[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Hi,
ist die 2.3.6 mit Root und CWM von Cyanogenmod.
Danke.
 
DenZi schrieb:
Hi,
ist die 2.3.6 mit Root und CWM von Cyanogenmod.
Danke.

Was hat Cyanogenmod mit Stock Firmware zutun ???

Wenn du CM 7/9 haben willst, musst du dieses auch flashen und kein Stock!
 
Hi,
Sorry, natürlich ist das kein Cyanogenmod kleiner Denkfehler, kann ja mal vorkommen. Danke.
 
guten tag
ich habe das ace wollte es auch ma flashen oder updaten habe es zu erst mit kies versucht hat das handy erkannt hat mir ein update vorgeschlagen habe es angenommen gewartet und es passierte nichts, dann hatte ich das nochma versucht da hat er das handy nicht mehr erkannt kies gelöscht neu instaliert und wieder das selbe. dan habe ich es mit odin versucht kies war geschlossen als multi und one package versucht handy wird erkannt drück auf start und dan steht da cannot connected to usb (so in der art). so das ace hat noch die android version 2.2.1 und habe win 7 auf dem rechner, hoffe es kann mir jemand helfen.
 
jop alles super aber ich finde keine .tar datei einzeln suche schon eine stunde hier oda soll ich die rar.tar einfügen
 
Hi!

ein freund hat mich gebeten ihm beim flashen seines ace zu helfen
nun die alles entscheidende frage: lässt sich das smartphone nach dem flashen komplett in den ausgangszustand zurückversetzen falls garantie fällig wird?
 
Wenn du so fragst: Nein!

Wie auch? Du spielst das Betirebssystem neu auf..wenn du es in "Ausgangszustand" zurückversetzen willst musst du wissen, welche Firmware vorher drauf war und sie wieder flashen.

Aber das wäre Blödsinn.
Solange du eine Stock ROM flasht IST es noch ein original Zustand..keiner kann rausfinden, dass vorher ne andere ROM drauf war. Demnach ist es also egal ..
 
Jangrie schrieb:
Wenn du so fragst: Nein!

Wie auch? Du spielst das Betirebssystem neu auf..wenn du es in "Ausgangszustand" zurückversetzen willst musst du wissen, welche Firmware vorher drauf war und sie wieder flashen.

Aber das wäre Blödsinn.
Solange du eine Stock ROM flasht IST es noch ein original Zustand..keiner kann rausfinden, dass vorher ne andere ROM drauf war. Demnach ist es also egal ..

ja.. meine frage drehte sich natürlich um custom roms, nicht um stock roms, daher die frage mit der garantie
 
Also Software Fehler kannste eh immer beheben durchs erneute Flashen...

Und bei nem Hardwarefehler, wie Platine brennt durch oder was weiß ich, kann man eh nichts Nachweisen. Und bei kaputtem Lautsprecher, flashste vorm Zurückschicken eben ne Stock ROM... sind halt extrem Beispiele.
 
Jangrie schrieb:
Also Software Fehler kannste eh immer beheben durchs erneute Flashen...

Und bei nem Hardwarefehler, wie Platine brennt durch oder was weiß ich, kann man eh nichts Nachweisen. Und bei kaputtem Lautsprecher, flashste vorm Zurückschicken eben ne Stock ROM... sind halt extrem Beispiele.


ich frage deshalb weil man einen flash versuch bei einigen wenigen smartphones nachweisen kann, auch nachdem wieder eine stock rom aufgespielt wurde und das gerät so weit wie möglich in den werkszustand versetzt wurde

kann ich davon ausgehen dass das hier nicht der fall ist?
 
Nein das ACE hat keinen Flashcounter also alles ganz Problemlos
 
Hallo erstmal,
als ich heute beim rumfummeln von meinem Handy war, und mich entschlossen habe "zuversuchen" ob ich einen Rom drauf flashen kann (was auch klappte), wollte ich wieder zu der alten Version von Ace-I (Android 2.3.6).
Dann als ich oft versucht habe, es wieder zu reflashen, habe ich mein /server formatiert (im Recovery-Modus). Könnt ihr mir bitte einen Link zu der Fireware/Rom geben, die gerade das ganz aktuellste für Ace-i ist? Im Forum habe ich keine passende Anleitung gefunden (bitte erklärt auch was Odin ist), daher wäre es auch nicht schlecht wie man einen Rom flasht. (Den anderen Rom habe ich mit CWM geflasht, den ich ja nicht mehr benutzen kann - LEIDER!!) Ich bitte den Moderatoren etc. diesen Beitrag nicht zu löschen etc. weil ich nichts passendes gefunden habe, Danke :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Salih.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner MiniFAQ steht doch alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich checke das mit dem Flashen nicht. Kannst du es mir bitte noch einmal genauer eklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ist schon genau genug geschrieben. Genauer kann man es nicht erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, was ist denn ein USB-Driver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.596
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.776
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.332
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten