[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

@ theresident
was hast du genau gemacht und was für eine FW hattest du vorher drauf (gerootet oder nicht)?

Ist schon seltsam, dass es bei einem geht und bei dem anderen nicht (Knox)
 
[...]

Läuft mit der "MJ9" wunderbar ... DANKE!!

(Endlich Wanam und Aosp-Browser mit BM) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spyker88
theresident schrieb:
thank you @asurus, i'v rooted the device. Knox is 0x1... aber egal
sry...
schildere doch mal wie du es gemacht hast.
Blöde Frage, aber hast du vielleicht vor dem Root ein Update von Samsung installiert?
 
So,
da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt auch mal gerootet.
Und was ist passiert??

Knox ist bei 0x0 geblieben :thumbsup:

- Mein Note 605 war jungfreulich mit MJ2 Firmware, habe nichts daran geändert
- ++ WICHTIG+++ Kein OTA (over the air) update gemacht !!
- P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_DBT von Sammobile geladen
- Nach der Anleitung hier die neue FW bearbeitet
- Per Odin geflasht

vorher:



nachher:




Also kann ich bestätigen, das root mit der neuen P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_DBT Firmware geht :thumbsup:
Aber anscheinend nur bei Geräten mit älterer Firmware und die kein OTA Update gemacht haben, wo anscheinend der Bootloader verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur Zustimmen.
Habs ebenfalls direkt über die MJ2 geflasht und Knox ist auch auf 0x0 geblieben.

Gruß,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
das Forum is sehr cool und auch wenn ich sonst nichts schreibe dachte ich mir das ich euch den Respekt schulde und meinen versuch hier Poste.
Also
Hardware:
neues Tablett, keine eingelegte sim, keine developer Status, nie i-net Zugang
PC ist auch ohne I-net
Software:
Stock-Rom wahr MJ2
Ausführung:
Anleitung wie beschrieben befolgt mit der neuen MJ9 und dann mit Odin geflasht.
KNOX 0x0
_______________________
Die Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Moin moin allerseits.Ich hab mir auch das Prachtstück mal gegönnt und ohne Root geht gar nicht für mich - Hab die WLan Version und hab "schlauerweise" direkt mal das angebotene Update installiert.Bin somit auf BMJ6.KNOX ist vorhanden, nur nicht installiert (Ich müsste den installieren Button drücken).Aber ich geh mal davon aus das es in irgendeiner Form ohnehin schon installiert ist.
Seh ich das also richtig das mein KNOX-Counter erhöht wird?
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, solange mein Tablet dann noch uneingeschränkt funktioniert und das tut es doch oder ?Oder muss ich dann mit irgendwelchen Einschränkungen leben ?

Viele Grüße und ein guten Start ins Wochenende :)
 
@Chrack

... ich kann bestätigen, das es auch mit der vorher installierten Version "MJ9" (0x0) funktioniert :thumbsup:

Gruß
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage...

Am Montag bekomme ich mein Note WiFi-Edition P600.
Dieses will ich dann direkt von Beginn an rooten...Der Auslieferungszustand sollte ja dann eigentlich maximal die MJ2 sein.

Kann ich dann, wie auf der ersten Seite beschrieben, einfach die aktuelle Firmware (P600XXUBMJ6) flashen? Oder muss ich noch was zusätzlich beachten?

Wie ist das denn nun eigentlich mit zukünftigen Updates über das Note?! Kann man diese über das Gerät ziehen oder wird der Root dann direkt entfernt? Oder muss man bei Updates dann jeweils den Vorgang mit der neuen Firmware wiederholen?!

Danke im Voraus
 
Sleipnir77 schrieb:
@Chrack

... ich kann bestätigen, das es auch mit der vorher installierten Version "MJ9" (0x0) funktioniert :thumbsup:

Gruß


Dann sage mal genauer was du für eine FW du hattest und ob schon gerootet mit Del la Vega?
OTA installiert?

Damit man das ganze mal genauer ein kreisen kann.

Bis jetzt habe ich es so verstanden, dass nach einem OTA update der Bootloader geändert wird und rooten nach Anleitung nicht mehr geht, ohne Knox aus zu lösen.

In den neueren FW sind ja auch die Bootloader dabei und wenn man diese ohne zu bearbeiten mit Odin flasht, sollte root auch nicht mehr gehen.

Das Tool zum rooten entfernt ja den Bootloader den Kernel und noch andere Dateien.
Sieht man schön, wenn man eine orig. FW öffnet und eine bearbeitete.

Somit sollte rooten mit dem Tool immer funktionieren solang man nicht den neuen Bootloader und evtl. Kernel hat.

Das ist meine jetzige Vermutung!
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
 
Ja, ich habe Update installieren @asurus... shit, im the only one with Knox 0x1.

Sry for typing english... meine deutsche grammatik istblöd :D
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert... kein root

MJ6

das einzige was ich jetzt hab is WARRANTY BIT: 1
 
theresident schrieb:
Ja, ich habe Update installieren @asurus... shit, im the only one with Knox 0x1.

Sry for typing english... meine deutsche grammatik istblöd :D

Thats the problem.
If you make the OTA (over the air) Update you cant root the Note without trigger the Knox 0x1 !!!!"






renef83 schrieb:
Hat bei mir leider nicht funktioniert... kein root

MJ6

das einzige was ich jetzt hab is WARRANTY BIT: 1

Dann sage doch mal genau was du gemacht hast ;)
Und von welchem Rom du gekommen bist.
Hast du vorher ein auto. Update gemacht?

Sorry,
Aber wenn ihr nicht genau alles sagt, dann kann man auch nicht den Fehler finden bzw. helfen ;)
Wie z.b. bei theresident der schon ein OTA update drauf hatte und somit der Bootloader überschrieben wurde.




***** Edit *******

Evtl. sollte man auch mal den Startpost bearbeiten ;)
Fehlende Dateien ersetzen und auf das OTA Update Problem hinweisen.
Selbst meinereiner hatte Probleme um die richtigen Files zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Bin genau laut Anleitung vorgegangen. Geht um ein P600. Vorher kein Update gemacht, und es war die MJ6 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

uqase4uh.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Steht jetzt auf 1

noch dazu installiert sich auch SuperSu nicht beim neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich eben auch gelesen, und deswegen auch versucht... so ein MIST!

kann ich jetzt mit der anderen Anleitung hier im Forum rooten oder funktioniert die nur mit einer MJ4? Weil man ja nachher die MJ4 stock recovery flashen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @Chrack, my wife didn't even open her note.. i'm just gonna replace it with mine and rerooted (buahahaha)

Gesendet mit meinem HAL 9000 von outerspace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab jetzt überall geschaut aber komme nicht weiter.

Ich mach es mit der angegebenen Firmware und gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.
Und hab root. Gut :)

Kann ich dann die neuste Firmware mit odin flashen?
Oder muss ich auf der alten Version bleiben?
Oder erhöht sich dann der knox?

Dank für eure Hilfe.
 
Dann sage doch mal was für ein Note du hast und welche FW da gerade drauf ist.
Schon auto. Updates gemacht?
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.864
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.174
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
48.224
gruftie
G
Zurück
Oben Unten