[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Wegen den SMS, es gibt zahlreiche Apps im Market, mit denen sich SMS sichern lässt.
Ich persönlich habe SMS Backup and Restore benutzt.
Da ich Kakaotalk nicht benutze, kann ich dazu nichts sagen.
Spielstände lassen sich auch mit Titanium Backup sichern.

Das Deinstallieren mit Titanium ist ziemlich selbsterklärend, die gewünschte App in der Liste anklicken und im daraufhin erschienenen Menü Deinstallieren wählen.
Latitude ist Teil von Google Maps, das kannst du nur im Paket mit diesem entfernen, Google Mail lässt sich ohne Probleme deinstallieren.
Es gibt einige Systemapps, die man nicht entfernen sollte, also lieber sicher sein oder zweimal überlegen ob das Entfernen wirklich sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Xion1986
Xion1986 schrieb:
@Flo.Erstmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.Hab ich das richtig verstanden, dass du gar keine SMS aufm Handy hast? Löschst du immer gleich alle Nachrichten?

Ja. Weil die meisten sind sowieso unwichtig ^^
 
So ich habe nun die 2.3.4 geflasht und das hat schon mal alles geklappt :smile::thumbsup:
Also bedanke ich mich zuerst bei dem Ersteller des Tutorials, callito.
Außerdem bei Flo und Hatshipuh für die ganzen Antworten. Mit Sms Backup hat alles geklappt-Nachrichten sind immer noch bzw. wieder da.
Mal sehen ob ich das mit dem Rooten und Apps entfernen jetzt auch noch hinbekomme, aber wenn nicht melde ich mich nochmal und dann eher im geeigneten Thema, damits nicht so off topic wird :winki:

Danke!
 
Es ist eigentlich selbsterklärend. Sprich du gehst (wenn du es dann installiert hast) auf den mittleren Reiter, nennt sich "Sichern/Wiederherstellen", und hast dann dort eine Liste mit sämtlichen Apps, Widgets, Einstellungen ...
Dort suchste die Apps und gehst dann auf "Deinstallieren".

Tja und das war's auch schon :)

Verbessert mich wenn ich was falsch beschrieben habe, bin selber noch neu hier :D
 
Na dann antworte ich doch nochmal kurz hier.Danke für den Hinweis.So habe ich es gemacht.Und noch einmal danke an Flo für das root-Tut.Es hat alles geklappt!;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meine frau funkt gerade durch, dass ihr das ace heute schon 2x ausgegangen ist bzw. es nicht mehr reagiert, wenn man eine taste drückt.
erst reboot (8 sek powertaste halten) hilft wieder.
was könnte das nun sein? :confused:
 
Welche Android, Version hat sie drauf? Weil wenn es mal noch die Originale 2.2Froyo ist gehört das eigentlich in nen anderen Bereich.War W-Lan aktiviert als das Handy ausging? Dann könntest du im Thema “Galaxy Ace geht einfach aus“oder so ähnlich mal vorbei schauen.Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist die 2.3.4, wlan war wohl aus, muss ich aber nochmal nachfragen

edit: jop, wlan war aus.
ich teste heute abend mal, obs ggf. an einer app liegt, die in den letzten 2 tagen installiert wurde. ist ha heute erstmals aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach das. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber auch nicht garantiert, dass mit der 2.3.4 gar keine Bugs auftreten. Ich habs erst seit einem Tag drauf und da war noch nix. Vielleicht äußern sich ja noch andere, falls du die Fehlerursache nicht findest und dieser dennoch weiter auftritt. Sollte ich noch Fehler bekommen, werde ich aber auch Bescheid sagen. Viel Erfolg bei der Suche :)
 
Vielen Dank, ich habe mein Ace jetzt geflasht mit 2.3.4 und es ist super und schneller als vorher
 
ich hab gestern als absoluter Laie erst mein ace gerootet, dann eine Sicherung gemacht und dann hab ich mich mal an das flashen gewagt. ich hatte ganz schön die Hosen voll aber Gott sei dank geht alles super!
ich kann nur sagen das Teil läuft jetzt sowas von gut. ich kann nicht verstehen dass man als Nutzer solche Wege gehen muss. die alte firmware hat mich fast um den verstand gebracht. mein Akku hält jetzt auch endlich mal.
ich kann nur jedem Mut zu sprechen.
hatte aber die Anleitung wo anders her.
 
Xion1986 schrieb:
Ja mach das. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber auch nicht garantiert, dass mit der 2.3.4 gar keine Bugs auftreten. Ich habs erst seit einem Tag drauf und da war noch nix. Vielleicht äußern sich ja noch andere, falls du die Fehlerursache nicht findest und dieser dennoch weiter auftritt. Sollte ich noch Fehler bekommen, werde ich aber auch Bescheid sagen. Viel Erfolg bei der Suche :)

also, wenns eine app ist, weiss ich nicht welche. jetzt war ein tag ruhe, eben ist das teil nach einem telefonat einfach wieder ausgegangen. ich schätze, ich mach heute abend nen wipe, pack die alte version wieder drauf und werds zurückgeben bzw. umtauschen.
wobei ich mich gerade frage ... woher bekomme ich die alte version wieder ... :confused: 2.2.1 von O2.
 
xxlemmi schrieb:
also, wenns eine app ist, weiss ich nicht welche. jetzt war ein tag ruhe, eben ist das teil nach einem telefonat einfach wieder ausgegangen. ich schätze, ich mach heute abend nen wipe, pack die alte version wieder drauf und werds zurückgeben bzw. umtauschen.
wobei ich mich gerade frage ... woher bekomme ich die alte version wieder ... :confused: 2.2.1 von O2.

Oh Mann, das ist ja ärgerlich. Wegen der Firmware. Weißt du zufällig noch welche du vorher hattest. Bei Samfirmware gibts ja einige. Also ich hatte das Handy auch indirekt über O2 bekommen. Habs bei Ebay bestellt und der Verkäufer hattes es wohl wegen einer Vertragsverlängerung bekommen. Erst habe ich nix von einem Branding gemerkt, allerdings habe ich mehr zufällig im Browser einige O2-Lesezeichen gefunden. Hatte dein Handy denn ein Branding? Ich jedenfalls hatte vorher die Basisbandversion S5830XXKA6 drauf. Die gibts auch bei Samfirmware. Damit sollte es dann eigentlich keine Probleme geben. Falls du noch weißt, welche FW du vorm Flash hattest, such die halt mal, ansonsten kannste ja die KA6 nehmen oder so..
Hoffe du hast beim nächsten Mal mehr Erfolg mit deinem Handy. Grüße
 
Hallo alle zusammen.
Hab jetzt mal nochmal nachgesehen, über welche Anleitung ich geflasht (2.3.4) habe. Android Apps, Spiele, News, Dokus, Infos zu Samsung Galaxy Handys
Dort kann man als Suche einfach galaxy ace flashen eingeben.
Es war echt kinderleicht. Jetzt habe ich Android 2.3.4 drauf und ich muss sagen, bislang läuft alles super.
Nach dem Flashen ersteint zwar erst mal alles auf "Russisch". Erst habe ich voll den Schock bekommen. Allerdings war es überhaupt kein Problem die deutsche Sprache wieder einzustellen.
Das größte Problem war allerdings das Handy mit der aktuellen Version zu rooten.
Dies muss man aber tun um über Titanium alle alten Dateien wieder herstellen zu können. Auch hierfür habe ich ein Lösung gefunden. Ich habe mir vorab einfach eine root und auch direkt die unroot zip auf die sd-Karte kopiert. So kann ich jetzt nach Belieben das Handy rooten und auch wieder das Ganze rückgängig machen:sneaky:
 
Xion1986 schrieb:
Oh Mann, das ist ja ärgerlich. Wegen der Firmware. Weißt du zufällig noch welche du vorher hattest. Bei Samfirmware gibts ja einige. Also ich hatte das Handy auch indirekt über O2 bekommen. Habs bei Ebay bestellt und der Verkäufer hattes es wohl wegen einer Vertragsverlängerung bekommen. Erst habe ich nix von einem Branding gemerkt, allerdings habe ich mehr zufällig im Browser einige O2-Lesezeichen gefunden. Hatte dein Handy denn ein Branding? Ich jedenfalls hatte vorher die Basisbandversion S5830XXKA6 drauf. Die gibts auch bei Samfirmware. Damit sollte es dann eigentlich keine Probleme geben. Falls du noch weißt, welche FW du vorm Flash hattest, such die halt mal, ansonsten kannste ja die KA6 nehmen oder so..
Hoffe du hast beim nächsten Mal mehr Erfolg mit deinem Handy. Grüße

eben, bis auf lesezeichen im browser bzw. o2 als startseite konnte ich auch kein branding feststellen.
ergo pack ich eben wieder die von dir o.g. version drauf und gut ist, ich habe noch 3 tage zeit, vom rückgaberecht gebrauch zu machen, fernabsatzgesetz sei dank!

ich bin grosser samsung fan, eigentlich schade drum. aber ich werd dann wohl lieber auf das wildfire s ausweichen
 
also, die firmware hab ich ... aber ein kleines problem. dabei ist nicht diese "cooper" datei .... ohne die wird das wohl nix? oder kann ich ohne diese zurückflashen?
 
Auf der Seite, wo du die FW runterladen kannst, ist oben auch die cooper.ops datei.
Das hier ist der direkte Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Ansonsten auf der Seite halt schauen unter OPS-File
Ich habe keine Ahnung, ob es auch ohne die File geht. Aber da es sie auf der Seite ja gibt, kannst du sie ja einfach nehmen ;)
 
hey, vielen dank. so, ich habe nun zurückgeflasht auf die 2.2.1, es scheint aber nicht die o2 version zu sein, da z.b startseite im browser oder lesezeichen etsprechend fehlen.

meint ihr, die checken das, wenn ich das gerät zurücksende?

hat von euch jemand vielleicht ein ace von o2 und kann mal unter telefoninfo schauen, welche Basisbandversion drauf ist?

danke & Grüße
 
brauchst du nicht! solange eine originale samsung fw drauf ist, ist alles gut ;-)
 
Guten Tag liebe Leute.

Ich hab mal just for fun, ohne wirkliche Absicht, mal Gingerbread heruntergeladen. Allerdings die Kies Version. Scheinbar geht das nun anders zu machen als mit Odin. Jetzt wollt ich mal frahen, so rein Interesse halber, wie das nun gehen mag. ;)
Und nochmals Ausdrücklich, ich möchte mein Ace nicht flashen, sondern nur das Wie und Warum dahinter verstehen und entdecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.588
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.767
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.310
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten