[How to] Unrooten/Flashen auf eine offizielle Gingerbread Rom - Anleitung

medena_wien schrieb:
könnt ihr mir bitte eine narren sichere beschreibung geben wie ich von 4.0.3 auf 2.3.4 oder 2.3.6 downgraden kann ,mit odin , ich bin am verzweifeln.

lg
Narrensicherer als im ersten Post gehts schon nimmer. "Neuere" Android Versionen für Odin findest du bei News - www.SamFirmware.com
 
Also, ich würde dir dringend empfehlen die Finger von Odin zu lassen, wenn du mit der Anleitung im ersten Post nicht zurecht kommst.

Warum willst du überhaupt zurück auf Gingerbread?
 
Hat letzten Endes auch für mich geklappt. Vielen Dank für diese deppensichere Anleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
danke für die Anleitung,hat alles geklapt,
wird Nexus jetzt OTA (2.3.6 oder 4.0.3) updates vie früher oder soll ich manuel installieren ?
 
Hallo ich hatte die letzten Tage Ics Roms drauf, hatte aber Probleme mit meiner imei, nun bin ich zurück zu GB 2.3.3 über die Anleitung hier, um hat prima geklappt.
Normalerweise müsste ich ja nach dem ersten booten und anmelden ein System update angeboten bekommen z. B auf 2.3.6 zumindest was es früher so bevor Google die Ics Updates gestoppt hat. Funktioniert bei jemanden die OTA von Google? Bei mir zurzeit nicht mehr!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Wow, also die Anleitung ist ja irre?! Kann mir irgendjemand verständlich erklären, warum das so kompliziert ist? Ich hatte vorher ein HTC Desire, bei dem ich eine einfache RUUxxx.exe drüberbügeln musste und fertig...das Desire war wieder im orginalen Auslieferungszustand! Warum ist sowas in dieser einfachen Form beim Nexus S eigentlich nicht möglich?
 
flipsns schrieb:
Wow, also die Anleitung ist ja irre?! Kann mir irgendjemand verständlich erklären, warum das so kompliziert ist? Ich hatte vorher ein HTC Desire, bei dem ich eine einfache RUUxxx.exe drüberbügeln musste und fertig...das Desire war wieder im orginalen Auslieferungszustand! Warum ist sowas in dieser einfachen Form beim Nexus S eigentlich nicht möglich?


Du hast ein GOOGLE Nexus !!! das ist nicht Software mäßig vom Hersteller gebunden wie bei HTC kenne das von meinen ehemaligen HTC Wildfire auch ! Lesen lesen lesen und so durch führen, man schaft das schon, ist gar nicht so schwer !
 
flipsns schrieb:
Wow, also die Anleitung ist ja irre?!...

Das ist doch nicht irre.
Du kannst hier alles und jederzeit wiederherstellen, wie du willst.

Ich hatte auch ein Desire, dann installier dir mal eine HTC RUU mit 0.93er HBOOT, danach gleich, ohne root und S-OFF, eine RUU mit 0.75er HBOOT hinterher.
Mal sehen wer eher fertig ist, bzw. ein funktionierendes Handy in den Händen hält.
 
Sorry, war nicht bös gemeint. Vielleicht ist´s in der Praxis weniger umständlich als es ausschaut. Für mich als Noob war halt der direkte Vergleich einfacher und da hab ich beim Desire eben die RUU-Lösung gekannt und angewendet. Im ersten Momen hat mich da halt der Schlag getroffen, als ich diese Anleitung gesehen habe. ;)
 
Hat es mich aber auch als ich vom LG Optimus 2X nach Google Nexus S gekommen bin ;-)

Ist wirklich eine seeeehr einfache Methode hier und es gibt nix schnelleres :D
 
Habe momentan Stock 4.0.3 mit nem Custom Kernel auf meinem Nexus S.
Muss es morgen in die Garantie geben.
Genügt es nicht das folgende zu machen?

- Ich flashe das originale 4.0.3 nochmals drauf
- Ich benenne die install-recovery.sh wieder zurück um (dann kommt das originale Recovery wieder)
- fastboot oem lock

Eigentlich ist ja dann alles wie beim Auslieferungszustand, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Full Rom via CWM flashen und dann OEM Lock reicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat funktioniert. Habs so gemacht:
Hab mir von hier (https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/android-4-0-3-release.179149.html#post-2411031) Android 2.3.6 und 4.0.3 runtergeladen.
Hab dann im CWM einen Factory Reset gemacht, anschliessend 2.3.6 geflasht, danach 4.0.3. Anschliessend mit 'adb reboot bootloader' in den Bootloader gestartet, und dann 'fastboot oem lock' eingegeben, um ihn zu locken. Ergebnis: Original 4.0.3 ohne Root bzw. SU ist weg. Nach einem Neustart ist auch das Recovery dunkel, wie's sich gehört :D. Bootloader ist ebenfalls gelocked.
 
zotac schrieb:
Hat funktioniert. Habs so gemacht:
Hab mir von hier (https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/android-4-0-3-release.179149.html#post-2411031) Android 2.3.6 und 4.0.3 runtergeladen.
Hab dann im CWM einen Factory Reset gemacht, anschliessend 2.3.6 geflasht, danach 4.0.3. Anschliessend mit 'adb reboot bootloader' in den Bootloader gestartet, und dann 'fastboot oem lock' eingegeben, um ihn zu locken. Ergebnis: Original 4.0.3 ohne Root bzw. SU ist weg. Nach einem Neustart ist auch das Recovery dunkel, wie's sich gehört :D. Bootloader ist ebenfalls gelocked.

Hättest auch einfach die 4.0.3 Full Rom laden können ;)
 
Hallo liebe Leute, ich bin ein Android anfänger und habe mir vor kurzem das Nexus S 9023 geholt, es war die Version 2.3.3 drauf. Da ich es von Vodafone geholt habe ist es mit VDF gekennzeichnet. Nun habe ich es auf die Version 4.0.3 manuell geupdatet da es probleme gab beim direkten update von 2.3.3 auf 4.0.3 habe ich davor habe ich vorher die 2.3.6 Full-Rom raufgeladen und dann halt die 4.0.3 vollständiges Rom. Das klappte auch alles und noch mal ein danke an euch.

Nun aber muss ich es wieder abgeben und ich will ich in den orginal zustand bringen, ich habe kein backup oder so gemacht. Ich habe wie am anfang dieses Threads alle benötigten sachen gedownloadet leider konnte ich mir die adb_sdk_r12_tools.zip nicht runter laden. Da ich nur free user von share-online bin.

Meine Frage an Euch, gibt es noch eine andere Möglichkeit den orginalzustand wieder hinzubekommen bzw kann ich die adb_sdk_r12_tools.zip auch noch wo anders her bekommen, danke im vorraus.

 
abdelsabur schrieb:
Hallo liebe Leute, ich bin ein Android anfänger und habe mir vor kurzem das Nexus S 9023 geholt, es war die Version 2.3.3 drauf. Da ich es von Vodafone geholt habe ist es mit VDF gekennzeichnet. Nun habe ich es auf die Version 4.0.3 manuell geupdatet da es probleme gab beim direkten update von 2.3.3 auf 4.0.3 habe ich davor habe ich vorher die 2.3.6 Full-Rom raufgeladen und dann halt die 4.0.3 vollständiges Rom. Das klappte auch alles und noch mal ein danke an euch.

Nun aber muss ich es wieder abgeben und ich will ich in den orginal zustand bringen, ich habe kein backup oder so gemacht. Ich habe wie am anfang dieses Threads alle benötigten sachen gedownloadet leider konnte ich mir die adb_sdk_r12_tools.zip nicht runter laden. Da ich nur free user von share-online bin.

Meine Frage an Euch, gibt es noch eine andere Möglichkeit den orginalzustand wieder hinzubekommen bzw kann ich die adb_sdk_r12_tools.zip auch noch wo anders her bekommen, danke im vorraus.


Hi
1. Flashen der 2.3.3 via odin siehe Anleitung.
2. Fullrom der 2.3.6 via CWM dann müsste dass CWM auch weg sein!
Und dann via fastboot bootloader wieder locken!
Hoffe das reicht erst mal!
Gruß Tony

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
danke... :) hat alles geklappt

muss sagen Ihr hier seid wirklich die besten... :)
 
Hallo,

ich möchte mit Odin auf 2.3.x flashen.Habe von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile die Datei "I9020XXJK1- GRH78" für mein I-9020 heruntergeladen. Leider fehlt die Phone Datei - Bootloader, PDA, CSC ist vorhanden.Kann ich das problemlos flashen?
Möchte von ICS wieder auf Gingerbread.

Lg
 
Müllstein;2495667 schrieb:
Hättest auch einfach die 4.0.3 Full Rom laden können ;)

Wie installiert man die FullROM denn dann über CWM? Muss ich die Zip umbenennen in update.zip?
 
Elting schrieb:
Wie installiert man die FullROM denn dann über CWM? Muss ich die Zip umbenennen in update.zip?
Wenn die signiert sind, dann einfach mit jedem Recovery (geht auch stock) installieren. Umbennen nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
18
Aufrufe
10.186
Handymeister
Handymeister
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.362
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.350
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten