[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

ok :) danke sehr!
Bisher läuft das Handy stabil. Der Eintrag mit der Partion kommt immer wenn ich fastboote. Die ROM hatte ich hier aus dem Forum, also gehe ich davon aus das sie stimmt (retail EU) und der flash Vorgang war erfolgreich. Solange das Handy läuft, lasse ich es enfach in ruhe ;D
 
Hattest vorher KK drauf?

Als ich da zu JB zurück bin hatte ich das auch.

Nun auf CM ist das aber wieder weg.

Eine "richtige" ROM schließt die Meldung nicht aus.

Vielmehr kommt so etwas wenn verschiedene Android Versionen der "richtigen" ROM hin und her geflasht werden, da jede (ICS/JB/KK/MM) eine eigene/andere Sicherheitsebene hat.

Kannst ja die Gegenprobe machen:

Geh OTA auf KK, danach sollte der CRC32 weg sein.

Wenn unbedingt nötig kannst danach ja wieder auf JB gehen, zumindest hast dann die Bestätigung. :p
 
sventimo schrieb:
Die ROM hatte ich hier aus dem Forum, also gehe ich davon aus das sie stimmt (retail EU)
DAs ist definitiv und 100% der Fall. Ich hab sie hochgeladen und bereits mehr als einmal auf 2 Razr I erfolgreich installiert ;)
 
KK war vorher drauf. Hab jetzt auf KK geupdatet, jetzt machen aber die ganzen google Dienste Probleme. (play, frame, gapps)
Dafür ist die Fehlermeldung im fastboot weg :D
 
Ja sag ich doch, war der Sicherheitslevel weil vorher schon mal KK drauf war.

Ja die Gapps mal updaten über den Playstore.

Wenns am Store schon hängt in den Einstellungen...Apps...Play Store mal Cache leeren und / oder deaktivieren, also dass er durch Werksversion ersetzen anbietet um klar Schiff zu machen, dann updaten lassen.
 
bin schon dabei
danke für die Infos!
 
Hi! Das mit den Google Play Diensten habe ich leider auch. Habe die Stock Firmware auch wieder installiert und auf 4.4.2 updaten lassen. Danach kommen haufenweise Fehler mit gapps und Konsorten. Das Handy ist so nicht mehr brauchbar. Hat hier schon jemand eine Lösung? Cache leeren, neu Updaten etc. habe ich alles schon hinter mir.

Viele Grüße!
 
Cache und Davlink etc mal nen wipe im Recovery gemacht? Factory Reset.
 
Ich versuche das mal, wobei ich jetzt nicht den großen Unterschied vom Factory Reset her sehe ...
 
war bei mir genauso, aber nachdem ich google play manuell über den browser geupdatet habe, läuft wieder alles normal.
Dafür habe ich einfach unter einstellugen --> apps den play store deaktiviert, dass hat schonmal die fehlermeldungen verstummen lassen und dann einfach neu play store installiert, e voila, alles wieder stabil am laufen
 
Ne, keine Chance. Sobald ich den Play Store deaktiviere und die Google Dienste auf dem letzten Stand sind, knallt es mir die Google Dienst Prozesse zusammen. Und solange die nicht laufen, kann ich auch keine Anmeldung mehr am Google Konto durchführen. Trapped ... Hätte eigentlich schon gerne wieder das Stock Rom drauf, aber irgendwie mag das Teil nicht. Ich hatte mit dem Teil ein Problem mit der Akkuanzeige. Also dachte ich zunächst, das Teil rooten und alles sauber löschen lassen. Hat nix gebracht, dann habe ich mir den Cyanogenmod 11 drauf gemacht. Auch keine Besserung. Also Handy zerlegt und neuen Akku montiert. Nach dem zweiten Ladevorgang war die Statusanzeige wieder okay. Nun versuche ich den Urzustand des Handys wieder her zu bringen, aber will nicht so wie ich will. Ist jetzt eher eine Spielerei, da ich längst schon auf ein anderes Model umgesattelt bin, aber stinken tut mir's trotzdem ... jetzt geht's nämlich zwischen dem Teil und mir um die Ehre! ;-)
 
Hi!
Ich hab seit gestern das Problem das mein Handy in ner BootLoop fest hängt...habe mich jetzt durch viele Foren gelesen und die dort beschriebenen Lösungsansätze mal ausprobiert (bisher erfolglos) und wollte es jetzt als letzten Schritt mal mit RSD-Lite versuchen.

Habe mich soweit an die hier sehr schön erstellte Anleitung gehalten jedoch wird der Prozess beim flashen direkt abgebrochen
Status bei RSD-Lite:
"Failed flashing-process. 1/12 flash gpt "gpt_signed" -> Phone returned FAIL"

beim Handy im Fastboot steht:
Getvar max-download.size
Downloading ...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation fialed for GPT
Fastboot command failed


Da ich mich mit der Technik hinter Handys nie wirklich auseinandergesetzt habe steh ich jetzt ziemlich doof da und weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. =)
 
Klingt, als wäre dein Bootloader noch geschlossen. Der muss vorher geöffnet werden, da du mit dieser Anleitung einen Downgrade von 4.4.2 auf 4.1.2 durchführst, weil es keine verfügbare flashbare 4.4.2 gibt
 
@Cua
OK danke erstmal.
hab grad im Forum bissel danach gesucht und weitere "HowTo's" gefunden.
sieht für mich als Laien zwar erstmal bissel verwirrend aus aber ich werds mal probieren ^^

hat alles geklappt. vielen dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem geliebten Razr I. Es hängt, nachdem ich es vor ein paar Wochen auf KK geupdatet habe, im Bootloop fest. Jetzt wollte ich per RSD JB flashen, das geht aber nicht, weil der Bootloader noch geschlossen ist. Den würde ich gerne öffnen, aber ADB erkennt das Razr nicht. Das wird wohl daran liegen, dass ich nach dem KK-Update das USB-Debugging nicht wieder aktiviert hatte. Kann ich das jetzt noch irgendwie aktivieren? Gibt es sonst irgendwas, was ich machen kann, um das Razr zu retten?
Vielen Dank!
 
1. Ja es ist richtig, dass USB-Debugging aktiviert sein muss, um adb nutzen zu können.
2. Du brauchst für das Öffnen des BL kein adb sondern fastboot. Im fastboot-Modus wird generell kein adb erkannt. :)

Solltest du darauf abzielen, deine Daten retten zu wollen, so muss ich dir leider sagen, dass du so ganz schlechte Karten hast. :(
 
Das Retten der Daten habe ich mir schon abgeschminkt. Ist aber nicht sooo schlimm, die wichtigen Sachen waren gesichert...
Das Entsperren hat schonmal geklapp,
das Flashen jetzt auch. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
*Hust Hust*

Man ist das staubig hier 😳

Da ich eine Anfrage zum Download hatte...
Ich habe den link in der Anleitung zu meinem Google Drive erneuert.
Bitte testen und berichten.
Danke 😊
 
  • Danke
Reaktionen: J-a-c-k-y
Hallo Cua,

vielen Dank für die wirklich sehr gute und ausführliche Anleitung.

Da du zum testen und berichten aufgefordert hast, habe ich mich jetzt angemeldet.
Leider funktioniert der Google Drive Link bei mir nicht mehr, weshalb ich mir jetzt die CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml von hier geladen habe: firmware.center
bin aber nicht sicher, ob das wirklich die Richtige ist.
Leider ist das Motorola razr i schon sehr alt, so dass fast alles im Netz down ist.

Kann du die Richtigkeit bestätigen oder deine Datei noch mal bei Google Drive zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
Jacky
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.503
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten