Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Haben sie ein bisschen Ahnung vom flashen?
Oder sind sie ein Neuling :)

mfg
 
Neuling :)
 
So als erstes würd ich guggn ob dein Counter ehöht ist.
Dazu mußt du in den Dwnloadmodus.

Um in den Downloadmodus zu kommen schalte ich immer das Gerät aus und drücke Volume down, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig.

Dann kommt ne Frage ob sie Fortfahren wollen und dies bestätige ich mit Volume up.

Jetzt schreib erstmal was bei dir dann angezeigt wird.
Dann sehen wir weiter ;)

mfg
 
oben linkst steht

Odin Mode
Productname: GT-N7100
Custom: Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Großes Androidsymbol darunter steht Downloading...
und "do not turn off target!!
 
OK

Das heißt das der Counter auf 1 ist und dein System ist nicht mehr Original.
Willst du das der Counter 0 ist müssen wir weiter im System greifen.

Wenn du das willst meld dich am besten per pn bei mir.
 
Hallo, gibt es hier keine Möglichkeit, das gerät ohne countererhöhung mit einem gerooteten kernel über die stockrecovery geflasht zu rooten?

also mein Note I kann das.
genauso kann man auch stockkernel flashen, ALLES OHNE COUNTER! läuft das hier auch?
 
er hat aber ein Costum Recovery was bewirkt wenn er mit Triangle Away den Counter zurücksetzt sich er automatisch wieder auf 1 erhöht.

mfg
 
okay das würde den Sinn verfehlen...
 
Habe ich das richtig verstanden, folgende komplette Routine um zum
Originalzustand zurückzukehren:

aktueller Stand:
Root, CWM, NoteRunner Rom

1. aktuelle Firmware von Sammobile laden: N7100XXDMB2
2. Triangle Away benutzen
3. Firmware über Odin flashen


Damit wäre dann Root weg, CWM weg, orig. Firmware drauf und der Counter auf 0, oder?

Danke!
 
Machete schrieb:
Hilfe ich hab mir wieder die original Firmware via Odin geflasht, weil ich das Telefon einschicken wollte und jetzt komme ich beim Neustart nicht mehr weiter als zum Samsung Logo - Bootloop

-hat sich erledigt, habs nochmal geflasht, jetzt gehts


ich hab das selb prob auser das ich meins danach noch 3 ma geflascht hab auf stock aber bleibt immer hengen hab auch noch kein reset oder sonstiges gemacht vom counter.
 
dann ist villeicht deine firmeware defekt die du runtergeladen hast.also du ladest dir jetzt von die aktuelle firmeware runter und flasht es mit odin.danach installierst du dir triangle away runter und setzt den counter auf null dannach musste dein handy einschick bereit sein ^^





firmeware hier:Firmwares | SamMobile
 
ok ich lade jetzt gerade bei sammobile die runter hatte vorher hier eine iwo ausem forum.
ups das mit dem einschicken muss ich nicht hab blos root gemacht um bissel was zu testen aber bleib doch ehr bei der stock
 
ok ^^ manche firmeware funktionieren nicht deswegen lad dir die firmeware auf sammobile dann sollte alles wieder in butter sein ;)
halte uns dann auf den laufenden ^^
 
so habs drauf geflascht aber immer noch das selbe problemm :( gibts sonst noch ein trick hab auch kein backup oder änliches blos die stock rom aus sammobile
 
wie meinst du das kommst du in den recovery moder oder in download mode ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

was passiert den nachdem flashen kommst du in den bootloop?
was zeigt odin an ??
 
also ich komm blos in das menü vol up home power dann flasch ich mit odin alles ok da steht dann blos unten bei com dann 4/76 aber alles erfolgreich dann schalt ich das handy an und das samsung logo startet immer wieder neu
 
hm ist echt schlimm du hängst im bootloop benutzt du den orginalen Akkukabel?
kannst du villeicht ein screen von odin machen nach dem flashen ?
 
ja mach ich mal ja benute den original deckel ich flasch noch ma und mach ein screen
 
so hier odin bild
 

Anhänge

  • Screenshot - 07_04.png
    Screenshot - 07_04.png
    115,5 KB · Aufrufe: 426
kies ist im hintergrund abgeschaltet oder ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.004
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.899
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten