Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Warum kaufst dir denn nicht so ne doofe USB Platine? Hab gerade gestern bei nem galaxy S2 eine gewechselt. Hat 6 Euro gekostet und war in 5 min erledigt.
Da würde ich gar nicht lang rum machen und das teil tauschen
 
Hallo freunde mein Note 2 ist wieder da :love: und der knox lw steht wieder auf 0! Da hat sich die reperatur doch gelohnt ^^
 
Diese ganze Bootloader Geschichte verwirrt mich ziemlich.

Ich habe den MJ5 Bootloader drauf, mit PA 4.4.4.
Ich möchte jetzt auf Werkszustand zurück. Also alles official und counter 0

Ist das Möglich? Ja? Nein?

Danke für die kleine Nachhilfe!
 
Welche Nachteile sollte es haben wieder alles auf dem Originalzustand zu haben? Außer natürlich, dass man nicht mehr der Chef des eigenen Gerätes ist? Gar keine! Also lies Dich ein und mach Dich ans Werk! Zuerst müssen die Counter zurück gesetzt werden (weil Du dafür ja Root-Rechte benötigst), dann flashst Du die gewünschte Version der (Gesamt)Software drüber.
 
Von Nachteilen habe ich gar nichts gesagt??
Es geht darum, dass ich das Gerät einschicken muss.

OK, ich würde also so vorgehen:

Counter zurück
4.1 bootloader flashen und im Anschluss ein 4.1 ROM.
Durch das ROM wird auch das Customrecovery überschrieben?
Brauche ich unbedingt den 4.1er Bootloader oder kommt der zusammen mit dem ROM?
 
Das Ding heißt nun mal nicht ROM (die Abkürzung von read only memory, also unveränderbarem Speicher), sondern (Gesamt)Software und das deswegen, weil dort alles drinnen ist, was man benötigt. Lediglich wenn du ganz bestimmte Einzelteile haben / nutzen willst, musst Du Dir diese einzeln besorgen.
 
Ok, kapiert. Mache ich so.

Bin gerade bei Sammobile und suche Firmware
Ich kann als Branding freie Firmware 2x Germany auswählen (Germany MBC und Germany DBT) was davon ist richtig?
Ziemlich kompliziert aufgebaut die Page (finde ich)
 
Jede (Gesamt)Software hat ein Branding, am "neutralsten" sind jedoch in der Regel jene für politische Regionen, in diesem Falle also DBT!
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Jetzt hänge ich im Bootloop... :huh:

Odin ist beim ersten flashen der Firmware abgeschmiert, dann kam ich nurnoch in den Download Mode.
Habe nochmal geflasht und dieses mal lief Odiin sauber durch.
Jetzt habe ich beim Samsunglogo einen bootloop....
Ich komme ins Recovery (Stock) und in den Downloadmode.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Vor diesem problem stand ich bisher noch nie
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

€dit: Aus irgendeinem Grund steht bei System Status noch Custom...
 
Hatten wir nicht davon geredet, dass die Counter vor dem Flashen der (Gesamt)Software zurückgesetzt werden müssen, weil dafür Root-Rechte benötigt werden? :rolleyes:

Ach ja, und Fragen zum Flashen gehören ebenso in den jeweiligen Thread, wie Fragen zum Bootloop usw.
 
Ich habe vorher den Counter zurückgesetzt! Deswegen verstehe ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, zur Info:
Es hat funktioniert. Dadurch, dass das System nicht booten konnte, stand da noch System status custom.
DirtyKlot hat mir den Tipp gegeben, mal im Recovery einen Factoryreset zu machen.
Hat sauber funktioniert, Note hat gebootet, dann nochmal Status gecheckt und nun sieht es aus wie es soll.
 
Jemand ne Idee wie ich ohne Root (TriangleAway) und ohne Display im Download Modus, sehen kann ob ich auf " 0 / Samsung Official / Official " bin ?!

Hab Stock 4.1.2 drauf aber mein Display ist am arsch und ich muss mit Dockinstation und MHL arbeiten, was ja leider nur in Android aber nicht vor dem booten funktioniert.

Brauche ein Tool oder irgendwas das mit ausliest welchen status ich grade habe.
 
Schon mal bei Googleplay gestöbert, ob Du da eine passende App findest? Ich habe mir da eine Info-App geladen, die arbeitet allerdings im Root.
 
Info App ?
Wie ist der Name ?
Und das zeigt dir auch den Flash counter usw an ?
 
Ich habe Phon (Telefon) Info - Samsung auf dem Gerät (welches allerdings gerootet ist); Knox Warranty Void wird u.a. angezeigt.
Allerdings kannst Du Dir natürlich auch selbst die Mühe machen und nach einer möglichen geeigneten App recherchieren.

Ich hatte auch noch vorher bei MyPhoneExplorer nachgesehen, welche System-Infos dort angezeigt werden. Leider nicht die Info die Du suchst.
 
Mal ne frage zum zurück setzen.

Wenn ich ne aktuelle 4.4.2 Stock Rom flashe, sollte root etc ja weg sein. Counter zurück setzen interessiert nicht.
Erhalte ich dann auch wieder Update Meldungen? Oder muss das Handy komplett zurück gesetzt sein? Also auch Counter Nullen?
 
Also ich hatte root, dies auch nicht zurückgesetzt und habe mit Kies 3 die Stock 4.4.2 aufbringen können. Anschließend habe ich das Teil natürlich wieder gerootet. Der Counter steht jetzt auf 0/1; Triangel Away ist ja nun leider noch bei 4.4.2 wirkungslos. Hoffe, dass sich da noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Noch hab ich ne Custom Rom aber den MJ5 Bootloader drauf! Könnte also auch ne 4.3 Stock Rom flashen. Das teil wird verkauft und der Käufer will es einfach original. Also mit Stock Rom.
Die Counter interessieren nicht, da keine Garantie mehr. Zudem weiß er dass es gerootet war und ne Custom Rom drauf läuft.
Wollte nur wissen ob der Counter Macken bei offiziellen Updates machen kann
(Modell: Note 2 GT-N7100)
 
Soweit ich weiss muss das Handy auf Official und Counter 0 sein.
Jegliche veränderung und es gibt kein Update.

Mach das was hier geschrieben steht.. also Original 4.1.2 runterladen und alles machen was hier steht.
Hab das vor nem Tag genauso gemacht und ich hatte MJ5 bootloader drauf und 4.3 Custom rom.
Solange du nicht irgendwann mal auf nem Stock 4.3 oder 4.4 warst, kannste auch auf 4.1.2 downgraden.

hier kannst dir die letzte 4.1.2 DBT runterladen, mit der hab ich es auch gemacht.

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-N7100&pcode=DBT#firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.004
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.899
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten