[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
S

Snues

Neues Mitglied
Hallo

Danke für die Hilfe passt wieder alles :D
 
M

mar-gt

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert das Tool noch? Wenn ich den XDA thread lese, hört sich das eher an als das nicht mehr gehen wird!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Beim Note2 nach dem letzten Update wohl nicht mehr, bei anderen Geräten geht es noch mit Android 4.1.2! Kannst es ja testen kaputt kannst nix machen also keine Angst!
 
P

plan9

Gast
Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe Framaroot 1 verwendet um zu rooten. Hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt würde ich gern "unrooten" ohne den Weg über Odin zu gehen (Angst;-)...Allerdings kann man mit meiner Version von Framaroot den Rootvorgang nicht rückgängig machen. Mit der 1.2-Version geht es wohl.

Meine Frage:

Kann ich die 1.2.-Version einfach drüberinstallieren und dann unrooten (denn ich kann Superuser ja nicht deinstallieren) oder haut das nicht hin? Danke!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Du kannst doch auch mit superuser unrooten!
 
P

plan9

Gast
Hm, ich finde da nur "temporärer unroot"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

mar-gt

Ambitioniertes Mitglied
Nach aktuellen updates von Samsung leider nicht mehr zu benutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
P

plan9

Gast
Aha, ich dachte schon, ich wäre blind:rolleyes: Aber nochmals zu meiner Frage : Kann man die 1.2 drüberinstallieren oder muss ich mich dann von meinem Handy verabschieden? Weiss das jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Neue Version Online:
Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25
 
P

plan9

Gast
Wow, danke sehr. Gestern habe ich das Jelly Bean-Update geladen und danach war Root verschwunden:confused:seltsam...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Thread-Titel aktualisiert... ;)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Könnte ein Note2 User mal einen Feedback geben ob es noch funzt nach dem Update! Hab leider ein S3 und da geht es mit Android 4.1.2!
 
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionierte es gestern nicht. Beide Methoden zeigten Fehler...:razz:
 
M

mar-gt

Ambitioniertes Mitglied
Klappt leider immer noch nicht!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Hab es heute auch porbiert. Klappt nicht.

Vom Note 2 gesendet
 
M

Mari2208

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich hab vor ein paar Wochen mein S2 mit Framaroot gerootet. Ich möchte das jetzt gerne rückgängig machen, weiß aber nicht, wie das geht und möchte auch nicht flashen (Angst). Kann ich über Kies einfach Jelly Bean drüberspielen? Oder muss ich vorher mit Superuser temporär unrooten? Ich habe mit "Sam" gerootet. Vielen Dank schonmal.

LG Mari
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Framaroot deinstallieren.Da kannst du mit Kies ganz normal drüber spielen.Besser finde ich es mit Odin. Daten gehen keine verloren.

Vom Note 2 gesendet
 
M

Mari2208

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Holdri,
vielen Dank. Das Problem hat sich irgendwie von allein erledigt. Ich habe auf Softwareupdate geklickt und auf einmal ging das Update los und zwar OTA. Danach hatte ich Version 4.1.2. und was das unglaubliche ist, root ist noch da. Ich habe das mit SD Maid gecheckt, und ich habe noch immer Rootrechte. Hammer, oder?
Ich möchte für Deine Hilfe gerne den Danke-Button drücken, aber ich weiß nicht, wo der ist :confused2:
LG Mari
 
E

Exog3n

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Was ist jetzt besser? Der Framaroot oder der CF-Auto Root?
Kann jemand bitte mal Vor-und Nachteile erläutern!
Mit dem Flashen von Customroms habe ich Erfahrung.
Es geht mir in erster Linie um eine evtl. Inanspruchnahme der Gewährleisung und hier um den Counter und dem Triangle.

Oder kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
 
M

mar-gt

Ambitioniertes Mitglied
Das von besser oder schlechter hat sich erledigt!
Framaroot ist mit Note 2 und aktuellem update 4.1.2 nicht mehr nutzbar!