Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Wieder was gelernt! Danke. Ich habe noch neu geflasht, da hatte ich diese Info noch nicht (gehört) und wollte sicher gehen.
 
Temur schrieb:
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 funktioniert der USB Anschluss garnicht mehr, also ich kann das Handy nicht aufladen und nicht mit dem PC Verbinden.

Das handy wurde am 1.12.2012 gekauft hat also noch Garantie.
Drauf war eine Custom Rom (Stock) Note Runner geflasht.

Habe das Handy letzte woche bei w-support.com eingeschickt und hab heute online nachgeschaut wie weit der reparatur status ist.


Und ein Schadensbild seit heute, siehe Anhang.

Hab da gerade angerufen und den erklärt das ich eine Custom Rom drauf hatte aber das es halt nix mit dem fehler zu tun hat. Die meinten das das Gerät evtl. gesperrt ist und es dann evtl. kostenpflichtig entsperrt werden müsste. Natürlich machen die mir ein Kostenvoranschlag, falls das der fall sein sollte.

Nehmen wir mal an die reparieren es nicht wegen der Custom Rom.
Kann man das Note 2 ohne USB Verbindung also über Micro SD oder so zurücksetzen und auch den Counter?
Dann würde ich es wieder einschicken, wo anders dann
(ich kann den Akku aufladen und dann in das gerät rein tun)


Hab zurzeit ein Nokia 6303 classic und will mein Note 2 wieder xD

Die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht:

Eine Reparatur innerhalb der Garantie ist nicht möglich. Grund der Garantieablehnung:
Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Platinenschadens.​
>> Hinweise zum Kostenvoranschlag und Bezahlung
>> Nachweisbild des Schadens zum Serviceauftrag Nachweisbild des Schadens ansehen

40-13-5569 Software Reset Werkseinstellung Menge: 1 Rabatt: 0 Preis: 48,00 Ust: 19%
Versand 40-06-8035 Standard Nachnahme 4,29 €
Gesamt netto: 52,29 €
Umsatzsteuer: 9,94 €
Gesamt in 62,23 €​

Hab abgelehnt, will das selber auf 0 setzen und dann wieder einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Gerät einmal als Garantie-unwürdig in der Datenbank erfasst wurde, dann war's das für immer und ewig; gleich was Du später noch damit machst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schei**e :(
dann ruf ich mal an und nehme den kostenvoranschlag an, so eine abzocke irgendwie :/
 
Costemrom ist zu 100% ein Garantie verlust, bei Root rechte streiten sich alle. Ich denke das auch da die Garantie erlischt... was ich persönlich aber sehr schade finde da viele gut Apps nur mit Root funktionieren.

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman schrieb:
Full Factory Reset über das Recovery reicht! Die Gesamt Software muss nicht erneut geflasht werden bei dieser Anzeige.

In meinem Fall hat es sogar gereicht Root einfach wieder zu entfernen. Vielen Dank euch :)
 
Hallo zusammen,

mein Note 2 war vor einigen Woche in Reparatur. Jetzt scheint es mit einer veränderten Firmware zurück gekommen zu sein.

Gerätestatus: Geändert
Softwareupdate geht nicht, weil: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Android Version: 4.1.2
N7100XXDMF1

Wie bekomme ich denn eine aktuelle Firmware wieder drauf ?

Liebe Grüße
 
Also Firmware ist aktuell aber bei Gerätestatus sollte eigentlich "Normal" stehen...
 
Okay wie kann ich das ändern !?
 
Hast du ne Speicherkarte drinne ?
 
Jau !!
 
Schalte das Handy mal aus und nehme die Speicherkarte raus.
Ohne Karte mal starten und schauen was dann bei Gerätestatus steht.
 
leider immer noch "Geändert"
 
Aber ein Versuch wars wert.

Einige Leute hatten das gleiche Problem und ohne Speicherkarte war der Status komischerweise auf "Normal".

Mal versucht auf Werkseinstellung zu setzen ?
Also alles löschen ?
 
Hast oder hattest Du Better Battery Stats installiert?
Falls ja, kann den Gerätestatus ändern soweit ich weiß...
 
Auf Werkseinstellungen hab ich auch schon resettet. Hat nichts gebracht.
Und nein better battery stats hab ich nicht installiert.

Kann ich nicht einfach ne andere Firmware drüber installieren.?
 
Was unter Android Version steht ist nicht die Firmware, sondern das Modem!
Wenn das Gerät nicht gerootet ist, per Odin (pc) eine aktuelle Firmware flashen. Wenn dann immer noch Status auf geändert steht , wirs wohl rooten müssen, dann per TraingelAway den Counter auf 0 setzen und neu die aktuelle Firmware flashen. Dann sollte es wieder auf original sein.
 
Geh mal in den Downloadmodus ( Volume down + Homebutton + Powerbutton ; dann mit Volume up bestätigen) und guck mal was bei Custom Binary Download steht.
Wenn da *yes* + eine Zahl in Klammern steht wurde das Gerät geflasht.
Diesen Counter kannst du mit Triangle Away zurücksetzen.
Um den Status *normal* zu erhalten kannst du einfach eine originale Firmware via Odin flashen.
 
Ich habe das ganze Thema mal in den passenden Thread verschoben.
 
KuestOne schrieb:
Um den Status *normal* zu erhalten kannst du einfach eine originale Firmware via Odin flashen.

Ja das würde ich gerne machen. Woher weiß ich welche Firmware ich nehmen muss und wo bekomme ich diese her?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.081
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.160
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.999
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten