[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

  • 351 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin im Anleitungen für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ok, schön das ich einen Profi hier am Rohr habe:)

Also kann ich über diese Update-Funktion nur die root.zip und cwm.zip installieren, aber keine ROM? Richtig?
Habe es gestern geschafft, die Treiber am pc zu installieren...bekomme das Telefon in den odin mode und hänge es an den pc. leider versucht kies ewig die Verbindung aufzubauen, was aber in einer Endlosschleife der Suche endet...
Kann also daher keine firmWare flashen

Der pc erkennt es aber als Samsung device... schafft ein Update der recovery Abhilfe? Was könnte ich versuchen?
Vielen Dank für einen Tipp
 
S

sw174

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich kann dir nur soviel sagen, dass Du auf jeden Fall alle Prozesse von Kies am PC beenden musst, bevor du das Handy im download modus an den Rechner hängst!

Mehr kann ich dir nicht helfen, ich lese diesen thread nur, weil mir das Flashen des ace noch bevor steht....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Und danach starte ich erst KIES? Ist das echt so?
 
S

sw174

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Bloss nicht mit Kies Flashen! Mit Odin. Kies bleibt aus beim flashen.

Ließ dir den ersten post durch.... Unter FLASHEN steht doch alles.....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ok, war zu voreilig...hatte nur bei kies was gelesen mit Firmware Update uns so...

Dann probiere ich mal mit odin...Vielen dank für die Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Shit, klappt trotzdem nicht...bringt fail, obwohl nach Vorschrift vorgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Bei Auto Reboot muss ein Haken rein.
Hast du dein Ace im Downloadmodus?

Was hat das Ace für eine Android Version?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Danke für die Antwort...ist ein ACE 5839i eines Kollegen, war im bootloop, hat ein Vodafone branding, habe jetzt schon verschiedene firmware probiert (gibt aber nur 2.3.6 bei sammobile.com)
Was ist deine Vermutung?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Versuch mal ein älteres Odin. 1.85 oder sowas in der Richtung.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ok probier ich auch mal
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ja verauch das mal.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Bei odin1.85 hängt er ewig jetzt bei “SetupConnection“...
Sieht auch nicht gut aus
Blöd.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ist dein Ace denn im Downloadmodus?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Jipp
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok dann weiß ich auch nicht weiter im Moment
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Freeddi schrieb:
Ok dann weiß ich auch nicht weiter im Moment
Danke trotzdem...angeblich sei auch unbedingt ein Samsung Kabel notwendig? Habe ich auch nicht...und usb2.0 sei auch besser? Habe ich leider euch nicht (nur 3.0)

PS: wegen dem Samsung Kabel: es sagt nix aus, wenn mit dem anderen kabel das Handy erkannt wird? Kann trotzdem am Kabel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Naja das Kabel ist eig egal. Auch der USB Anschluss ist egal.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hab's hin bekommen...musste mit einem Script die firmware erstmal in drei Teile teilen und dann in die Felder PDA,csc und phone einfügen + die entsprechende .pit

So long
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich habe hier ein Ace GT5830i, das hat nen Bootloop.
Nun komme ich zwar in den Download-Modus, habe auch die Treiber installiert, aber Odin 3.07 erkennt es nicht.
Also kann ich auch keine FW draufflashen.
Ist ein Win7 Rechner, USB direkt am Port.
Gibt es da Rettungsmöglichkeiten?
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Probier mal Odin v3.04 bzw. v1.85, die müssten funktionieren. Die v3.07 hab ich noch nie ausprobiert. Odin ist eigentlich nur zum flashen, wäre mir neu um damit ein Daten Backup zu machen.