Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

  • 500 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
P

PE-NoteII

Gast
Ich habe mich mit einem Costum-ROM für mein Note 2 noch nicht "versucht". So sind meine Erfahrungen dazu nur auf Grund von Stock-Rom und einem gerootetem Gerät.

Oben hatte ja schon ein User sich nach einer Info App erkundigt. Ich hänge mal hier das "Ergebnis der "Phone INFO" App als Screenshot an:

PS: Einige Angaben habe ich unkenntlich gemacht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logel

Logel

Lexikon
Hmm? System Status und current binary stehen jetzt beide auf offiziell!
Nur der Counter zeit halt yes 2 an

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Edit: ok Updates funktionieren!
Auch ohne Counter zurück zu setzen!
Hatte die 4.1.2 DME6 Stock Rom geflasht!
Beim ersten versuch, Abbruch nach ca 3/4 der Installation mit odin 3.09.
Zweiter versuch hat funktioniert mit odin 3.04
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PE-NoteII

Gast
Da sollte dann doch erfolgreich "Triangel Away" eingesetzt werden können :biggrin: Ab 4.4.2 funktioniert das Programm dann leider derzeitig nicht mehr. Mal sehen, ob sich die Programmierer da etwas einfallen lassen...?
 
Logel

Logel

Lexikon
Ja, bestimmt! Dazu müsste ich aber wieder rooten, triangle ausführen, wieder Rom flashen.......
......hab ne Deadline :)

Aber danke trotzdem, Männer!
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hallo,

ich habe ein defekt an dem Wlan-Modul des Note 2 und möchte das Gerät einsenden. Von der Custom Rom habe ich das Gerät in den original Zustand versetzt.

Nun weiß ich nicht ob im Downloadmodus mit dem Knox Zähler etc alles richtig angezeigt wird.

Könnt Ihr bitte ein Blick darauf werfen bevor ich das Gerät zu Samsung schicke?

Danke&Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Kann keiner helfen?
 
Logel

Logel

Lexikon
Sieht alles gut aus
Steht auf offiziell und counter 0, was will man mehr?
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Und die unteren 2 Punkte auch in Ordnung? Ich meine das istbder Knox Counter richtig?
 
Logel

Logel

Lexikon
Hab ich doch geschrieben. ..... steht auf 0
Hab kein Note 2 mehr, aber auf dem Note 3 sieht es nicht viel anders aus. Das hier wäre zb schlecht (so sieht es bei mir aus):

 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodger

Dodger

Experte
Hast du denn ne Stock-Rom drauf?
 
beljos

beljos

Experte
Habe custom Rom drauf (Note 2 ) und mein Knox Counter steht auf 1. Wenn ich wieder Stockrom draufmache, bleibt der Knox Counter auf 1?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja
 
beljos

beljos

Experte
Wenn ich dann stock drauf mache, kann ich nur nicht mehr Knox nutzen? Aber ota update funktioniert weiterhin?
 
F

feifelm1983

Ambitioniertes Mitglied
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXLT5_N7000MBCLT1_N7000XXLT3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!

Wie lange dauert es, bis es weiter geht?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Wenn du ein Note 2 hast, wird das nie klappen, denn ist ne Firmware fürs Note 1 !!!!!!!!!!!
 
F

feifelm1983

Ambitioniertes Mitglied
Androidwizard schrieb:
Wenn du ein Note 2 hast, wird das nie klappen, denn ist ne Firmware fürs Note 1 !!!!!!!!!!!

Ach so deshalb hat es nicht funktioniert. :scared: Ich hatte aber extra bei Sammobile eine für das Note 2 heraus gesucht. Habe dann die aktuellste für das Note 2 genommen und dann lief das flashen auch durch. :thumbsup:
 
F

fheinle

Neues Mitglied
Hi,

Derzeit habe ich auf meinem Handy die aktuelle nightly von Cyanogen Mod 11 und würde gern zurück zu original - Firmware von Samsung.

Bevor ich cm11 installiert habe, hatte ich noch 4.1.2 Stock (mit root) drauf. Wenn ich jetzt von) auf die aktuelle von Samsung will, muss ich dann erst wieder die 4.1.2 installieren, wegen der bootloader, die ja noch die alten sind, oder kann ich direkt 4.4 mit heimdall (Linux...) flashen?

Brauche ich dann auch ein pitfile, weil cm11 drauf war?
 
html6405

html6405

Lexikon
du kannst direkt flashen, aber dein bootloader wird durch den neuen ersetzt, also ein downgrade wird dann nicht mehr funktionieren.
nein Pitfile brauchst du nicht ;)
 
Honey_Eyes

Honey_Eyes

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich würde gern meiner Schwiegermama mein Note 2 geben. Da auf meinem Note 2 aber CM12 sowie Android 5.0.2 läuft und einige Funktionen nicht dem eigentlichen Note 2 entsprechen, soll nun die ursprüngliche Firmware drauf.

Hier noch einige Daten:

CyanogenMod:12-20150211-UNOFFICIAL-n7100
Android-Version:5.0.2
Baseband-Version:N7100XXUFND3
Kernel-Version:3.0.31-CM-g96c41e8
Build-Nummer cm-n7100-userdeburg 5.0.2 LRX22G 5102ba1bdc test-keys

Und ich brauche die ganz NORMALE/EINFACHE Firmware HAUPTSÄCHLICH MIT ANLEITUNG, wie ich es wieder rückgängig machen kann - ohne mein Note 2 noch 1.Tag vor Abgabe, - zu schrotten :shocked:

Bitte seid so lieb und helft mir.
Das ist meine super liebe Schwiegermama echt wert :danke:

LG