[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
HolyGER schrieb:
im übrigen stellt sich der status Geändert, nicht zurück. man kann also trotz unroot keine ota mehr machen ;-(
Bekommt man denn mit Kies noch ein Update, wenn man unroot einstellt? Hat das schon jemand probiert?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Solang es die originale Rom ist bekommst du mit Kies immer Updates trotz Root!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder unroot und werksreset. Dann gibbet ota auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Maxman3101

Maxman3101

Erfahrenes Mitglied
Bringe den status nicht von geändert weg ...
Bleibt es auf geändert wenn man counter zurücksetzt aber root lässt?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht. Heut vormittag getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxman3101

Maxman3101

Erfahrenes Mitglied
Werks reset vom handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ganz normal handy starten während man die lautertaste drückt und den homebutton und da dann wipe system und cache

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Maxman3101

Maxman3101

Erfahrenes Mitglied
Ok danke, hat geklappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts zu danken. Ich habe heute früh lange dran gesessen bis ich Status normal hatte ;-) ...

Wusste auch nicht das es so einfach ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
thor2001

thor2001

Stammgast
Das Handy merkt jedoch wieder, das es verändert wurde.

Also nicht wundern, wenn dann wieder ein "Geändert" im Systemstatus auftaucht, solange das Gerät gerootet ist.
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Ich bekam den Status über Triangel away auf normal.Einfach den Haken bei System modified workaround setzen.

supersu pro wird benötigt, damit die Funktion nicht ausgegraut ist.
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern Framaroot installiert und die ganze Sache mit dem rooten hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tipp. :)

Ein blöde Frage, kenne mich mit dem rooten einfach nicht aus:

1) Mit Kies bekomme ich ja noch Updates, over the air ja nicht mehr. Wenn mir Kies sagt ein Update steht zur Verfügung und das dann überspielt wird, habe ich dann nach erfolgtem reboot wieder ein ungerootetes System zur Verfügung? Oder bricht das Update dann ab?
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins war nach ota gerootet noch. Bei kies, keine Ahnung.
Vermutlich bleibt root wenn du in supersu überlebesmode an hast

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mit der App "Andromizer" ein Backup des efs-images gemacht. Er hat eine 20MB große Datei in ein Unterverzeichnis auf meinen internen Speicher angelegt. Ist eine *.img-Datei.

Reicht es die Datei auf meine externe SD-Karte (bzw. auf den PC) zu kopieren? Und im Fall der Fälle, wie bekomme ich die Datei zurücküberspielt, beispielweise wenn das Handy nicht mehr hochfährt?
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Die datei sichern. Pc oder sd karte, im fehlerfall einfach über das sicherungsprogramm wieder einspielen. Handy startet auch ohne efs

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade habe ich mit Kies ein neues Update aufgespielt, hat prima geklappt, ist jetzt die ...DMB2.

Leider sind die Rootrechte verloren gegangen. :rolleyes:

Mit Framaroot klappt leider das Rooten nicht mehr. Sam bzw. Froyo wären das falsche Exploid.:rolleyes:

War eine tolle Erfahrung per Appklick zu rooten, wird ein Update von Framaroot rauskommen? ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Wer die Jungs von XDA kennt auf alle Fälle werden die ein neues raus bringen.

Also beim S3 geht das Tool noch mit Android 4.1.2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

B_ride90

Fortgeschrittenes Mitglied
Tolle App und echt einfach, danke dafür erstmal.
Mit 4.1.1 hatt es wunderbar geklappt. Nun gestern auf 4.1.2 geupt und die Root rechte sind weg und leider nicht mehr per App machbar. Weder Frodo noch Sam. Allerdings bleibt der Status im Handy auf geändert. Naja dann eben per Odin nun =(
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke so in ein/zwei Wochen steht ein Update zur Verfügung. :o

War wirklich eine tolle Sache so ein "One klick Root" :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C2000K

C2000K

Neues Mitglied
Wer braucht denn schon stock otas wenn man ne richtig klasse rom mit eigenen otas haben kann?;)

Sent from my Galaxy Note 2 (N7100) with Tapatalk.