[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Es sind die Treiber die benötigt werden damit das Handy erkannt wird. Einfach (bei Google) suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das Handy ausgeschaltet sein, bevor ich es mit USB verbinde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es muss sich im Download-Modus befinden...steht doch da auch oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salih., wenn Du das mit dem Flashen und den ganzen Begriffen rund um dieses Thema nicht packst, und danach sieht es derzeit einfach aus, dann solltest Du das auch bleiben lassen.

Lies Dich erst mal ein, bring notfalls die kostenlose Universal-App Brain auf den aktuellen Stand und dann reden wir weiter. Man braucht einfach keine fünfteilige Videoserie für eine fünfminütige Arbeit an und mit einem Programm, wo's gerade mal zehn Möglichkeiten gibt und für das bereits hunderttausende(!) Anleitungen im Internet kursieren!

Oder um das mal anders und mit einem Vergleich zu formulieren: Du bist ein Säugling der noch nicht einmal selbstständig sitzen kann, willst aber schon den Hausberg der nächst größeren Stadt bezwingen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AH,
ich habe gerade mit Odin 3.07 versucht meinen s5830i
zuflashen. Als alles super lief, stand oben bei Odin plötzlich
RESET, woraufhin mein Handy sich rebootet hat und der Flashvorgang
beendet wurde. Mein Handy wurde in den normalen Recovery Modus versetzt,
dort wurden sehr viele Zeichen runtergescrollt,
und da kammen 2 Errors;
1: E:Error in /cache/recovery/sec_csc.zip
2: E:failed to mount /system (Invalid argument) Installation aborted.
In den Gemisch von Zahlen und Bustaben steht oft s5839i und
nörgendswo s5830i. Das ROM heißt 'S5830iZCLL3_S5830iCHNLL5_S5830iZCLL2_HOME.tar.md5'.

Ich hatte gestern meine /system-Datei (ausversehen) formatiert.
Könnte es daran liegen? Bitte hilft mir, wenns geht könntet
ihr die ROM (die am Anfang in Ace-I war) geben.
Bitte hilft mir,
mit freundlichen Grüßen Salih.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch die XXLK3 Firmware zu downloaden. Sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Du hast jetzt wirklich 3 Threads mit ein und demselben Inhalt. Du kriegst es einfach nicht hin mit dem Flashen! Hier ist eine Anleitung, die die Treiber, sämtliche Dateien und eine Vorgehensweise beschreibt. Wenn du das nicht hin bekommst, solltest du es lieber bleiben lassen!

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830i.562/anleitung-flashen-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Einfacher kann man es einfach nicht beschreiben!

Edit:
Allein, dass du fragst ob das Flashen nicht geht, weil du dein /System formatiert hast, zeigt, dass du überhaupt nicht weißt, was das Flashen ist und was es bewirkt.
Und nein, NIEMAND weiß mit welcher ROM dein Ace geliefert wurde...aber was würde es dir bringen? Die müsstest du auch flashen und das ist ja offensichtlich das große Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo Salih.! Super Leistung! :thumbsup: Eine chinesische Version der (Gesamt)Software auf einem europäischen Ace-I ist wirklich voll der Bringer! :D Und das beste ist, das Ding lebt auch noch! :smile: Schade nur, dass es noch nicht so ganz das tut was es soll, nämlich funktionieren! :( Aber ein echter Salih. lässt sich von solchen Kleinigkeiten natürlich nicht aufhalten. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Hey,

ich habe ein geflashtes Samsung Galays Ace gekauft und würde diesen Flash jetzt gerne entfernen...
Leider versteh ich nicht soooo viel von Android und dem ganzen Kram und scheitere im Moment schon daran die Richtige Firmware runterzuladen.... ich find die passende nicht... auf Simware oder wie das heißt find ich es nicht, weil es da irgendwie kein betriebssystem für Österreich gibt oderso....
hat vlt jemand eine "depperl-Anleitung" oder etwas in der Art für mich? ;)
 
Und wo ist jetzt das Problem? Wohl noch nie was von einer Suchmaschine gehört?! Also ab in meinen Downloadbereich oder wo auch immer es Dir recht ist, und das Zeug heruntergeladen.
 
Hallo zusammen,

die Anleitung zum flashen ist ja sehr detailiert geschrieben.
Leider hänge ich jedoch schon früher. Ich habe ein Galaxy S5830 ohne i und komm nicht in den update-Modus. Aktuelle Firmware ist 2.2.1.....also super modern (naja). Möchte es gerne auf wenigstens 2.3.6 aktualisieren.

Was wurde bis dato getan?
1. Zuerst brav :smile:mit der aktuellen Version der Schrottsoftware des Jahrtausends "KIES" einen Aktualisierungsversuch durchgeführt.
....download der erforderlichen Dateien....bla,bla....100%.....und dann hängt sich "Kies" auf - na super.:scared:
Auf mittlerweile 8 PC's probiert -die Software ist der Megaschrott.:cursing:

2. Kies deinstalliert, außer den USB-Treiber.:razz:

3. Der Anleitung hier gefolgt :thumbup:....bis ich festgestellt habe, dass ich beim Drücken der Taste Volume hoch + Volume runter + Power nun in eine ganz andere Anzeige bekomme als ich vor dem Kontakt mit "Kies-Schrott" hatte.

...ich dreh ab. Es steht in kleiner weißer Schrift >>LK (little Kernel) ver Feb 28 2011. Liest sich eher wie "little joke for users".:eek:

....und ich weiß nicht wie der Schrott weg geht !!! Klar, wenn ich den Akku abziehe und das Handy normal starte geht es wie vorher, aber ich will ja "flashen"....und nicht verzweifeln.:mad:

Langsam bin ich am verzweifeln - S.O.S...Hilfe.:scared:

Hat jemand eine Idee was passiert ist bzw. was das Teil macht.:confused2:

Vielen Dank für die Hilfe!:thumbsup:

MfG
Tanja
 
Verehrte Tanja, Du bist zwar richtig im Bereich Android/Flashen.Aber Du hast Deine Frage trotzdem im falschen Forum gestellt.Hier geht es um das Samsung Galaxy 9070, und nicht um das 5830. ;)

Deine Fragen stellst Du lieber hier
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/

Dort kann Dir bestimmt fachkundiger geholfen werden. ;)
Viel Glück.
 
Oh....entschuldigung,

da sieht man den Grad meiner momentanen Ratlosigkeit..

MFG
Tanja
 
walze schrieb:
samsung treiber habe ich jetzt mit kies installiert.
aber wie soll ich in download modus kommen wenn sich das handy nicht starten lässt?
oder geht das irgendwie im menü wo auch das wipe factory reset drinnen ist?

ok, sorry ich habs jetzt gefunden downloadmodus!!
Muss ich den Odin Mode am PC durchführen, brauche ich da ein Programm für und wie lange dauert der Odin Mode. Hab ihn schon knapp 12h am laufen. :confused2:
Will mein Ace wieder heile haben. :crying: :sad: :bored: :( :confused: :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät in den Downloadmodus bringen ist nur der Anfang ;)

Wenn du neu flashen willst musst du es mit Odin auch durchführen...guck dich mal im Anleitungsbereich des Forums um!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich bin der simon und ich habe ein problem.gestern habe ich mein handy gesucht und es schließlich auch gefunden ich hab versucht es anzumachen es ging aber nicht.also bin ich in google und hab nach einer antwort gesucht und gefunden.
ich soll eine neue firmware instalieren weil meine zu veraltet war also hab ich kurzer hand nach der neusten firmware gesucht.ich hab aber keinen download gefunden.könntet ihr mir bitte einen vernüftigen link zum download der odin 4.42 schicken danke
 
Schau doch einfach mal in meinen Downloadbereich. ;)
 
Du schaffst es bei Google nach einer Antwort zu suchen, aber nicht "Odin 4.42 download" einzutippen?!
 
Wie kann sich das Problem mit "<1> --- cannot oen the usb serial port. code: 2" beheben lassen?
Dieses habe ich nämlich. ._.
 
Alle laufenden Kies Prozesse (ich glaube 3) im Task Manager beenden. Sollte man grundsätzlich machen wenn man mit Odin arbeitet.
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.582
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.758
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.310
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten