[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Eine neu festgestellte Flash-Weisheit würde ich auch gern noch in den Tutorials sehen..

Hatte mich gewundert warum meine Akku Laufzeit immer von Version zu Version schlechter wurde..
Am ende nur noch 15Stunden bei Nichtbenutzung..

Die Ursache war scheinbar weil ich immer nur mit 3/4tel vollem Akku geflascht habe statt 100% vollem Akku..

Und dank Root konnte ich aus dem Market die BatteryCalibrationApp benutzen und siehe da..
noch 60% nach 20 Stunden mit Internet uns SMS..
Jetzt mag ich mein Ace langsam wieder..:)
 
Servus,
Würde sehr gern auch nochmal was wissen:
Habe heute ein Samsung Galaxy Ace bekommen und mit
Europe Firmware .OPS CSC Android Date S5830XXKC1 ##
COOPER.OPSCSC - S5830SERKB32.2.12011 March 19
geflasht.
Bin nicht ganz zufrieden und finde zudem auch keine DBT zum auswählen, gibt NUR SER ... jetzt will ich nochmal das
S5830XWKPKN ## COOPER.OPSCSC - S5830XEUKP1 2.3.3 2011 July 13 versuchen und hoffe es klappt damit..

Was ist eure Meinung?
Gibt es dann von KIES noch updates dazu? Ist dies eine originale Firmware, also auch im Garantiefall einschickbar?
Habe es von einem Händler (also kein O2,Vodafone,TM branding usw.)
Kenn mich leider nich so gut aus und dachte XX=Deutsch und XW = ausländisch und das KPN entspricht der version.. Für was steht dann aber das CSC - S5830XEUKP1heißt EU gleich europäisch? Muss ich dabei dann das DBT auswählen?

Vielen Dank für eure Antwort!
Mit freundlichem Gruß
 
MisterM schrieb:
Was ist eure Meinung?
Gibt es dann von KIES noch updates dazu? Ist dies eine originale Firmware, also auch im Garantiefall einschickbar?
Habe es von einem Händler (also kein O2,Vodafone,TM branding usw.)
Kenn mich leider nich so gut aus und dachte XX=Deutsch und XW = ausländisch und das KPN entspricht der version.. Für was steht dann aber das CSC - S5830XEUKP1heißt EU gleich europäisch? Muss ich dabei dann das DBT auswählen?

Vielen Dank für eure Antwort!
Mit freundlichem Gruß


Mit dem DBT und Ser muss dir jemand anders helfen.
Aber zur KPN: Samsung selbst liefert die mit reparierten Phones bereits aus, also da bist du schonmal auf der sicheren Seite.
Und wenn du's komplett schrottest, dann will auch keiner mehr wissen was da drauf war. Ich glaub die Samsung-Mitarbeiter greifen schon automatisch nach nem Mainboard, wenn ein Ace reinkommt. :lol:


Und da die Gallery wegen Patent 2923945940259875983745 von Apple minimal verändert werden muss, wird es sehr wahrscheinlich auch ein weiteres Update über Kies geben.

Wann sich Kies dann herablässt diese Firmware anzubieten ist eine andere Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: MisterM
XEU ist der Ländercode von Großbritannien.
Um DBT auswählen zu können, musst du zum Flashen eine Firmware mit Multi-CSC aussuchen. Die anderen haben nur den Ländercode, der unter CSC dabei steht.
 
Hallo liebe Community, ich bin auch stolzer Ace Besitzer (T-Mobile) und möchte jetzt aber die nervigen festen Apps loswerden. Und das schreckliche branding .Ich habe schon gelesen, ich kann es nur mit flashen loswerden. Aber dazu fehlt mir irgendwie der Mut ! Und irgendwie finde ich nicht die richtigen Files.

Meine Daten die ich auf dem Handy hab:

2.2.1 Froyo-Android

PDA: S5830BOKB1
Phone: S5830BOKA1
CSC : S5830 DTM KB1

finde ich nirgends für den Fall eines Rückflashens.

Für jemanden der ein Neuling ist, ist das echt ne Herausforderung. Ne andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht.:blushing:

Ich dank euch für kleine info´s.
 
1. Du wirst nicht zurueckflashen wollen ;)
2. Gibts etliche 2.2.1 Stock ROMs bei samfirmwares.com fuer den Fall, dass du zurueck flashen willst.
3. Mit der Step By Step Anleitung in der FAQ biste gut bedient und solltest keine Probleme bekommen...
 
Acenutzer schrieb:
Hallo liebe Community, ich bin auch stolzer Ace Besitzer (T-Mobile) und möchte jetzt aber die nervigen festen Apps loswerden. Und das schreckliche branding .Ich habe schon gelesen, ich kann es nur mit flashen loswerden. Aber dazu fehlt mir irgendwie der Mut ! Und irgendwie finde ich nicht die richtigen Files.

Meine Daten die ich auf dem Handy hab:

2.2.1 Froyo-Android

PDA: S5830BOKB1
Phone: S5830BOKA1
CSC : S5830 DTM KB1

finde ich nirgends für den Fall eines Rückflashens.

Für jemanden der ein Neuling ist, ist das echt ne Herausforderung. Ne andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht.:blushing:

Ich dank euch für kleine info´s.

Was für ein Branding ist es denn?
Die festen Apps kannst du auch mit Rootzugriff entfernen.
Entweder manuell per Root Explorer oder über Titanium Backup deinstallieren lassen.
 
Hatshipuh schrieb:
Was für ein Branding ist es denn?
Die festen Apps kannst du auch mit Rootzugriff entfernen.
Entweder manuell per Root Explorer oder über Titanium Backup deinstallieren lassen.

Wenn ich das Handy einschalte habe ich das nervige T-Mobilelogo ! Ist das kein branding ? Ich dachte..... naja aufjedenfall wenns es geht will ich das weg haben!
Ja, aber über Titanium Backup, braucht man doch die Rootrechte ? oder hab ich da was falsch verstanden ? :unsure::confused2:
 
Wenn es nur die Bootanimation ist, die lässt sich gegebenfalls auch ohne Flashen ändern.
Ja genau, deswegen hab ich Rootzugriff geschrieben. Damit kann man die kleinen Spuren vom Branding einzeln entfernen.
Oder eben die Vorschlaghammer Lösung, einfach komplett flashen ;)
 
Hatshipuh schrieb:
Wenn es nur die Bootanimation ist, die lässt sich gegebenfalls auch ohne Flashen ändern.
Ja genau, deswegen hab ich Rootzugriff geschrieben. Damit kann man die kleinen Spuren vom Branding einzeln entfernen.
Oder eben die Vorschlaghammer Lösung, einfach komplett flashen ;)

Danke erstmal für die Antworten..... :blushing:

hmmm..... das hört sich ja alles so verlockend an :thumbup: aber irgndwie hab ich doch etwas muffe..... :blushing:was ist, wenn frau es falsch macht..... ? :crying: muss es die russische version von der 2.3.3 sein ?

Ach so , ist es egal was ich für eine 2.2.1 runterlade? oder muss es wenns falsch läuft die originale sein ? Da ich ja eine habe, die ich bei samfire nicht finde.....

ach....ist das schwierig....:unsure:

Lg Anne
 
Jangrie schrieb:
1. Du wirst nicht zurueckflashen wollen ;)
2. Gibts etliche 2.2.1 Stock ROMs bei samfirmwares.com fuer den Fall, dass du zurueck flashen willst.
3. Mit der Step By Step Anleitung in der FAQ biste gut bedient und solltest keine Probleme bekommen...

Wärend des entpackens kommt aber immer irgendein Fehler mit CSC.... egal bei welcher Version ! Ich geb mich geschlagen.... ich hisse die weisse fahne !
 
[FONT=&quot]Hallo, [/FONT]
[FONT=&quot]wollt gerade das Ace meiner mein auf 2.3.4 flashen. Jetzt steht schon 50 min bei Odin über com port MIBIB drin und da tut sich nix mehr. [/FONT]
[FONT=&quot]Unten bei message steht mibib download aber es geht nichts.!!! [/FONT]
[FONT=&quot]Wer kent das Problem ?? Danke Erwin[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
Hallo bin neu hier im Forum und in der ganzen Android Szene mochte mein Ace Flaschen aber da treten par Probleme auf laut Anleitung auf Samfirmware die S5830XXKPE 2.3.3 runtergeladen aber beim entpacken habe ich keine tar.md5 Dateien kann man beim entpacken auch schon Fehler machen kann. Lg Sicilian
 
Ne kann man eigentlich nicht. Entpacken ist entpacken
 
Volgendes (bin nicht aus deutschland lebe in Bosnien) dacher entschuldigung fuer die rechtschreibfehler...

Nun zum Tema...
Mein Samsung Galaxy Ace kan nicht von ODIN erkant werdern..Kies erkent ihn, kann auch muzik , dokumente und andere sachen auf mein Ace transferieren aber ODIN erkent ihn nich..moechte umbedingt neue firmware drauf machen aber ODIN macht mir nen' strich duerch die rechnung :(...

Kent jemand die loesung ???..
 
Unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Debugging aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein geht net' :(...hab alles versucht..ich kan file transfer machen..kann kopieren alles...nur will Odin ihn nicht erkennen :(..koennte es vieleicht am windows liegen..am USB port oder so etwas..bin verzweipfelt :(
 
Volume Down, Homebutton und Powerbutton gedrückt halten bis du im Downloadmodus bist, danach das Ace per USB-Kabel mit dem PC verbinden, dann sollte Odin den entsprechenden Com-Port finden bzw. dein Ace.
Es wird empfohlen die Simcard und die microSD während des Flashens zu entfernen.

MfG yakm
 
geht net'...ich verstehe es nich...was ist looosss!!! :(

-----

okey...nun hab ich es geschaft das Odin mein Ace erkent..aber wen ich auf start drucke dan kommt diese nacrich : cannot open the usb serial port. code: 5...WTF is going on?

-----

Okey...Vielen dan,,hab' geschaft...FINALYYY!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nett wenn du uns noch mitteilst woran es lag, danke. ;)
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.600
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.778
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.352
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten