Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

ok, aber was heisst " in englisch "? ist da aber schon deutsch dabei? und kann ist die dann in österreich normal mit allen karten verwenden?
 
Mann oh Mann, ihr flasht Euch alle irgendeinen Community-Sch... rauf, habt aber nicht einmal die Basics im Kasten. :rolleyes2:

Jeder CSC hat eine Default-Dialogsprache; irgendwie logo, oder? Und wenn der CSC nicht für einen im deutschsprachigen Raum ansässigen Netzanbieter ist, wird wohl auch die Dialogsprache für den CSC nicht deutsch sein; auch irgendwie logo, oder? Und welche Dialogsprache ist für einen englischen Netzanbieter daher naheliegend? Bravo, der Kandidat hat 100 Punkte! Ja, es ist doch tatsächlich englisch und nicht etwa polnisch wie bei einem dortigen Netzanbieter oder französisch wie in Frankreich üblich oder Niederländisch wie in ...; Ok!?

Aber, bevor jetzt die nächste Anti-Blitzgneisser-Frage kommt, da in jeder für "Europa" bestimmten OS-Version deutsch enthalten ist, kann man, man glaubt es kaum, auch die Dialoge auf diese Sprache umstellen! :scared: Und da manche das Umstellen von russisch, polnisch, franzözisch oder sonst was nicht packen, betone ich hier ausdrücklich, dass das Ding ohnedies in englisch startet, also eine "Schwitzerei" weniger als sonst notwendig ist!

Und ja, ich bin jetzt gerade sauer! Denn wenn man sich mit den Fachbegriffen nicht auskennt, was grundsätzlich keine Schande ist, sucht man nach deren Erklärung; z.B. hier im DroidWiki, der FAQ, im Forum, Internet usw. Und tut man das nicht, weil der ...-Faktor wieder zuschlägt, ja dann ist das eine Schande! :angry:

Ach ja, und noch was: Man kann natürlich jedes OS mit jeder SIM-Karte benutzen; warum den auch nicht? Was hat denn schließlich die Lieblingssprache des Gerätenutzers mit dessen Aufenthaltsort, oder gar dem benutzten Netz zu tun?

BTW, alleine in Österreich hat rund jeder achte bis zehnte Bürger nicht deutsch als Muttersprache; mich eingeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
ja, danke trotzdem für die antwort.

es kann eben nicht nur so helden geben die sich damit auskennen. ich hab die sch..e ja auch ned drauf gemacht, ich will nur wieder zum original zurück. und ich kann gut damit leben und empfinde das auch ned als schande das ich mich nicht damit auskenne. hab auch ned die zeit dazu das ich stunden lang das netz nach irgendwelchen abkürzungen durchsuche.

und irgendwie macht es mich sauer wenn man nicht mal mehr in einem forum nach hilfe fragen kann ohne das man sich dafür rechtfertigen muss wieso man das oder jenes halt nicht so drauf hat wie andere und es eigentlich schon zur regel wird das man nur noch angepöpelt wird wieso man nicht die faq oder sonstwas durch liest bevor man fragen stellt. schon mal auf die idee gekommen das man das vll eh gemacht hat, aber sicherheitshalber nochmal nachfragt bevor man einen fehler macht?

und ich frag mich auch was das damit zu tun hat jeder wievielte in österreich nicht deutsch als muttersprache hat. ich bin halt von der randgruppe die eben nur deutsch können.
 
hallo

ich habe Android Revolution hd 19. auf mein handy installiert.counter steht immer auf 1 obwohl ich mehrfach mit triangle away resetet habe.nach reset wenn system neu startet, spring counter wieder auf 1 . wie mache ich jetzt alles orginal stock?

ich habe dadurch efs ordner zerschossen.kein netzt, keine ime nummer war nichts ich habe alles wieder hin gekriegt.

basisband:dmg1
kernel;:3.0.31
csc:dmf1

wie soll ich jetzt alles orginal hinkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hinweis.

Ich wolte noch fragen. Ich habe jetzt philztouch recorvery installiert.weil triangle away funkt nicht mit stock recorvery. Nach triagle away wenn ich zum download modus boote und dann dme6 mit odin flashe, bleibt custom recorvery noch im system oder wird es stock recorvery?oder bleibt efs ordner unzerstört? Weil ich dmc3 geflasht und dann war efs ordner usw alles zerstört..
 
Wenn du einen komplette Firmware flasht ist das Stock Recovery enthalten.

Alles weitere findest du nun hier im Thread...

Themen zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Da steht doch was zu tun ist um zurück zum Stock-OS zu kommen. Ob deswegen aber auch wieder Deine IMEI vorhanden "auftaucht" ist eine andere Geschichte und nicht Gegenstand dieses Threads.
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Note2 gekauft und da ist eine andre Firmware drauf. Ich würde jetzt gerne die originale wieder drauf machen.

Ich habe einen Beitrag gefunden aber das downloaden bei Sammobil klappt nicht :(

Gibt es eine andere Möglichkeit...

Danke und lg Michi
 
Hallo,
mithilfe der SuFu hättest du diesen Thread hier gefunden. Du musst halt an eine originale FW kommen und da ist Sammobile die erste Anlaufstelle. Ohne original FW (wer hätte es gedacht) wirst du nicht wieder auf eine originale Ausgangssituation kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mhernach
Hallo in dir Runde...

ich habe eine kleine Frage.
hab mein Note 2 jetzt mit der Original Software wieder zurück gestellt.
jetzt auf einmal erkennt es keine Sim mehr :(

ich habe CODE_N7100XXDME6_1071214_REV04_user_low_ship.tar.md5 auf PDA
dann habe ich MODEM_N7100XXDMF1_REV08_CL1225815.tar.md5 auf PHONE gelegt
und CSC_DBT_N7100DBTDME2_1006467_REV04_user_low_ship.tar.md5 auf CSC gelegt.
dann mit Odin geflasht...

das sollte doch so passen Lt. Anleitung...
 
Was verstehst Du unter "jetzt auf einmal erkennt es keine SIM mehr"?

Ist die IMEI noch korrekt (beginnt also nicht mit 0049)? Passt das IMEI-Certificate noch?
 
:scared: *#06# und IMEI null / null :scared:

was ist denn jetzt los ??????

hab i was falsch gemacht ???

lg

EDIT: ich hab es gefunden... ich glaub ich spinn.... der hat mit doch glatt eine Demo verkauft...
wie kommt man zu so einer Demo ????

n7100x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, kann man das Ding wenigstens als Medienplayer benutzen?
 
Morgen...

Nun ja, es geht alles bis auf dem mobilfunkteil.
Hab das Board jetzt von einem andern Note2 um gebaut. Jetzt geht natürlich alles...

Den Vorbesitzer habe ich kontaktiert, mal sehen was er sagt...

So fern ich weiß dürfen diese Geräte nicht verkauft werden ...

LGKK
 
Hallo

brauch bitte eure hilfe

Habe ich das richtig gemacht das Samsung Galaxy Note 2 in Originalzustand zurückgesetzt

2 Fotos gepostet

Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
Flashcounter 0

danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, was willst'e damit / dadurch erreichen mhernach? Samsung interessiert es überhaupt nicht wie Du an das Ding gekommen ist. Sollte Dein Verkäufer eine betrügerische Artikelbeschreibung verfasst haben ist klar was zu tun ist, und wenn Du nicht ordentlich hingeguckt hast, ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das von hier sehe ist das vollkommen o.k Hat der Chris toll gemacht:D

Das 2te Bild würde ich an deiner stelle wieder löschen da deine IMEI und deine Seriennummer einmalig sind hat nur dein Gerät,

und man rein gar nichts ablesen kann bzw mit dem Staus in Verbindung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chritian1966
@Chritian1966, ja hast alles richtig gemacht lt. Status.

#Themen zusammengefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritian1966
Hallo,

bei mir erscheint trotz Befolgung der Anleitung immer noch "Custom" und "1". Wie bekomm ich das weg?

Habe das aktuelle TriangleAway benutzt, leider ohne Erfolg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.074
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.106
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.960
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten