Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Schau mal ich habe gerade meinen Post editiert ;)

DBT ist nur für Deutschland ohne Branding. Wenn Du Dein Gerät in Italien gakauft hast, hattest Du mit Sicherheit keine DBT sondern eher eine italienische FW oder eine multi CSC für bestimmte europäische Länder ;)


Edit: Wenn Du im OP schon schreibst, Du hattest eine TIM drauf, dann lade doch auch die und keine andere ;)
 
:) jop du musst die italienische installieren wenn du dein note aus italien gekauft hast :)
 
Also habe dir hier gefunden, ob die aber Multilanguage ist weis ich nicht. Steht jedenfalls nicht aber gut dass man Italienisch kann und das nachher sowieso wieder runter kommt ;)

N7100XXALJ1
 
ja die musst du dir runterladen :) dann den counter mit triangle away zurück setzten und dann mit odin diese firmeware flashen danach ab damit zu samsung :)
 
Die ALJ1 ist noch 4.1.1!! Dann geht es nämlich nicht mit dem neuen Bootloader!
In dem von Dir (withoutatrac3) gepostetem Link gibt es die N7100XXDMB2 mit CSC TIM die musst Du nehmen.
Ihr müsst schon bissl lesen bevor ihr losflasht...
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
danke wodschi hab echt nicht hingesehen tut mir echt leid hab grad gekuckt finde die 4.1.2 TIM nicht aber auf der seite von
Wodschi ist die firmeware enthalten :)
 
Keine Panik habe die FW noch nicht installiert, weil Motofahren inzwischengekommen ist ;)

Lade gerade die richtige FW runter =)
 
Hi.

Hab nun alles so gemacht:

StockFW mit Odin aufspielen, danach mit CF-Autoroot rooten, dann Triangle Away ausführen, dann erneut die StockFW auspielen - jetzt sollte der Counter auf Null stehen und alles original sein ;)

Nun steht:

Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Ist das so in Ordnung, wenn bei "System Status" "Custom" steht?

Gruß
 
Nein, da muss original oder sowas stehen. Hast Du die wipes gemacht Zeichen den Schritten?

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Jop um den Custom Status los zu werden musste nen Fullwipe machen.
Also wipe cache/dalvik und wipe data

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
  • Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Nun muss ich nur noch den Dalvik Cache löschen, aber mit "Android System Recovery <3e>" kann man den nicht löschen?

Darf ich zB. CWM installieren, den Dalvick Cache damit löschen und das Gerät dann einschicken?

EDIT:

Habe gerade gegoogelt, dass der Dalvik Cache auch gelöscht wird, sobald ich Data/Factory Reset mache, richtig?

EDIT 2: Anscheinend nicht. Nachdem ich wie gesagt die Wipes "Cache partition" und "Data/Factory Reset" gemacht habe, erscheint immer noch "System Status: Custom"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Flashe die orginal Firmware dann Triangle Away -> dann gehe ich in den Recovery Modus -> Full Wipe -> nochmal die Firmware drüber Flashen und dann ist bei mir alles Normal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kannst auch im Menü "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dann wird alles platt gemacht inkl der internen SD (selbiges macht der Punkt Data/Factory Reset in der Stockrecovery) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: withoutatrac3
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1915386

Die Firmwares sind zB schon vorgerootet und erhöhen deinen Counter nicht. So kannst du dein Gerät rooten und trotzdem ist alles auf normal. Die nehm ich im Moment immer. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: withoutatrac3
So nun ist alles auf "Official".

Danke Euch! ;)
 
Kannst mal zur Probe testen ob KIES das Note erkennt und sagt ob ein Update vorliegt/ die FW die Neueste ist. Wenn KIES sagt Updates werden nicht unterstützt oder Dein Telefon nicht erkannt wird, passt evtl die CSC noch nicht!

Im Menü unter Einstellungen/Info zu Gerät/Status darf wenn Du ganz nach unten scrollst nicht mehr "geändert" stehen ;)
 
@Woschdi
Weißt du zufällig ob es auch Apps gibt die den Status auf geändert setzten. Ich bekomm auch hin, dass alles auf normal ist aber wenn ich nach FullWipe mit TB was wiederherstelle ist dann auch manchmal wieder geändert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Keine Ahnung, da ich keine Stockfirmwares nutze - ich kenne mich nur mit dem unrooten bissl aus, weil ich das Telefon auch schon einschicken musste ;)
 
hey ich hab mal ne frage, ich hab Android 4.1.1 auf meinem Galaxy Note2 mit root.

Nun würde ich es gerne verkaufen, und damit der käufer volle garantie ansprüche hat, möchte ich Die normale Firmware mit welcher man updates bekommt etc drauf haben. jedoch müsste ich ja dann den counter zurücksetzen.( was wieder rum root benötigen würde)

Ist meine denkweise jetzt falsch wenn ich folgendes denke?:

-triangle app runterladen um Counter auf 0 zu setzen
-Normale Firmware mit neustem android runterladen und über odin drauf machen

aber logischerweise würde das den Counter ja wieder auf 1 setzen oder?
und um ihn auf 0 zu bekommen muss ja wieder root her, oder?

wie gehe ich am besten vor um werkeinstellung usw zu bekommen und Counter auf 0 zu haben?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.004
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.898
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten