[Anleitung][P600/P605][4.3/4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][P600/P605][4.3/4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 2014.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Nimm die Lautstärke Taste nach rechts statt links dann kommst du in den Recovery Modus :winki:
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Wenn ich die rechte Taste nehme, dann komme ich wieder in den Android system recovery -Modus. Man ist das blöd. Man will ja auch nichts crashen.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Kein Stress, dass bekommst du schon hin.

Manchmal braucht es ein paar Anläufe :winki:

Bei dir überschreibt dein System immer das Custom Recovery.

Setzte dein Tablet in den Download Modus, mach den Haken Auto Reboot bei Odin raus und flashe das Recovery nochmal.

Dann hältst du den Ein / Aus Schalter so lange gedrückt bis es aus geht.

Dann SOFORT die Taten Kombination für das Recovery drücken und halten.. Dann solltest du im TWRP landen.

Wichtig ist das dein Tablet nicht ins System bootet bevor du im Recovery wartest.

Kann ein paar mal dauern bis du das Timing hin bekommst.
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Danke, Darkman. Ich habe es geschafft. Nun habe ich noch ein Problem. Habe versehentlich das Programm Scrapbook gelöscht. Kann man das Programm per apk irgendwo her bekommen und wieder installieren?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Super das es geklappt hat :thumbup:

Jemand der Root Zugriff hat, kann sie dir bestimmt hochladen. Im Samsung Store gibt es die Anwendung meine ich nicht.
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Genau, habe auch schon alles per google probiert. Ist nicht möglich. Ich wäre sehr dankbar.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Welche Firmware hast du aktuell genau installiert?
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
SM-P600 Android 4.4.2 Original-Software
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Hat keiner das Programm?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Siehe Anhang, probiere die mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuschy13

Neues Mitglied
Das Programm funktioniert wenn ich es öffne. Aber beim S-Pen Launcher wird das Programm nicht geöffnet, weil es nicht das Originalprogramm ist. Ist vom Galaxy, dies ist sicherlich der Grund.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Was genau willst du denn nun? Sketch Book oder Scrap Book?
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Wie oben schon geschrieben geht es um Scrap Book. Ich habe gar nicht gesehen das Darkman das falsche Programm hoch geladen hat.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Oppala ... sorry.

Das müsste dann die IdeaSketch_H.apk sein oder?

Die APK muss nach /system/app/
 

Anhänge

  • IdeaSketch_H.apk
    6 MB Aufrufe: 93
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sieht schon besser aus.:lol: Richtige Rechte nicht vergessen --> 644 oder
x x -
x - -
x - -

Anschließend neutstarten. Einfach installieren ist nicht da es ne System App.
 
K

kuschy13

Neues Mitglied
Ist dies wirklich die richtige App. Dort steht doch wieder Sketch, ich habe doch Scrapbook geschrieben.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich finde keine Datei mit dem Namen Scrapbook und diese hier habe ich bei SNote gefunden. Ich habe leider auch kein Note 10.1. 2014 mehr um es selbst testen zu können. Die Files hier sind aus meinem StockyROM.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Moment @kuschy13 , schau mal ob die angehängte Datei das ist. Bei mir im ROM lief die glaube ich unter Pinboard. Datei ist als RAR gepackt da sie zu groß für die Forensoftware ist. Also einmal entpacken.
 

Anhänge

  • Pinboard.rar
    18,6 MB Aufrufe: 99
K

kuschy13

Neues Mitglied
Es scheint die richtige App zu sein. Habe in den System/app-Ordner kopiert und Rechte auf 644 gestellt.Dann startet die Installation und zeigt auch Scrapbook.an. Kann die App aber nicht installieren. Zeigt immer -nicht installiert- an. Hallo, Kommando zurück. Ich schaue auf meine installierten Programme und sehe auf einmal Scrapbook. Und es funktioniert. Vielen Dank für Eure Mühe . Ich wünsche vor allem Euch Beiden noch einen schönen Sonntag. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: