[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)

KringelDing schrieb:
Hi,

[...]

[EDIT 2]

Ist es normal, dass wenn ich im "Clockwork Recovery" bin, die Menutaste leuchtet und alle anderen Tasten nicht leuchten?

Ist mir noch nie aufgefallen, ich schau gleich mal nach...

So, habs kurz gechecked. Bei mir leuchten (=sind sichtbar) alle vier Tasten.
 
Hm, das ist seltsam, hast du eine Idee woran das liegen kann?
 
Puh, keinen Plan... :confused:
 
Hab das Problem gelöst!

Es lag anscheinend an der "Clockwork Recovery" Version. Habe jetzt die "3024cw-i9023" geflasht und damit funktioniert es nun.

Sprich, alle Softkeys leuchten, und nicht nur einer ;)

Hab das Image mal hochgeladen, falls es jemand braucht...
 

Anhänge

  • 3024cw-i9023.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 153
webbutterfly schrieb:
Hello

Habe heute mein Nexus S erhalten...:biggrin:
Auch ich habe die Build-Nummer ist GRI54
Eigentlich möchte ich meines nur rooten und kein Custom-Build installieren..
Hmmm... wie mache ich das?

Danke für Infos und Hilfe!

Webbutterfly

EDIT: SDK habe ich installiert, habe aber nur "LINUX" Ubuntu10.10 / Fastboot downgeloaden, findet aber das Gerät nicht... ADB schon (rules modifiziert)

bambule schrieb:
Meine Build-Nummer ist GRI54. Welchen Superbootlink muss ich oben wählen? Oder ist der richtige nicht dabei?

Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe auch die GRI54
 
  • Danke
Reaktionen: Sebba
Habs jetzt bei meinem (SLCD-Version) auch "gewagt", und hab es realtiv problemlos hinbekommen das CWM Recovery zu flashen und das NS zu rooten...bin allerdings beim Stock Rom geblieben ;)

Rom Manager hab ich ebenfalls nicht benutzt sondern alles über Fastboot gemacht...wenn interesse besteht wies bei mir ging, schreib ich gern ein kleines Tut zusammen heut abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebba schrieb:
Habs jetzt bei meinem (SLCD-Version) auch gewagt, und hab es hinbekommen das CWM Recovery zu flashen und das NS zu rooten...bin allerdings beim Stock Rom geblieben ;)

Rom Manager hab ich ebenfalls nicht benutzt sondern alles über Fastboot gemacht...wenn interesse besteht wies bei mir ging, schreib ich gern ein kleines Tut zusammen heut abend

Du könntest mir mal die treiber zukommen lassen damit mein win7 rechner mein nexus s im fastboot findet...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das ganze zwar auf WinXP gemacht, aber sollte sich finden lassen...zumal ich mit den original Treibern aus dem SDK gearbeitet hab
Packs aber erst heut abend...muss jetzt gleich wieder in die Uni
 
Ja, im Großen und Ganzen so hab ichs auch gemacht, hatte zwar die Anleitung dazu nicht, aber der Weg war in etwa der Selbe

Sorry dass ichs noch nicht dazu gekommen bin, das zusammenzuschreiben...würds aber noch machen bzw. den Anleitung von den XDA übersetzten wenns noch jemand braucht
 
Einen Schritt aus der XDA-Anleitung kann man aber etwas einfacher gestalten. Und zwar das Kopieren des Image auf die SDCard.

Das Getippe im CMD kann man sich da sparen und die Datei einfach über Windows-Explorer auf das Ding schaufeln.

@Newbies, wie ich noch einer bin.
Es ist tatsächlich so, dass man am Anfang mit etwas zuviel Respekt an die Sache geht. Natürlich wäre gar kein Respekt auch falsch, aber wenn man sich ein bisschen auf die Materie einlässt merkt man, dass es eigentlich viel komplizierter aussieht, als es ist.

Ich bin nun auch schon einen Schritt weiter und habe den Kernel ausgetauscht...;).
 
Ja, u.a. das ist einer der Punkte, die ich "abgekürzt" habe, wichtig dabei ist halt ggf nochmal die Checksumme (MD5) zu überprüfen, damit beim flash nix schief geht...zudem hab ich z.B. noch die ADB Files noch in den Tools Order kopiert, damit ich nicht immer die Ordner wechseln muss wenn ich was per Komandozeile am Gerät mache
 
hrm was mich interessieren würde, wär eher die veränderte vorgehensweise für das i9023 unter linux. ich nehme an statt der usb treiber editiererei braucht man da einfach nur andere udev regeln? (und natürlich ebenso die anderen recovery images)
 
gotjazz schrieb:
ich nehme an statt der usb treiber editiererei braucht man da einfach nur andere udev regeln?
Richtig. Im Grunde kannst du einfach so vorgehen, wie hier beschrieben.
 
Blöde Frage: Funktioniert die Anleitung immer noch für aktuelle i9020??? Möchte ja nicht mein Nexus S schrotten.... :-(
 
denke das kommt auf den build an...im zweifel einfach mal die neuere CWM Recovery (passende) benutzten....dann sollte eigentlich nichts passiern
 
HD2 User schrieb:
Leider wird nach dieser Anleitung mein NS nicht gefunden!
Das rooten unter 2.3.2 hatte damals, lt. der Anleitung in Post #1, einwandfrei funktioniert. Und nu?

Habe es geschafft, wie in Post #1 beschrieben nur mit "GRI40"
Vielleicht könnten wir Post #1 auf den neuesten Stand bringen?!


Also bist du genau wie in Post #1 vorgegangen und hast an Punkt 3 nur das "Superboot for GRI40 - Superboot" von der MoDaCo-Homepage genommen????

Was ist eigentlich das "Superboot for GRI40 - Superboot with pre 2.3.3 colour configuration"? Sind da die Farben wieder grade gebogen????

Ob nun i9020 oder i9023 ist spielt bei dem Root-Vorgang doch keine Rolle, oder?????? Ich hab ein i9020 mit GRI40.
 
hallo leute also irgendwie komm ich absolut nich klar, hab mein magic gerootet, mein desire auch, aber mit dem ganzen eingabekram komm ich nich klar!!!! kann man den bootloader auch noch irgendwie anders unlocken, oder das nexus (s) mit ner goldcard rooten? unrevoked oder so!?

ich flipp hier bald aus!!!!

danke schonmal!!!!
 
fuchur schrieb:
hallo leute also irgendwie komm ich absolut nich klar, hab mein magic gerootet, mein desire auch, aber mit dem ganzen eingabekram komm ich nich klar!!!! kann man den bootloader auch noch irgendwie anders unlocken, oder das nexus (s) mit ner goldcard rooten? unrevoked oder so!?

ich flipp hier bald aus!!!!

danke schonmal!!!!

Wo liegt denn das Problem?
 
hey,

kann jemand die dateien hier reinstellen, die man zu rooten braucht?


gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.586
coolfranz
coolfranz
A
Antworten
39
Aufrufe
24.862
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
60
Aufrufe
28.392
Data
D
Zurück
Oben Unten