Im Custom Recovery natürlich! Da wo steht, man soll USB Storage mounten. Danach wird das Telefon nicht vom PC erkannt. Alle Treiber drauf und keine Komplikationen.
- nun im Fastboot Modus vom Nexus, den Punkt Recovery mit den Laut/Leiser Tasten markieren und mit Power bestätigen.
- hier mit der leiser Taste mounts und storage auswählen, mit Power bestätigen
- den Punkt
mount USB storage auswählen und mit Power bestätigen
am PC wird nun die SD Karte als Wechselmedium angezeigt.
Genau das passiert nicht. Ich kann auswählen, dass es gemounted werden soll, aber nichts passiert. Ergo konnte ich jetzt die Superuser.zip nicht draufschieben und somit ist nun zwar wohl der Bootloader offen (was auch immer das bringt), aber das Telefon ist wohl nicht gerooted. Ich habe das CR beendet und das Telefon normal gebooted. Android 4.1.2 wie zuvor, aber alles andere platt. Ich dachte eigentlich, es wäre dann wieder im alten Android (2.3 oder so) wie bei Auslieferung? Kann ich nun aus dem jetzigen Zustand heraus irgendwie die Superuser-Rechte draufkriegen ohne nochmal alles zu plätten?
Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:
Soll heissen, ich hab die SU.zip jetzt drauf, aber ein laufendes Jelly Bean dabei mit offenem Bootloader.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:
Ok, ich hab einfach nochmal
adb reboot bootloader eingegeben und die SU.zip installiert. Lief durch. Woran sehe ich nun dass mein Telefon gerooted ist?
Dann noch dazu:
Das CustomRecovery,
wird nach einem kompletten Neustart,
wieder durch das original Android Recovery überschrieben, degegen hilft folgendes:
Mit z.B. dem Rootexplorer im Mount R/W-MODUS, die Datei
/system/etc/install-recovery.sh umbenennen in
install-recovery.sh.old, und
danach das Custom-Recovery erneut flashen.
Bedeutet das, dass nach einem normalen Reboot, also pupsnormalen Systemneustart das Root wieder weg ist? Und was ist der "Rootexplorer im Mount R/W-MODUS"? Eine App? Sorry für all meine doofen Fragen, aber da seht ihr dass es für einen doofen Noob doch nicht ganz einfach zu verstehen und nachzuvollziehen ist. Auch wenn schon 300 Leute damit ihr Telefon gerooted haben.