[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
Harv3y

Harv3y

Stammgast
Mal ehrlich ob man ne App lädt, installiert und root bekommt oder in den Downloadmodus geht, Odin startet, cf autoroot auswählt und auf Start drückt kommt aufs gleiche raus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
D

DickenAc

Gesperrt
Ne App nimmt vielen eventuell die Angst, etwas flashen zu müssen :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Außerdem bleibt der Counter auf "NO" wenn man die App nutzt! Wenn man den Status wieder auf "Normal" haben will braucht man nur die Stock drauf zu fläschen, kein wipe oder ähnlich Dinge zu machen!
 
Harv3y

Harv3y

Stammgast
Der counter bleibt bei cf autoroot auch auf 0

Ich persönlich bin der Meinung, das zu einfache Wege zum rooten eher kontraproduktiv sind. Verhindert das man sich in die Materie einliest und nicht weiß was man tut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
Grüss Euch,

ich wollte eigentlich schon immer mal rooten aber bisher war mir das ehrlich gesagt zu kompliziert bis ich von dieser "ONE KLICK Lösung" gelesen habe.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
- kann ich mit Framaroot auch custom Roms installieren oder ist damit nur ein normales rooten möglich?
- wenn ich richtig gelesen habe kann man mit Framaroot hin und herwechseln ob das Handy gerootet sein soll oder nicht. Wenn ich also auf ungerootet wechsle und Framaroot wieder deinstalliere könnte ich es problemlos beim Hersteller einschicken falls irgendwelche reparaturen anstehen die auf Garantie laufen ?
- Sam & Frodo aus Herr der Ringe? Was ist Sam und was Frodo? Hört sich so an als ob Frodo schlechter wäre als Sam ? Hat Sam Nachteile ?
- Du schreibst das Framaroot mehrere Status Meldungen ausgeben kann.. wann erscheinen diese denn ? Während dem rooten, direkt nach dem rooten oder können diese irgendwann später gelegentlich auftreten?
Was mach ich dann aber wenn so eine Meldung kommt, ist das Handy dann kaputt ?

Gruss, Bassam.
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich jetzt etwas mit der Materie rooten beschäftigt und hab mit cf auto root mein Note 2 geroutet.

Ist ja ähnlich wie Framarout, nur mit etwas mehr Aufwand, wie an Pc anschließen und Odin handhaben.

Kann nur jedem Neuling empfehlen sich bei xda developers in dem entsprechenden Thread einzulesen.

Bei Framaroot ist beispielsweise kein CWM dabei, soll heißen man kann keine selbst gesicherten bzw. fremde Roms einlesen.

Trotzdem ist Framarout eine gute Sache, aber ich befürchte auch, dass einige User einfach mal rooten wollen ( weil es vielleicht cool ist ;) ) und dabei vollkommen außer Acht lassen was das eigentlich bewirkt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
Hallo pitti_platsch,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Dann werde ich doch wohl mit ODIN rooten müssen da ich schon auch mal Roms versuchen möchte.

Gruss.
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Roms haben wenig mit root zu tun -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
Hi HolyGER,

also man kann auch Roms ins Handy einlesen obwohl es nicht gerootet ist? :huh:
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man nen. Rom nimmt und per Odin flasht. Isses Wurst was vorher aufm Handy ist... Ob Root oder so. Wenn man nen Custom recovery installiert auf nen Stock Rom. Dann kann man im laufendem betrieb ohne pc, Roms wechseln. Dazu braucht man Root. Zum sichern des Efs Ordners Brauch man Root. Aber in der Praxis is Root nichts womit man Roms erst möglich macht zu Flashen.. Root is nix weiter, als Zugriff auf Dateien, auf die man vorher kein Zugriff hatte.
 
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
wozu soll man den "Efs" aber sichern... dem "Efs" könnte doch nur beim rooten etwas zustossen.
Kannst mir ja per Privater Nachricht antworten sonst verfehlt das hier glaube ich zu sehr das Thema...

Gruss.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Eigentlich kann der EFS Ordner/Partition nur durch Odin zerstört werden. Weil Oden beim flashen die Partition liest und ans ende des Speicherst legt, dann flasht und die Partition wieder zurück schreibt.
Solang man kein Odin verwendet kann eigentlich nichts passieren, auch Kies rührt die EFS Partition nicht an!
 
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
Hallo hulkhardy,

mhm ok, das mit der Rom ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig. Das S3 läuft mir persönlich schon schnell genug.

Wichtiger wäre mir aber eine Firewall für bestimmte Apps die auf Telefondaten und Texte zugreifen wollen, mehr will ich auch schon gar nicht ausser dieses zu verhindern.
Um das zu verhindern brauche ich eine vernüftige Firewall und das wiederum setzt ein gerootetes Handy vorraus.

Kannst Du mir vielleicht empfehlen ob Odin oder Framaroot dafür besser ist ? Beide Möglichkeiten sind ja fast ähnlich.

Dank Dir,
Gruss Bassam.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Die meisten verwenden "DroidWall", würd dir auch noch Adfree empfehlen das verbannt die Werbung von deinem S3 auch im Browser und in Apps!
 
Bassam

Bassam

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es auch eine gute Deutsche Firewall ?

Gruss.
 
S

Snues

Neues Mitglied
Hallo die Runde

Hab mal letzte Woche mit Frameroot mein S3 gerootet (frameroot von chip) um verschiedene Sachen zu testen. Jetzt möchte ich es wieder unroot machen bzw. komplett sauber machen. War im Frameroot drinnen aber hab da keine Auswahlmöglichkeit mit Unroot kann es sein das ich ne ältere Version von Frameroot drauf habe? Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung das ich es wieder sauber bekomme falls es zum einschicken wäre?


Mfg snues
 
B

Bärnhard

Neues Mitglied
Lade dir die apk von der ersten Seite herunter. Diese version ist aktueller und damit kannst du dann unroot ausführen...
 
S

Snues

Neues Mitglied
Alles klar und was muß man vorher noch machen bevor man unrootet das es wieder sauber ist ohne das man drauf kommt?
Also Status ist bei mir auf normal. Und im download Modus war ich zwar drin aber hab es dann mit der Funktion Lauter taste runter wieder beendet. Kann mir einer sagen ob der counter jetzt trotzdem mit gezählt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Counter zählt nicht. Einfach unroot und fertig

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Schau auch bitte in den Download Modus ob da nicht "Custom" steht wenn "official" da steht ist alles in Butter bei dir!