[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

Hi,
Nein das Note kommt nächste Woche. Firmware Version weiß ich also noch nicht. Fast vergessen es wird das mit LTE also 605.
Gehen wir davon aus das die Version passt.
Und ich ohne Probleme root bekomme.
Was ist dann mit den Updates?
Sorry ich weiß diese Fragen nerven.
Ist aber nicht unwichtig.

Was ist wenn die gelieferte Firmware neuer ist und somit nicht passt.
Downgraden geht wohl nicht - oder?
 
OTA Updates darfst du keine machen, da sonst der Bootloader überschrieben wird und somit Root ohne Knox auslösung nicht mehr möglich ist.
Aber wenn du Root hast und es kommt eine neue FW, dann diese bei SamMobile downloaden und wieder nach dieser Anleitung bearbeiten und flashen.

**** Achtung Vermutung*****
Und wenn du ein Note mit neuster FW und Bootloader bekommst, sollte eigentlich ein Downgrade möglich sein, solang in der "alten" FW auch der passende Bootloader ist.
Das kann ich aber nicht zu 100% sagen.
**************************
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Ok Danke das hat viele Fragen beantwortet. Super.

Hmmm gehen wir davon aus konx erhöht sich.
Durch ein anschließendes original Firmware bleibt es dann erhöht oder geht es auf null zurück.
 
Ist dieser auf 0x1 dann gibt es kein zurück mehr.
Evtl. schafft es mal ein Dev. Knox zu hacken oder zu deaktivieren, aber z.Z. sieht es schlecht aus, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Na egal ich probiere es trotzdem. Mal schauen was passiert.
Werd berichten wie es aus geht.

Ich Danke euch sehr für eure Hilfe und eure Zeit.
 
@alpha-de

Ja das hatte ich auch gelesen aber kann es nicht so ganz glauben.
Warten wir mal ab ob das noch andere User bestätigen werden ;)


@Marx
Dafür ist doch das Forum da ;)
 
Wie funktioniert eigentlich Odin? Kann man damit updaten oder verliert man jedes mal alles an Daten?
 
Der interner Speicher ist in Bereiche ähnlich Partitionen auf dem Windows PC aufgeteilt. Und je nach Update werden einzelne Bereiche aktualisiert. Solange die User-Partition nicht überschrieben wird, bleiben deine Programme und Daten intakt. Die Updates, die es auf Sammobile gibt, enthalten keine User-Partition und aktualisieren nur das System.
 
Inzwischen habe ich die Anleitung aus dem ersten Beitrag abgearbeitet aber irgendwo hängt es.
Es kommt kein Fehler und mein Knox Status ist weiterhin 0.
Ich hatte vor dem Versuch das Tablet zu rooten die Firmware/Kernel drauf:
JSS15J.P600XXUAMJ2 (Kernel-Version: 3.4.39-1710482)
Dann habe ich die geladene P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_DBT.zip entpackt zu P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_HOME.tar.md5. Diese habe ich dann auf nen XP
Rechner kopiert. Zusammen mit URDLV_UserInterface.bat, URDLV.bat und den Ordnern aus dem Archiv.
Das Outputfile P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_HOME_VEGA.tar.md5 wird auch ohne Fehler erzeugt.
Auf die interne SD ins root kopiere ich den Ordner root_files und die Datei root_de_la_vega.sh.
Ich fahre das Tablet runter. Download Modus.
Ich nehme extra Odin 3.07 und nicht 3.09 und es checkt die Datei... Eigentlich alles wie im Video.
Es flasht wie im Video ohne Fehler und das Tablet fährt dann hoch. Es brauch etwas länger.
Ich lösche den Ordner und die Datei wieder. Fahre runter und schalte das Tablet neu ein.
Und keine Root Rechte... keine SU...und ich bin mir keines Fehlers bewußt.

Schon probiert: Im recovery mode mal alles zurück gesetzt und noch mal probiert. Keine Chance.
Irgendwas muss ich falsch machen. Nur was? Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
URDLV funktioniert doch überhaupt nicht mit dem Prozessor, der im P600 steckt...
 
@alpha_de
Hm und wieso wird für das P600 (siehe Seite 1) dann alles angeboten? Ist doch ne schicke Methode. Und soweit ich das gelesen habe ändert die URDLV vorwiegend die Firmware für das jeweilige Tablet. Was ja auch erfolgreich war. Nur ist das Tablet nicht gerootet...
Wenn es eine andere Methode gibt, wie ich nen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 P600 bzw. Wifi rooten kann ohne irgendwelche Garantie zerstörenden Counter zu erhöhen, bin ich sehr interessiert.
 
SM-P605 alles erfolgreich verlaufen knox 0x0

zuerst nach anleitung mit odin3.07 auf:
P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_P605XXUAMJ1_HOME_VEGA.tar

anschliessend hats doch noch in den fingern gejuckt, und mit odin 3.09 und autoreboot auf:
P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_P605XXUBMJ4_HOME_VEGA.tar

user einstellungen beibehalten, knox auf 0x0
nur einige aps, welche ich rausgeschmissen hatte, wurden aufgespielt

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Von welcher Firmware kamst du?
 
denke es war mj2, weiss es aber nicht mehr so genau. hatte aber nach dem kauf keine updates durchgeführt, und dann wie oben beschrieben....
 
Guten Morgen an alle ,

bekomme heute mein Tab mit LTE. Habe mir alles hier durchgelesen und bin trotzdem ein bißchen unsicher und möchte KNOX nicht auslösen. Werde kein Update nach dem ersten Start machen und hoffen das die richtige Firmware (MJ2) drauf ist.

Brauche für mein Tab nur Root. Habe diese Datei "P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_DBT.zip" geladen und mit dem Tool bearbeitet. Das hat auch alles geklappt. Habe jetzt eine Datei mit "VEGA"
am Ende. Diese werde ich laut der Anleitung flashen. Die RAR Datei "Extract to External SD " gibt es nicht im Paket aber ich denke mal das es root_de_la_vega.sh und der Ordner root_files sein werden die auf die SD Card müssen. Soweit alles klar.
Nun möchte ich auf die letzte Firmware updaten. Habe diese Firmware "P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_P605XXUBMJ4" geladen und mit dem Tool bearbeitet. VEGA steht wieder am Ende. Nun meine Fragen.

Muß ich die Dateien "root_de_la_vega.sh und den Ordner root_files" wieder auf die SD Card kopieren oder bleibt root nach dem Update vorhanden?
Muß ich Odin 3.07 oder 3.09 nehmen ?
Ist bei den Einstellungen von Odin etwas zu beachten ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

edit: Habe es alleine hinbekommen.Alles jut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert das URDLV Skript nicht? Dasselbe gilt für die Ausführung dieses Skripts durch das URDLV user interface.

Ganz gleich welche Firmware ich ihm anbiete, es bleibt bei
"Hex Edititing System Image ..."
einfach stecken (ich meine stundenlang ohne das etwas passiert).

Im www findet man immer wieder die Behauptung, dass das etwas mit 32 versus 64 Bit Maschinen zu tun hätte auf denen man das Skript ausführt. Ich habe es inzwischen auf vier 'echten' und einer virtuellen Windows Maschine ausprobiert und zwar sowohl unter Win7 als auch unter WinXP ... immer dasselbe.

Hat hier jemand einen Hinweis dazu? Danke.

Mark
 
Hast du auch den kompletten Pfad (und ich meine den KOMPLETTEN) Pfad auf der Kommandozeile bei den Dateien angegeben (keinen relativen Pfad und den Pfad auch dann, wenn die Datei im gleichen Verzeichnis liegt)?
 
alpha_de schrieb:
Hast du auch den kompletten Pfad ... angegeben?
Ich ziehe das ausgepackte image per drag und drop in das cmd Konsolenfenster. Danach steht - je nachdem was ich benützte - hinter der Option 'full' am Prompt der einfachen URDLV.bat oder meinetwegen auch in dem URDLV_user_interface jeweils der absolute Pfad des images, und zwar von C: beginnend. Ok?
 
@Mark123

Hatte das gleiche Problem. Leg mal den kompletten Ordner samt Script und Image direkt in das Verzeichnis C:. Nicht unter Eigene Dateien oder so ablegen. Das Script hat Probleme mit Leerzeichen oder Ähnliches. Sollte dann funktionieren. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.875
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.181
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
48.231
gruftie
G
Zurück
Oben Unten