[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

  • 351 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin im Anleitungen für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich will nicht ein Backup machen, sondern das Teil retten.
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Denn probier die anderen Versionen aus.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Mache ich
 
E

email.filtering

Gast
Bevor hier weitere Tipps genannt werden, sollte wohl einmal geklärt sein, um welches Gerät es hier geht! :winki:

Wer das ältere Ace (~GT-S5830) flashen will ist hier und in diese Anleitung an!

Immerhin sind beide Geräte nur ein "bisschen" anders zu behandeln! ;)
 
S

swoop100

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab gleich zwei Fragen.

1. Wie bekomme ich eine neue Version von Android auf mein GT-S5830. Im Moment ist 2.3.3 drauf

2. Auf dem Handy ist Kies nicht installiert

Kies wollte ein Update machen, dies wurde aber abgebrochen und es kommt diese Meldung.
 

Anhänge

E

email.filtering

Gast
Am besten lässt Du die Finger von den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA, und nutzt statt dessen den off-line-Flasher Odin!

Dazu kannst Du nach dieser (älteren) Anleitung vorgehen, oder Du hältst Dich an die neuere Version.


P.s.: Kies ist PC Suite, iTunes, Medienkonverter, on-line-Flasher und was weiß noch alles in einem und nur für Windows und Mac erhältlich. Weil diese Software aber eben mehr schlecht als recht läuft und so nebenbei auch noch den Windows-betriebenen Computer "versaut" (und zwar sowohl was den benötigten Speicherplatz als auch die Registry angeht; das Ding lässt sich nie(!) mehr sauber entfernen), hat sie sich nicht umsonst die Bezeichnung "Schotter" eingehandelt.
 
S

samson84

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Flashen, obwohl ich es vor einiger Zeit schon mehrmals erfolgreich durchgeführt habe.
Nach Drücken der Tastenkombination habe ich fünf Auswahlmöglichkeiten - Welche muss ich wählen?

- reboot System now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe Cache Partition
- test redbend fota

Habe allerdings im Kopf, dass es noch eine weitere Option gab oder dass es sich bei der Verbindung mit Odin automatisch in den Downloadmodus geschaltet hat.
Wer kann helfen?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Du drückst falsch.

Um in den Downloadmode zu kommen musst du anstatt der Lautstarke lauter Taste, die Lautstärke leiser Taste drücken.

Also Lautstärke leiser, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken.

Dann kommen folgende Auswahlmöglichkeiten.

Vol Up: Continue
Vol Down: Restart

Du musst Lautstärke lauter drücken. Danach sollte oben links Odin Mode stehen.

Nun bist du im Doenloadmode und kannst anfangen mit Odin zu flashen
 
S

samson84

Neues Mitglied
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ich drücke definitiv die Tasten Lautstärke leiser, Home und Power und gelange in die beschriebene Auswahl. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt?:confused2:
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Dann versuch mal Lautstärke lauter anstatt leiser
 
S

samson84

Neues Mitglied
Nochmals danke!
Mittlerweile hat es geklappt!
War schon komisch - bei weiteren Versuchen erschien oben links: emergency dload.
Habe es dann einfach mit Odin versucht - ohne Erfolg, hat begonnen und ging irgendwann nicht weiter.
Danach direkt noch einmal die Tasten gedrückt und das Ace war auf einmal im Downloadmodus und es hat geklappt - schon sehr komisch.:rolleyes2: