[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin als Blind beschimpft zu werden, ich finde keine 2.3.4 Version bei mir sehe ich 2.3.3.

Kann mir dazu einer was sagen ?

Login - www.SamFirmware.com

Gruß,
Lockslay
 
Hi,

An 4. Stelle von unten befindet (bei den europäischen Firmwares) sich die 2.3.4-Firmware XXKPH.
 
Hallo,

oh das sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :huh:
Besten Dank für den Hinweis !

Gruß,
Lockslay
 
Super TUT hat alles geklappt, ist aber ein bisserl komplizierter als ich es von meinem alten Xperia X8 gewöhnt bin^^:smile:.
 
Entschuldigt meine Unkenntnis, aber ich habe gerade nicht so viel
Zeit. Wollte aber trotzdem mal die 2.3.4 ausprobieren und habe mir
dazu die "4. von unten" (2*) runtergeladen. Das rar-Archiv, enthält
ja anscheinend gleich alle (fünf) Dateien, aber ist (nur bei mir?!)
irgendwie Passwort-geschützt. Was nehmt Ihr da als PW?
 
sappho schrieb:
Entschuldigt meine Unkenntnis, aber ich habe gerade nicht so viel
Zeit. Wollte aber trotzdem mal die 2.3.4 ausprobieren und habe mir
dazu die "4. von unten" (2*) runtergeladen. Das rar-Archiv, enthält
ja anscheinend gleich alle (fünf) Dateien, aber ist (nur bei mir?!)
irgendwie Passwort-geschützt. Was nehmt Ihr da als PW?

das pw steht auf der seite
 
  • Danke
Reaktionen: sappho
ja, mit find hab ichs dann tatsächlich gefunden ^^ (dankeschön)
 
Gerne^^ zum fragen beantworten bin ich schließlich da
 
fertig :). *A such*
 
einstellungen> 10 punkte nach unten> erster punkt antippen und deutsch auswählen^^
 
callito schrieb:
Phone = „MODEM_XXXXXX“
PDA = „CODE_XXXXXXX“
CSC = „XXXX-CSC-XXXX“
EFS = Freilassen
Kurze Frage: Habe ich es überlesen oder wo kriege ich die Informationen hinter den 'X' her? oder lasse ich die einfach so? Haben die mit der zu flashenden FW zu tun, oder mit dem Zustand des Handys jetzt?

grüße
 
Wenn du den Ordner anwählst, wo sich diese Dateien befinden, werden die die richtigen doch angezeigt. Einfach da drauf klicken.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
Diese XXXX sind als Platzhalter gemeint und beziehen sich auf die Dateinamen. Je nach Firmware, die du flashen willst, heißen die Dateien anderes, da die Dateinamen von der Version abhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
Mufflon schrieb:
Wenn du den Ordner anwählst, wo sich diese Dateien befinden, werden die die richtigen doch angezeigt. Einfach da drauf klicken.

Bye, Klaus

frostbeule schrieb:
Diese XXXX sind als Platzhalter gemeint und beziehen sich auf die Dateinamen. Je nach Firmware, die du flashen willst, heißen die Dateien anderes, da die Dateinamen von der Version abhängen.

Ach damit sind die Dateien gemeint, danke. Hab den Post verfasst bevor ich mir die entpackten Dateien angesehen hatte.

Nochmal ein herzliches Danke an callito, klappt alles wunderbar :)
 

Anhänge

  • SC20110803-233913.png
    SC20110803-233913.png
    7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier.

Kann mir bitte jemand sagen welche Firmwareversion ich nun von SamFirmware nehmen soll? Die Version "S5830XXKPE" wie im Tut empfohlen, oder die (nach dem Datum) aktuellste "S5830OXXKP7"?

Lg G00fY
 
Hi,

Nimm am bestem die KPN.
 
Oh sehe gerade, dass ich die Versionbezeichnung immer in der Spalte "CSC" abgelesen habe.Also nehme ich am besten die Version "S5830XWKPKN##"? Warum steht dann im Tut die Version "S5830XXKPE ##"? Besitzt die andere kein TouchWiz?
 
Die KPN ist neuer. Und wenn du dir ansiehst, wann das Tutorial zuletzt geändert wurde, siehst du, dass es damals die KPN noch nicht gab.
 
Ah, okay, verstehe. Wie ist das nun mit TouchWiz. Ist das bei der S5830XWKPKN dabei?
 
Ja. Alle Firmwares, die du bei samfirmware.com herunterladen kannst, sind originsl von Samsung und haben damit TouchWiz.
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.596
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.776
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.332
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten