[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

Kann sein, dass es bei SU nur in der Pro geht, aber es gibt auch separate Apps, schau mal nach OTA Root Keeper im Play Store. Aber für Android 4.3!
 
Moin,

bei mir lässt sich mit Wanam Xposed der Status von Custom nicht auf Offical ändern. Gehe folgendermaßen vor:

Wannam Xposed --> Sicherheits Hacks --> System Fälsche Status , dort den Haken machen. Nach Neustart des Tablets bleibt der Status aber weiterhin auf custom.

Auch wird, nach dem Klicken auf Software Update überprüfen nichts mehr angezeigt, weder Sie haben ihr Gerät verändert... noch Sie sind auf dem aktuellsten Stand.

Mache ich etwas falsch?

Alternativ würde ich die aktuellste Firmware von Sammobile mit dem URDLV Universal bearbeiten und anschließend über odin aufs Note flashen. Geht das ohne den Counter zu erhöhen?

gruß

Dirk
 
Hast auch das Framework zu Wanam Xposed aus dem XDA-Thread (siehe Play Store Seite) installiert? Sonst passiert natürlich nichts.
 
Shit, überlesen, gibts da ne Kurzanleitung wie man das einspielt?
 
Naja, APK downloaden und ausführen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Also bei mir... Einspielen der MJ9 nach URDLV... gelber Text: Warranty Status: System, danach hing der Flash, Kabel abziehen, Reboot... Es ist ein Fehler beim Update aufgetreten, erneuter Flash mit Odin, erfolgreich, aber wieder mit dem obigen Text... MJ9 rooted, aber Knox 0x1.

Schade.
 
Hat es sich denn wenigstens gelohnt ? :)
 
naja, Gerät ist wieder gerootet und der Knox getriggert... nicht zu ändern.
 
Verdammt !
Außer, dass Odin mir ein Reset auslöst und das Tab wieder startet passiert nichts.

Kies 3 installiert wegen der Treiber.
Vorgegangen nach Anleitung, neue FW gebastelt.
Downloadmodus (das ist nur Power und Vol+ (Richtung Powertaste)) und mit Vol- bestätigt
USB rein
Odin hat die Schnittstelle, im Statusfenster steht dann aber :

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_HOME_VEGA.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Und nix wird geflasht.

Ich sehe gerade, dass die FW tar datei nicht erzeugt wurde, sie hat nur 11 kbyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "wieder startet"? mehr passiert auch nicht, es sind folgeschritte nötig.

und beim urdlv batch muss man den gesamten pfad angeben...
 
So neues Gerät wieder eingerichtet... Root nach x Versuchen nun auch wieder aber Knox ist auf 0x1 gegangen. Wanam Xposed hat es auf Official gemacht. Soweit auch Ok... Aber bekomme das Aktuelle Update nicht!?
Hat das noch einer? Liegt es am Knox? Firmware mit Odin Flaschen wäre sicher eine Lösung aber dann ist ja wieder alles weg auch Root!?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384379606904.jpg
    uploadfromtaptalk1384379606904.jpg
    2 KB · Aufrufe: 683
  • uploadfromtaptalk1384379633876.jpg
    uploadfromtaptalk1384379633876.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 541
Der Fehler liegt in FW modifizieren.
Immer wenn er schreibt, writing firmware kommen zwei Fehler und die
Datei hat nur 11 kbyte.

Hab mir die FW auch neu gezogen. nix.
 
[...]

Habe das gleiche Problem.

Datei im Output 11kB und beim flashen mit Odin kommt zwar "RES_OK" aber nach dem Neustart alles wie vorher.

Hab mal nen Screen angehängt.

//Edit: LÖSUNG: Es liegt scheinbar am 64bit Betriebssystem. Habe im Windows XP Mode die richtige File erhalten. Alternativ würde auch VMWare gehen, wenn man keinen XP Mode hat.
 

Anhänge

  • root.jpg
    root.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KAL
da ich das Update am 11.11. gezogen habe, besteht für mich jetzt keine möglickeit zu rooten ? knox sollte schon auf 0 bleiben
 
So wie ich es verstanden habe nein kein Root
 
Also mit Wanam Xposed kann ich auf Official stellen, aber um die Updates zu bekommen und den Root-Status zu erhalten muss man einen RootKeeper installieren?
OTA-Updates scheinen zu funktionieren, aber bleibt auch Root?

Edit: Ich habe das Tablet mit der neusten Firmware gerootet und Knox ist auf 0x0. Es steht auch auf Official und bei SU habe ich den Rootkeeper-Modus eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

neusten MJ9 Firmware mit MJ4 base?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@theresident es die MJ9 Firmware und base MJ1
 
@asurus

Dann erkläre doch mal bitte genau was du gemacht hast und welche FW vorher drauf war (mit oder ohne Root).
Damit würdest du einigen Usern helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
Ich hatte vorher die Firmware des Auslieferungszustandes, natürlich ohne Root drauf (ich meine es war die MJ2, aber ich weiß es nicht mehr :confused2: )
Ich habe aber NICHT das offizielle Update von Samsung durchgeführt.
Ansonsten habe ich mich Anleitung gehalten, man braucht aber noch Sakachis User Interface und URDLV Script, wie in Post #11 von prototom erwähnt (leider ist das URDLV Script down, aber man findet es hier).
Bei mir gab es mit dem "Umwandeln" der Firmware Probleme, die ich lösen konnte in dem ich das Interface und Script in das Root-Verzeichnis eines anderen Laufwerks gepackt habe.
So ich hoffe das hilft euch weiter :cool2:
https://www.dropbox.com/s/03vhm2zvggwqvxb/URDLV_UserInterfaceV2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac und Darkman
thank you @asurus, i'v rooted the device. Knox is 0x1... aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.883
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.181
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
48.232
gruftie
G
Zurück
Oben Unten