gesamten Prozess, von Unlocken des Bootloaders bis zum flashen, nochmal durchzuführen. Denkt Ihr, dass ich den Bootloader erneut öffnen muss? Geschlossen habe ich ihn nicht

Über jeden Rat in dieser Sache bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße.
ECNorth

PS: Wie ihr sehen könnt habe ich im Ordner zwei XML dateien abgelegt. Bei einer habe ich den Befehl erase userdata gelöscht. Meine jüngsten Flashversuche habe ich allerdings mit der originalen Datei vorgenommen.
 

Anhänge

  • razri.PNG
    razri.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 176
  • Konsole.PNG
    Konsole.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 176
Cua schrieb:
Sieht nach schlechten Nachrichten aus..
Lies mal ab hier [HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB und da ist der letzte Absatz entscheidend. Du hast leider die gleiche Fehlermeldung und somit dürfte sich die Hardware verabschieden. :sad:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, auch wenn es sich um schlechte Nachrichten handelt. Ich bin zumindest froh, dass ich das Maximum rausholen konnte. Aktuell wird sowieso schon zu viel weggeworfen... Eine Frage hätte ich noch: Steht der Hardwareschaden irgendwie in einem Zusammenhang mit dem Flashen oder ist es altersbedingt und ein Zufall dass es jetzt auftritt?
 
Flashspeicher haben zwar eine begrenzte Wiederbeschreibbarkeit, aber die hast du mit Sicherheit nicht erreicht ;)
Könnte also durchaus altersbedingt sein und in dem Zusammenhang ist es dann also Zufall, dass es jetzt passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ECNorth
Moin :)
erstmal vielen Dank für die gute Anleitung!
Ich habe damit versucht ein gerootetes XT890 wieder in den Urzustand zurück zu setzten. RDS lite (6.1.5) hat auch keine Probleme gemacht und ein "pass" am ende des Prozesses angezeigt. Jedoch kommt beim Neustart trotzdem noch die Warnung, dass der Bootloader unlocked ist.
Ich arbeite von Windows 7 aus und im fastboot modus erscheint zusätzlich folgende Meldung: "dismatches partition entry array crc32"
Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Tips oder Hilfen geben könnte, was man noch alles machen kann um das Handy zu unrooten.
VG
 
Die Bootloader-Warnung erscheint IMMER, sobald der Bootloader einmal geöffnet wurde. Das ist unabhängig davon, ob das Gerät gerootet wurde oder nicht.

Wenn der Flash mit RSD-Lite erfolgreich war, ist da kein Root mehr vorhanden.

Deine Alarmmeldung weißt darauf hin, dass sich vermutlich dein Flashspeicher demnächst verabschieden könnte... :(

Edit: hab gerade mal gegoogelt. So richtig kann ich mit der Meldung nichts anfangen, muss also nicht stimmen, was ich dazu geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup:
Dann werde ich das mal beobachten und gg mich nochmal melden
 
Nee stimmt wohl nicht

Ich hatte die Meldung auch ein paar Mal, aber immer nur wenn ich eine falsche ROM flashen wollte.

Das kommt eher wenn mit der Sicherheitsebene oder so was nicht stimmt, so hab ich das in Erinnerung.

Mit der richtigen ROM kam die nie und auch immer nur nach dem Start eines fehlschlagenden Flash Vorgangs.

Hast DU sie nun etwa jedes mal wenn Du in den fastboot mode gehst?
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hatte meinen Beitrag schon editiert und das richtig gestellt. Hab da wohl was verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Man konnte im Fastboot oder eventuell einem Custom Recovery aber einen Punkt anwählen die Partitionen zu fixen.

Falls es nicht an einer falschen Firmware lag sondern dauerhaft auftritt.

Das machste natürlich auf eigene Gefahr, ich werf das nur mal in den Raum.

Aber wenn es nicht weiter verkauft werden soll, funktioniert und man das nur selbst liest...solange es läuft....:D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.503
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten