[How to] Gingerbread (2.3.4/2.3.6/4.0....) rooten - Step-by-step Anleitung

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Gingerbread (2.3.4/2.3.6/4.0....) rooten - Step-by-step Anleitung im Anleitungen für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
Dschi

Dschi

Fortgeschrittenes Mitglied
malibucolt schrieb:
hallo
also ich checks einfach nicht , also das ist sicherlich nicht mein erstes handy das ich roote aber beim nexus klappt einfach nichts
also voraussetzung ich hab ein Samsung Nexus S I9023
( im fastboot mode steht folgendes
product name: herring
hw version rev 52
bootloader version -I9020xxlc2
baseband version : I9020xxki1
carrier info : eur
lock state -locked)

so nun geh ich vor wie oben beschrieben bzw der link
klappt bis zum punkt wo das handy in den bootloader startet ab nun wird das handy nicht erkannt unter win7 . im geräte manager steht android 1.0 ein ausrufezeichen mit der vermerk der treiber wurde nicht installiert code 28
unter android composite adb interfade steht = gerät kann nicht gestartet werden .
jeder versuch den treiber nachträglich zu installieren scheitert: treiber nicht gefunden und ich hab schon treiber von 3 quellen versucht .

kann mir jemand helfen und sagen wo mein fehler ist . ich will ja hauptsächlich es rooten um das ein oder andere app zu löschen später vlt ein costum rom , (wobei ich soweit mit dem stock zufrieden bin )

ich habs nach dieser anleitung gemacht - ohne probleme! (allerdings unter XP).
wenns aber nur an den treibern scheitert dann hats was mit deinem rechner...
 
M

malibucolt

Neues Mitglied
jetzt hab ichs es lag am rechner und es lag daran das ich vergessen hatte , dass ich win neu aufgespielt hatte somit mir einige sachen fehlten
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
zum "rooten" aber am besten die unmodifizierte Superuser.zip direkt vom Entwickler nehmen: Superuser