[How to] Unrooten/Flashen auf eine offizielle Gingerbread Rom - Anleitung

arso schrieb:
Das Heisst es kann nichts passieren, wenn ich mit Odin 2.3.4 über eine 2.3.6er rom flashe?

Meines Wissens nach löscht Odin eh alles Vorhandene (ähnlich einem Nandroid Restore), daher spielt es keine Rolle über welche Version man flasht solange man das richtige ROM für sein Gerät hat. Odin ist für die meisten Leute halt eher der letzte Notnagel, da man sich durchaus das Handy bricken kann und das Flashen via CWM Recovery auch mMn. schneller ist.
 
Kannst du mir vielleicht genau sagen wie ich über CMW wieder unroote?
 
Okay, das einfach im recovery über eine gerootete rom drüberflashen?:)
 
Ich bin mir persönlich aber nicht sicher, ob dann auch die SuperUser.apk weg ist! Ganz sicher wäre ein Flash per Odin auf 2.3.4 und dann ein offizielles Update auf die 2.3.6

Also erst dieser Anleitung auf Seite 1 folgen und dann das Update einfach laufen lassen, bzw. manuell durchführen wie in der angepinnten Versionshistorie beschrieben.

Aber probieren kannst Du natürlich auch erstmal nur die von rentaric beschriebene Variante. Odin bleibt Dir ja immer noch als Option.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: arso
Danke, dann hoffe ich mal das alles gut geht, wenn ich mit Odin von 2.3.6 auf 2.3.4 flashe :)
 
Vielen vielen Dank!!

Ich hatte mich zum Volldeppen gemacht, indem ich Whispercore installiert hatte und die Passphrase nach jedem Einschalten meines Nexus S weg war. Jetzt ist wieder Alles OK. Ohne deine Anleitung wäre ich absolut gescheitert.
 
Unrooten geht wohl auch einfacher: siehe dieses Video How to Unroot Nexus S! [i9020T][i9020A][i9023] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört sich das Nexus denn an einem vorhandenem Root beim Update? Ich habe meines nach einem Ausflug auf 4.0 jetzt wieder weitgehend zurück gesetzt, heißt, ich habe meine Sicherung zurückgespielt.

Root ist aber noch vorhanden, reicht das oder muss ich vor einem Update noch das halbe (entsperrt ist meines ja schon) Eingangsposting abarbeiten um 4.0 dann per OTA zu bekommen?

Wenn ich jetzt im Nexus auf Systemupdates gehe, sagt es mir "ihr System ist aktuell" (und nicht, wie Kies es zu tun pflegt wenn es nicht gewillt ist zu aktualisieren "Ihr System kann nicht aktualisiert werden...", kann ich dann davon ausgehen das alles im grünen Bereich ist?
 
Bei den bisherigen Updates hat Root keine Probleme gemacht, solange sonst alles original war!
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Dann werde ich erst mal abwarten, wann wir mit dem Update dran sind und alles so lassen wie es jetzt ist. Aufwand kann ich immer noch betreiben wenn ich kein Update bekomme :cool2:
 
Hallo,

mein Nexus S hat derzeit 2.3.6 original installiert. Da mein GPS leider nicht mehr funktioniert würde ich gerne alles neu flashen. Kann ich das hiermit machen?
Wenn ich dann bei 2.3.4 bin, kann ich normal über das Handy direkt auf 2.3.6 updaten?

Danke!
 
Warum versuchst du nicht erst mal einen einfachen Reset oder hast du schon?

Ansonsten sollte das aber genau so funktionieren wie hier beschrieben.
 
Ich nehme an du meinst einen einfach Reset auf Werkseinstellungen? Habe ich schon probiert, hat nichts geholfen.
Dabei wird ja auch nichts am Kernel resetted sondern nur die Einstellungen.

Wenn ich dann bei 2.3.4 bin, kann ich normal über das Handy direkt auf 2.3.6 updaten?

Gruß
 
Yepp, so habe ich es verstanden, ich habe das aber noch nie durchprobiert.
 
Ist es möglich das Nexus S "kurz" zu rooten um die wlan einstellungen zu sichern und danach das gerät wieder unrooten.
ich bräuchte die einstellungen für mein neues telefon.
gibts es dafür einen einfacheren weg als das komplette gingerbread neu zu installieren?
oder hat jemand ne andere idee die wlan einstellungen (inkl. keys) aufs neue telefon zu bringen?
 
smön;2350102 schrieb:
Ist es möglich das Nexus S "kurz" zu rooten um die wlan einstellungen zu sichern und danach das gerät wieder unrooten.
ich bräuchte die einstellungen für mein neues telefon.
gibts es dafür einen einfacheren weg als das komplette gingerbread neu zu installieren?
oder hat jemand ne andere idee die wlan einstellungen (inkl. keys) aufs neue telefon zu bringen?

Einfach Einstellungen durchs Google Konto sichern lassen. Das ist der wohl einfachste Weg
 
Müllstein;2350745 schrieb:
Einfach Einstellungen durchs Google Konto sichern lassen. Das ist der wohl einfachste Weg


hatte ich auch gedacht.
beim umstieg vom motorola milestone auf das nexus s wurden ALLE Wlan mit übernommen.
jetzt hab ich mir das motorola razr gekauft und keines der Wlan wird übernommen...
und ich weiss einfach nicht was ich machen kann/soll
 
Dankeschön! Hat alles einwandfrei geklappt!
 
könnt ihr mir bitte eine narren sichere beschreibung geben wie ich von 4.0.3 auf 2.3.4 oder 2.3.6 downgraden kann ,mit odin , ich bin am verzweifeln.

lg
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
18
Aufrufe
10.178
Handymeister
Handymeister
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.360
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.336
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten