Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe die letzte originale Samsung fw drauf, und habe counter mit triangleaway resetet, aber unter Geräte Info steht nicht normal sondern verändern oder so. Was kann ich noch machen? Habe root gemacht und danach nochmal triangleaway benutzt.
 
Jetzt nochmal die Stockfirmware flashen und dann sollte alles wieder auf normal sein
 
Ja aber hab ich dich erst
 
Ja das würde ich gerne machen. Woher weiß ich welche Firmware ich nehmen muss und wo bekomme ich diese her?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-n7100xxdmg1-jelly-bean-4-1-2.470271.html
Nimm vielleicht diese, ist einer der neuersten.
Oder such´Dir eine Andere aus.Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de
Alternativ auch Sammobile.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

@Xi-bit
Ja aber hab ich dich erst
Probier´s trotzdem.
 
Bleibt dann der root mit super root
 
Nein! Und soll auch nicht! Wenn Root bleibt, ist der Zustand "Geändert", nicht "Original"!
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Hallo Leute,

erstmal freue ich mich dabeisein zu dürfen und möchte mich im vorhinein für Eure Unsterstützung bedanken.

Ich weiß, dass man sich vorher immer ganz genau schlau machen muss, bevor man irgendeinen Eingriff bei seinem Gerät durchführt. Aber in diesem Fall hatte ich es dummerweise unterlassen und nun ist der "Schaden" da.

Folgendes Problem habe ich:

Hab ziemlich günstig ein Note 2 bekommem und hab wie wild begonnen auf das Note2 herzmzuflashen. Mehrere Custom Roms, einen der 4.3 Leaks,...

wenn ich nun ein 4.1.2 Stock Rom installiere, ist meine IMEI weg. Nur wenn ich das Modem N7100XXDMG1 nachflashe, passt wieder alles. Das ist aber nicht der Punkt, ich möchte wissen welche die original Firmware meines Note2 war. Die Sales CSC hat sich ja nun auch geändert nach der Flasherei...

Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen hier im Forum. Da du die aktuellste Firmware suchst geht es für dich hier weiter

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436713


Dann hast du auch keine Probleme mit der imei
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Kurz bei sammobile anmelden und die Firmware laden und mit odin flashen. Nimm am besten die aktuellste dann bist du auf der sicheren Seite

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackson5: die Original-FW kannst du selbst nicht mehr rausfinden... zumindest nicht aus dem Gerät.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Werde mal die letztgültige flashen und mal schauen was passiert. melde mich zurück.
 
#Themen zusammengeführt#

Ich bin mir sicher, dass dir mit den obigen Antworten geholfen werden kann.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hallo,

ich würde gerne den Root auf meinem Note 2 entfernen, da es immer wieder Probleme macht.

Ich habe das Root nicht selbst drauf gemacht und habe mit der Person KEINEN Kontakt mehr und bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe im Internet gelesen, das man es auch mit der App SuperSU machen kann.

Ich habe keinerlei Ahnung, ob ich vorab oder danach noch irgendwelche Software drauf spielen muss.

Ich bin zwar eine Frau :razz: aber ich hoffe ich bekomme das mit eurer Hilfe hin.

Könnt ihr mir eine Anleitung mit dem SuperSU zukommen lassen?

Ich danke euch für eure Hilfe...:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Root entfernen ist mit supersu einfach. In Einstellungen Bis "vollständiges unroot" scrollen und auswählen. Die Frage ist aber, welche Veränderungen sind außerdem noch auf dem Gerät? Welche firmware, ist der Zähler auf 0? Willst Du eine Originalfirmware? Schau mal unter Einstellungen-info-status nach und poste das Ergebnis.
 
Als Anhang sende ich meinen Bildschirm und ich hätte gerne die Original-Software,damit ich alle Update immer machen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-05-10-18-23.png
    Screenshot_2013-11-05-10-18-23.png
    24,5 KB · Aufrufe: 241
Da wird unroot nicht genügen! Du hast eine Custom-Rom drauf, die Omega, Du mußt in 2 Schritten vorgehen. Lsaae Root zunächst wie es ist. Lade Dir eine aktuelle Firmware auf den Pc. Installiere Odin (Pc) Flashe per Odin Die original Firmware, Roote wieder! Das brauchst Du deswegen, damit Du anschließend per Triangel Away den Zähler wieder auf 0 bekommst. Danach wieder die Original Firmware flashen, das sollte es dann sein. Kontrolle. Ein wenig mußt Du recherchieren, hier im Forum findest Du alle von mir angesprochenen Tipps und auch Software´s, Apps.
Gutes Gelingen. Wenn Fragen bleiben, natürlich wieder hier, da findest Du sicher Antworten!
TriangelAway gibt es in Google play oder, kostenlos hier:
[2013.10.04][ROOT] TriangleAway v3.10 - xda-developers
Flashen via Odin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@NWerther hier haben wir einen bestehenden Thread zum Thema. Bitte lies dich etwas hier ein...
 
Hi,
Tut mir leid wenn ich fragen muss, aber wie setze ich mein Note 2 zum Verkaufen am besten zurück mit Triangle away + custom rom und twrp recovery ? :)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe deinen Beitrag mal in das dafür vorhandene Thema verschoben. Hier solltest du alles Relevante finden. ;)

Gruß
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Da ich auch wieder das Original Samsung Firmware drauf haben möchte, habe ich mich an die Anleitung bezüglich Counter auf 0 setzen, hier eingelesen und durchgeführt. Um dann die weiteren Erforderlichen Schritte abzuarbeiten.

Nachdem ich Triangle Away nach eurer Hilfe ausgeführt und kontrolliert habe, steht bei mir immer noch DOWNLOAD = Yes (1 Counts). Jetzt traue ich mich nicht mehr so recht, Triangle Away nochmals auszuführen, bzw. etwas anderes zu machen um mein Smartphone wieder im Original Zustand zu haben.
Bei mir läuft momentan eine ROM von PhoeniX mit der Android Version 4.3

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp oder weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Magic
 
Das bleibt so lange auf 1 bis du wieder den originalen Zustand von Bootloader und Modem hast, glaube ich. Bei mir ging es so: Original FW mit Odin flashen, roten. Triangle away ausführen. Originale FW nochmals mit Odin flashen und es sollte alles wieder auf original sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.086
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.242
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
86.083
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten