[TOOL][EFS][Backuptool] EFS Professional 2.0.40

Hey Leute,
ich habe ein ähnliches Problem....Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da ich mit meinem Latein am Ende bin!
Nach einer Nacht, in der ich das Handy aus gemacht habe und geladen habe, startete mein Galaxy Note 2 nicht mehr. Dh der Bootvorgang wird unterbrochen und ich sehe nur noch das Samsung Logo. Im Recovery-Mode zeigt er mir dann an dass die efs datei nicht gefunden wird. Nun habe ich eine neue FW drauf gespielt-->das gleiche Problem! Dann habe ich mir eine CMW drauf gespielt in der man eine neue efs datei mounten kann--> Error mounting efs.....auch hier das gleiche Problem!
Wie bekomm eich nun die efs zurück? Kann man die vielleicht irgendwo runterladen? Ich habe leider keine Sicherung gemacht da dieser Fehler total unerwartet kam mit der Original Software....Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:/
 
Nein, weil die EFS deine IMEI beinhaltet daher jede EFS Partition ist einmalig. Du kannst jetzt nur noch versuchen bei Samsung auf Garantie zu hoffen (Oder du hast einen sehr teuren Mediaplayer :()
 
kann mir jemand sagen wie ich das Programm ans laufen bekomme ? braucht man auch adb treiber ?
 
Ich habe philz recovry geflasht und damit das efs backup vollzogen.
 
Hallo, ich habe die neueste version von EFS Pro (2.1.80) Das Gerät verbindet sicht zwar, führt auch ein Backup durch, aber wenn ich mir die Dateien angucke habe die sowohl auf dem PC als auch auf dem Device nur 285KB. Da kann doch was nicht stimmen oder? Habe auch gesehen, dass man beim Team Win Recovery die EFS Partition sichern kann, weiß aber nicht ob das zuverlässig ist.

MfG
 
Habe leider das gleiche Problem.

Nutze die aktuelle EFS Professional 2.1.80 und mein Backup ist nur 244 KB groß. Da stimmt doch was nicht ...?

efsskuiq.png
 
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mein Note 2 mit anderen Originalen Firmware flashen, damit ich die deutsche Sprache habe.
Bleibt auch der Gefahr, wenn ich das Note 2 direkt gleich mit einem anderen originalen Firmware ohne Backup von IMEI und EFS flashe?

Oder soll man lieber das Note 2 zuerst rooten, dann backup, dann falshen zurück zum Originalzustand mit neuen Firmware inkl. Deaktivierung von root Account?

Vielen Dank im Voraus.
Hana
 
@hanamichi
Das ich das richtig verstehe. Du hast ein Note 2 mit original Firmware (nur falsche Sprache) und willst jetzt eine andere "original" Firmware flashen mit deutscher Sprache?
Die Firmwares haben doch normal Multi language. Die Sprache kann man in den Einstellungen doch im Betrieb umstellen.
Aber um auf deine Frage einzugehen. Nein, du brauchst nicht rooten. Gerade bei original Roms sollte am wenigsten passieren. Und gerade das rooten ist ein System Eingriff bei dem immer mal was passieren kann. So lange du die richtige Firmware für genau dein Handy Modell nimmst sollte das ohne weiteres funktionieren.
 
Ich bin grad am verzweifeln.

Ich habe mehrere defekte Handys die ich mit Ersatzteilen wieder in Betrieb benommen habe. Bein Boards habe ich aber das Problem dass ich mich nicht mehr im Netzwerk registrieren kann. Nun wollte ich das Backup und Restore mal durchführen.

Ich habe den Entwicklermodus aktiviert und USB Debuging aktiviert.

Sowohl EFS Pro als auch diverse Android Apps wie BusyBox sagen mir aber immer noch das root nicht aktiviert ist, was kann ich nun tun?
 
Besteht die möglichkeit auch ohne Root, die Frimware zu sichern ?
 
@Dimitri1707
JaEin
Nein, weil es zumindest ein TWRP braucht, was wiederum Eingriffe ins System bedingt
Ja, weil man mit TWRP allein schon alles sichern kann, Root braucht man nicht zu flashen dafür. Das flasht man nämlich genau mit TRWP

Die jeweiligen Threads zeigen Dir dann wie die Reise läuft
 
Hallo leute der beitrag ist alt aber ich stell euch mal die frage warum bekomme ich beim Samsung Note 2 kein Netz ?
samsung note 2 im netz nicht registriert? was kann ich da machen was ist die Ursache bitte um hilfe?

Danke
 
Gegenfrage:
Welche Firmware
Root oder sonstige Änderungen?
Wann hat es das letzte Mal geklappt, was seit dem verändert?
Sim Karte schon mal in einem anderen Gerät getestet? Bzw andere SIM in deinem Gerät getestet?

Ohne Infos kann man nix sagen
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
16
Aufrufe
20.359
dickerpatti
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
84.899
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten