[TOOL][EFS][Backuptool] EFS Professional 2.0.40

Hast du EFSPro auch als Administrator gestartet? Das ist elementar wichtig!
 
Meinst du als Admin auf dem PC? Ich habe nur ein Admin konto auf dem PC.
Oder muss ich noch etwas beachten?
Wenn icb das Prog. öffnen möchte ladet es sich nur und irgendwann kommt die
Meldung dad es nicht reagiert.
:(
Seit ich gerootet habe hângt mein Note immer wieder...
Auch das noch...
O mann...
 
Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Oder so ähnlich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: akf_76
Dises Tool hat mein Note2 schon das leben gerettet als ich ausversehen ein Kernel vom S3 geflasht habe, da war auch alles weg und mit dem Tool konnte ich alles wieder herstellen Danke dafür
 
Nein so ...

Shift(halten) und Rechtsklick und Administrator ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: akf_76
heyy vielen Dank..

ht geklappt. Das mit dem Administrator war das Problem.
Ich habe sowohl auf dem PC als aus auf der Externen Karte im Note gespeichert.
Die Datei auf dem PC heißt:
Datenträgerbilddatei und ist 20.480 KB groß.. ist das ok??
Ich finde die Datei auf dem Handy aber nirgends :)

Kann ich die Datei nun vom PC auf einen USB Stick ziehen?
Zum sichern?
Wiederherstellen sollte jetzt ja auch kein Prob.sein oder?

Sorry bin extremes Greenhorn.. aber im kommen :thumbsup:

Dankee..
 
Suche mal auf internen Card einen Ordner namens efs Backup oder ähnlich

Auch wenn du den noch nicht gefunden hast ,aber schon ein Backup am Handy erstellt sollte es ausreichen ^^
Oder besser gesagt du bist mal auf der sicheren Seite.
 
habe jetzt nochmal gesucht und auch nochmal auf dem Handy gesucht..
da ist nix.. komisch..

naja immerhin habe ich es aufm PC.. das sollte im Notfall doch reichen oder?

wenn ich jetzt etwas flashen möchte.. habe aber kein Nandroid Backup oder so..
ist das ok?

danke echt..
 
Wo istn der unerschied zwischen rechtsklick und shift + rechtsklick?

Im TWRP wenn ich nen Backup mache kann ich EFS mitauswählen. Funktioniert dieses EFS Backup genauso?

Was willst du denn flashen ne Rom? Welches Recovery hast du? Etc pp

Anbei mal nen bild von meinem EFS Backup. Oben im Root Browser sieht man auch den Pfad
apuda5e5.jpg




Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die EFS nun gefunden :thumbsup:

Habs auch gleich nochmal auf die ExSDCard gesichert..

ich möchte diverses flashen, wobei ich noch ein Greenhorn binn..:D

Muss mich noch einlesesn, mit der Akku anzeige fange ich gleich mal an..
Wenn ich blicke wie das geht.. :D

Vielen Dank !! :thumbup:
 
@noony

am besten du schaust dir das selbst an...
auf jede fall wirst du merken das du nur so admi rechte bekommen kannst!hat aber jetzt wenig mit android zu tun.
am besten machst du dich in einen windows forum schlau,weil das ist alles windows grundwissen !
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Mich hat es nur gewundert da es bei mir ohne shift funktioniert hat und ich das nicht kannte. Aber danke für die Info. Wobei ich auch gegoogelt habe und nichts dementsprechens gefunden habe. Nur das man mit shift+linksklick nur nen erweitertes kontextmenü bekommt. Von adminrechten nichts.. na egal

Was ist eigtl bzgl dem TWRP Efs Backup?
Ist das als vollwertiger Ersatz zusehen, oder eher weniger bis gar nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep sollte auch funktionieren,leider habe ich öder besser gesagt habe ich noch nicht ausgetestet!Aber im Prinzip muss es funktionieren !
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Gibt es keine Möglichkeit die EFS-Partition ohne Backup wiederherzustellen?

Dreiteilige Firmware oder so?
 
Petteri schrieb:
Bei mir funzt nur diese Backup Version! Die hier angebotene failed immer. Die aus dem XDA Forum erstellt über ADB ein ca. 20MB Image!
Quelle: XDA
[TOOL]Backup/Restore EFS (IMEI) for SGNII - xda-developers


Guten Morgen und auch gleich gute Nacht, da ich nun schon Stundenlang versuche das "Problem" zu lösen ist es schon früh am morgen :(

Mir gehts genauso wie Petterie, EFS Pro die akteulle Version EFS Pro v2.0.26 funktioniert bis ich die Fehlermeldung bekomme Creating Archives und dann Operation failed.

Anbei der Ablauf....







Firmware 4.1.2, BusyBox Pro v9.7.2 installiert, USB-Debugging an, Handy ohne USB-Hub etc. direkt am Desktop eingesteckt.

Win7 x64 SP1

Wo kann der Fehler stecken ?
Finde leider keinen Link zu einer älteren Version, wobei die ganz alten man ja auch nicht nehmen kann, da die neuen Version ein Backup der ganz alten nicht mehr unterstützen.

Wäre nett wenn jemand Licht ins dunkle bringt, würde gern das Tool nutzen (bin Dickköpfig ;)) aber ich komme nicht weiter.

Danke
 
Das Problem hatte ich auch, bis ich tatsächlich die Busybox-Version von 1.21.0 auf 1.20.2 geändert habe, wie es die Meldung schon vorschlägt. Irgendwo im XDA-Thread steht auch, dass die Version 1.21.0 andere Kommandozeilenparameter nutzt. Deswegen verschluckt sich das Tool dann.
 
viper5 schrieb:
Also ich nutze immer noch die 1.12.6 von der ersten Seite und die funktioniert!

zip.gif
EFS_Pro_1.12.6_Release.zip

Gruss

Scorpio75 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, bis ich tatsächlich die Busybox-Version von 1.21.0 auf 1.20.2 geändert habe, wie es die Meldung schon vorschlägt. Irgendwo im XDA-Thread steht auch, dass die Version 1.21.0 andere Kommandozeilenparameter nutzt. Deswegen verschluckt sich das Tool dann.

Danke euch und ja das ist die Lösung ! Ich habe auch auf die 1.20.2 umgestellt und das wars.
Ja es gibt am Start des Programms wie auf den Bildern von mir zu sehen die Medung "Busybox 1.21.0 is unstable".
Da kann man sich ja denken selbst schuld eine Meldung ignorieren und dann um Hilfe bitten. Dieses Problem hat mich von So 19:00 - Mo 10:00 (die Nacht durch bespasst) unterhalten.
Ich hatte zwar wie wie Petteri das Backup ohne Probleme mit dem [TOOL]Backup/Restore EFS (IMEI) for SGNII - xda-developers durchführen können aber das hat mir nicht gerreicht.
Wenn es gehen muß, da es bei anderen funktioniert dann bin ich ein Dickschädel ;) und dann kann es schon mal dauern bis ich aufgebe :D.So nun zur Erklärung warum ich die Meldung ignoriert habe.

Ich habe mir über Google play Store Busy Box Pro v.9.72 geladen und diese installiert, dann war ich über die Meldung BusyBox 1.21.0 is unstable etwas verwundert und dachte ok nur ich nutze ja 9.72 (was geht mich das an) und habe diese Nachricht als Falschmeldung ignoriert.
Was daraus für ein Spaß wurde ist ja bekannt ;).

Vielleicht hilft diese kleine Erklärung anderen Android newbies nicht den gleichen Fehler zu machen, das Tool funktioniert einwandfrei und arbeitet sehr schnell.

Danke allen die immer noch die Geduld finden auf immer wiederkehrende fragen nett, sachlich und hilfreich zu Antworten, dieses macht ein gutes Forum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die app die in der 9.7.2 ist ist nur der installer.
die eigentliche busybox die hat in diesem Fall die 1.21.0...
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
16
Aufrufe
20.367
dickerpatti
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
84.992
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten