Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

  • 500 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
D

DaMonsta

Neues Mitglied
Ich habe die Lollipop Verison: 5.1.Möchte gerne zurück zur Stockrom.Habe aber zwei Probleme,das erste ist egal welche Odin Version ich auch benutze ich bekomme immer ein gelbes Feld(com6) anstatt ein blaues und das zweite beinhaltet das Odin sich immer aufhängt und gar nicht mehr reagiert.Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.Vielen Dank
 
AndroidSkillz

AndroidSkillz

Neues Mitglied
hi leute,

bin neu hier und komme direkt mal mit meiner frage =)
(habe schon die foren durchsucht aber nichts genau passendes gefunden)

habe mein note 2 einem freund verkauft und muss es nun freisperren was aufgrund der cm11 nicht geht da der anbieter des codes meinte es geht nur unter stock ...
so ...
jetz muss ICH superprofi das mal schaffen wieder zurück zu kommen...
ich hatte damals das problem das ich gefühlte 2 wochen regergiert habe bis ichs hinbekommen hab...

so wo bekomme ich jetz die richtige FW wieder her würde gerne so auf 4.4.2 oder 4.4, weis nicht was derzeit stock mäßig beim note 2 so lauft, zurück damit ich das unlocken kann ...
und muss ich dann wie damals auch einen kompletten wipe machen und factory reset?

danke im voraus =)
 
html6405

html6405

Lexikon
ich kann es dir auch ohne stock unlocken falls du das willst :),
ansonsten ist das flashen der Stockfirmware kein Problem,
lade dir einfach die aktuellste auf sammobile.de runter und
am Besten du wipest bevor und evtl danach falls notwendig ;)
Lg
 
AndroidSkillz

AndroidSkillz

Neues Mitglied
Naja das ding is halt das, ich hab nen code gekauft also genau genommen mein kumpel um 35 euronen weil es nirgends ersichtlich war das es nur bei stock rom geht und der nimmt den natürlich nicht zurück ... deswegen flash ichs einfach neu weil sonst war das geld verschwendet ...

Kannst du mir nochmal erklären wie ich wipe? Der rest mit odin und download mode is mir noch klar home+power+volume down und dann volume up bestätigen und ich bin im download mode aber wo kann ich nochmal wipe ...?
wie gesagt ich mach das nicht besonders oft ^^
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Der beste Wipe ist im Stock Recovery, also erst die Firmware drauf.

Es gibt zwar auch Wipes in CWM und TWRP, die sind aber nicht so gründlich, kannst aber auch die vorher machen, schadet nicht.
 
AndroidSkillz

AndroidSkillz

Neues Mitglied
Das heisst ich fasse kurz zusammen:
ich steck das teil im download mode an bis in odin blau leuchtet schmeiss die datei im feld PDA (hab v3.07) rein und drück start dann sollte sich das selbst erledigen und dann hab ich stock und wo wipe ich dann ? Und bin ich soweit richtig im bilde oder?:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

kleine frage am rande auf sammobile.de find ich die FW nicht? ^.- bin ich blind oder wo krieg ich die??

bitte um schnelle antwort wollte in zwei stunden anfangen wenn kumpel da ois =)

lg
 
AndroidSkillz

AndroidSkillz

Neues Mitglied
wie komm ich dann nochmal in den recovery ? eh home+volume down+power? und dann bestätigen is das da auch drin?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

danke für den link =)
muss man sich da anmelden um download zu dürfen?
 
html6405

html6405

Lexikon
volume up ;), ja man muss sich anmelden, kostet aber nichts.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Allgemeine Infos als Ergänzung, da ich gerade von CM12.1 based RR mit AGNI Kernel zurück auf Stock bin zwecks Handyverkauf

Ausgangslage:
- Bootloader hatte ich den letzten ohne Knox
- Noch nie die 4.4.2 drauf gewesen mit aktiven Knox
- Knox Counter ist im Fastbootmodus nicht aktiv, Counter ist getriggert

- Da ich eine Custom Rom und einen anderen Kernel hatte bleibt der Counter nach Triangle Away auf 1 statt auf Null
- Als Odin Version nutze ich die 1.85 -> hier ist nach der Verbindung das Fensterchen GELB und nicht blau! Verbindung ist dann aber hergestellt

So ging es dann auf sauberes Stock ohne Counterzählung (0/0) zurück -> Basierend auf der Anleitung im Eingangsbeitrag! Die dortige Reihenfolge ist einzuhalten, das folgende sind Ergänzungen!

- Zuerst per Odin/PDA die letzte 4.4.1 Version geflasht (siehe Anleitung im Eingangsbeitrag)
- Sollte es danach im SAMSUNG Logo hängen bleiben -> Vol+ & Power gedrückt halten -> Stock Recovery -> Factory Default -> Reboot
- Danach per FRAMAROOT das Note wieder rooten
- Triangle Away installieren und Counter zurück setzen
- Nach Reboot FRAMAROOT (findet sich hier im Forum, geht nur bis 4.4.1!) öffnen -> Unroot -> Reboot
- Triangle Away deinstallieren -> Reboot
- Ausschalten -> Vol+ & Power -> Stock Recovery -> Factory Default -> Reboot
- Jetzt ist das Handy wieder mit 4.4.1 Stock, Counter 0/0 und Status: Official/Offiziell

- Nun per Odin die 4.4.2 geflasht (Knox ist danach installiert und scharf) -> Nach Reboot noch einen Factory Default im Stock Recovery und das Handy ist jungfräulich, so wie von meinem potentiellen Käufer erwünscht.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Ingrimmsch schrieb:
- Sollte es danach im SAMSUNG Logo hängen bleiben -> Vol+ & Power gedrückt halten -> Stock Recovery -> Factory Default -> Reboot
Korrektur:
Falsch: "Vol+ & Power gedrückt halten"
Richtig: Vol+ & Menütaste & Powertaste gedrückt halten
 
P

PeRoSa07

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich möchte auch mein Note 2 wieder zurück auf den Stock Flashen. Hatte Cyanogenmod drauf. Aber wie finde ich die richtige Stock? Wenn ich auf Einstellungen gehe und Geräte info, dann steht da: Basisband Version: N7100XXUFND3. Und bei Buildnummer KOT49H.N7100XXUFNE1. Ich finde da aber nichts auf der Sammobyl Seite. Kann mir da einer weiter helfen?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Nemmse diese hiese -> LINK :D
 
P

PeRoSa07

Neues Mitglied
Vielen Dank
 
P

PeRoSa07

Neues Mitglied
Androidwizard schrieb:
Der beste Wipe ist im Stock Recovery, also erst die Firmware drauf.

Es gibt zwar auch Wipes in CWM und TWRP, die sind aber nicht so gründlich, kannst aber auch die vorher machen, schadet nicht.
Wenn ich geflasht habe. Erst danach Wipen? Ist dann nicht der Stock auch gelöscht?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Natürlich nicht :thumbsup:
 
P

PeRoSa07

Neues Mitglied
Also stock ist nicht gelöscht? Ganz normal neu booten?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Yup, stell dir bloß mal vor, jemand macht nen Wipe im stock recovery, der nie was geflasht hat... der stünde plötzlich vor dem Nichts.
Es stellt lediglich auf Werkseinstellungen zurück, also blanke Firmware ohne zusätzlich installierte Apps und Userdaten.
 
M

MaxPack96

Neues Mitglied
Servus Leute,
habe ein kleines Problem und zwar habe ich von einem Kollegen das Note 2 gt-n7100 bekommen dieses ist allerdings gebootet mit der cyanogenmod. Nun wollte ich diese entfernen habe allerdings nicht wirklich etwas hilfreiches auf anderen Seiten gefunden hättet ihr mir eine kleine Anleitung "Hilfe" die es mir ermöglicht wieder ein "normales" Samsung zu besitzen?