Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

  • 500 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
I

italyboy

Neues Mitglied
Odin Mode
Product Name:GtN700
Custim Binary Dowlod:yes (1 couts)
Current Binary: Samsung Offical
System Status:Official
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Müsstest den counter zurücksetzen.. also müssen nicht.. aber wenn du jetzt bei stock ohne root bleiben willst wär es empfehlenswert :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
I

italyboy

Neues Mitglied
ok und wie mach ich das also counter zurücksetzen
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Rooten
mit triangleaway zurücksetzen
Danach nochmal stock firmware über odin flashen

Wenn dann nicht alles auf official bzw. counter auf 0 ist musst du im recovery noch wipe cache Partition, wipe data und nochmal wipe cache partition machen..
Dabei wird alles gelöscht

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf totalem Neuland mit Android und habe mich jetzt lang mit eurer Seite versucht "weiterzubilden". Leider ohne großen Erfolg :blushing:

Ein Bekannter hat mein Note2 gerootet, weil er meinte, dass es für die Firewall wichtig sei. Jetzt hängt des öfteren mein Handy und Apps stürzen ab, Fehlerberichte kommen.
Ich wollte mit der Beschreibung auf eurer Seite das Handy unrooten, scheitere leider an den Erklärungen. Habe dann auf youtube versucht, eine Anleitung auf Deutsch zu finden, damit ich das Schritt für Schritt machen kann. Leider gibts das auch nicht.

Wollte das jetzt in einem Handy-Shop machen lassen, dafür zahlen, damit ja nichts schief geht. Der Verkäufer hat sich das Handy angesehen, meinte nur:" Ich muss mich damit spielen, weil leider hast du die Android-Version 4.1.1 oben und das ist die neueste, das geht jetzt nicht so einfach und hat er auch noch nicht gemacht." Ich sollte das Handy dort lassen, wollte ich aber nicht, weil er mir nicht kompetent genug vorgekommen ist.

Meine Frage: Soll ich einen anderen Shop suchen? Weil soviel ich gelesen hab, gibt es ja auch schon die Version 4.1.2, also hab ich nicht die neueste oder?

Danke für eure Hilfe ( ich weiss rooten und unrooten is schon sehr oft vorgekommen und nervt wahrscheinlich schon ... )



ich habe gerade bei SuperSu unter EINSTELLUNGEN die Option VOLLSTÄNDIGES UN-ROOT (Bereinigung für dauerhaften Un-Root) gefunden... würde es so auch funken, wenn ich das unter SuperSU einfach deinstalliere?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Hi, hat dein Gerät ein Provider Branding? Also ist es von Vodafone ,O2 usw.oder hast du es einfach frei im Handel erworben. Ist wichtig für die Firmware die du dir downloaden musst.

MFG Killepitsch
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
Hi, also hatte es über T-Mobile, wurde aber im Shop entsperrt für alle Netze.

danke für eine Antwort
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Ok, gib mal bitte *#1234# ins Wählfeld ein, und gib die Infos an die dir angezeigt werden.
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
Ap : N7100xxalij
cp : N7100xxalih
csc : N7100maxalj2
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Du bist also aus Österreich bzw,dein Note2 :D. Du bist derzeit auf der aktuellsten 4.1.1 unterwegs. Vergiss mal die 4.1.2. da es noch kein offizielles Rollout für Austria T-Mobile gibt. Um dein Note 2 wieder in den original Zustand zu bringen, musst du die aktuelle Austria T-Mobile FW neu flashen. Melde dich bei Sammobile an, klick auf den Reiter Firmware, geb in das Feld "search" N7100 ein, und lade dir die GT-N7100/Austria/T-Mobile/ 4.1.1/ N7100XXALIJ / N7100MAXALJ2 Firmware herunter. Hier findest du eine genaue Anleitung zum flashen mit allem was du benötigst.Die Anleitung ist vom Galaxy S3, aber identisch mit dem Note2.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Denke bitte daran das beim flashen so einiges in die Hose gehen kann, d.h. dein Note kann sich im schlimmsten Fall zu einem teuren Briefbeschwerer entwickeln.Du machst das auf eigenes Risiko. Wenn dein Bekannter das Gerät gerootet hat, sollte er es eigentlich auch wieder zurücksetzen.

MFG Killepitsch
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
Vielen dank für deine hilfe. ich werd mir das mal ansehen. wusste nicht, das es auch fürs note 2 geht, hab immer nur S3 gelesen und dachte, das is dann alles anderes :)

würde dir gerne ein DANKE geben, weiss aber nicht mal wie das funkt :huh:

ahja: ich habe gerade bei SuperSu unter EINSTELLUNGEN die Option VOLLSTÄNDIGES UN-ROOT (Bereinigung für dauerhaften Un-Root) gefunden... würde es so auch funken oder finger weg von dem?

liebe grüße
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Auuser das es eine andere FW ist bleibt die vorgehensweise identisch.Mit SuperSu bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher.Sorry.Was ich bisher darüber gelesen habe, war nicht sonderlich berauschend.Soll wohl des öfteren mal fehlgeschlagen sein.Kannst es ja mal auf eigenes Risiko (wie immer :D) ausprobieren. Dein Problem liegt meiner Meinung nach ohnehin nicht daran, dass dein Note2 gerootet ist. Denke mal es liegt evtl.an einer deiner Apps.Wenn die Probleme erst nach dem installieren dieser Security Suite aufgetreten sind, würde ich diese erst einmal deinstallieren und weiter testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

Der "Danke" Button ist übrigens rechts :D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Hast du vieleicht avast mit anti theft als Security Suite drauf.Dieses Anti Theft nistet sich mit root tief ins system ein.Eine Werkseinstellung kann das auch nicht rückgänig machen.Das könnte evtl. beim unrooten mit SuperSu Probleme geben.Besser vorher deinstallieren und danach evtl.mal eine Werkseinstellung machen.Vieleicht beheben sich dein Probleme damit schon.
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
jup hab ich drauf. mit deinstallieren meinst du jetzt avast oder? soll ich avast dann drauf lassen oder gibts "bessere" alternativen?

ich werd das handy so oder so unrooten, da ich einfach bei dem handy noch gar nicht durchblick, gerne einiges gemacht hätt, aber nach langem durchlesen einfach das handtuch werf :/


ähm und ganz peinlich jetzt... wo rechts is der danke button?! such schon die ganze zeit und nix zu finden ( ich weiss... peinlich schon langsam :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazxgul

Nazxgul

Fortgeschrittenes Mitglied
ClaudiaKirschi schrieb:
ähm und ganz peinlich jetzt... wo rechts is der danke button?! such schon die ganze zeit und nix zu finden ( ich weiss... peinlich schon langsam :D )
Das geht erst ab 10 Beiträgen :biggrin:
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
aaaaaaaaaaah ok danke, dachte schon ich stell mich noch blöder hier an, als erlaubt ist :D
 
Nazxgul

Nazxgul

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte sehr,hatte das gleiche Problem zunächst auch ;)
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Ja,ich meine Avast.Du kannst Anti Theft aber nicht ohne weiteres deinstallieren.Das wird dir im Anwendungsmanager nicht angezeigt.Du musst zunächst Avast öffnen und unter Einstellungen ,mit Eingabe deiner Avast Pin Nummer Anti Theft deinstalliern. Danach erst Avast entfernen.Bis dann und Gute Nacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Nazxgul schrieb:
Das geht erst ab 10 Beiträgen :biggrin:
Bin schon so lange dabei das ich das völlig vergessen hatte :D:D.
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
so, avast erledigt. rest muss warten und nochmal alles durch schauen. ich dank dir auf jedenfall und sag mal gute Nacht :)
 
C

ClaudiaKirschi

Neues Mitglied
Hallo, ich hätt noch eine letzte frage.

bevor ich das unrooten mache.

* Backup auf SD karte machen und SD Karte vorm unrooten entfernen.. stimmt das? Sim Karte bleibt ganz normal drin.

Sonst noch was vergessen?

Danke!!:o
 
S

SyneX

Neues Mitglied
Guten abend, mein notw 2 läuft derzeit auf der noterunner rom aber da mir das einfach nicht ao gefällt wie die stock möchte ich die originale samsung rom lieber wieder drauf haben gibt es da i welche Möglichkeiten? Die stock fand ich bis jetzt doch am besten


Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App