Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Was für eine firmware version ist denn im Moment drauf? Bzw was hat dein Bruder geflashed? Bist du schon auf 4.4.2 ?

Ich weiß nicht was du mit unter Vodafone Nummer meinst.
Wenn dein note 2 branding und sim lock frei ist, dann nimm die dbt.
 
Hab jetzt 4.3 gelfasht das ist leider komplet auf englisch. Jetzt lade ich mir von sammobile 4.3 dbt runter.
Auf der Handy verpackung steht : N7100 galaxy Note 2 16 Gb MD.
Möchte das orginal Firmware drauf packen damit ich später zur Media Mark fahren kann und das gerät zürückgeben kann
 
Warum willst du es denn zurück geben? Es scheint doch nicht kaputt zu sein. Außerdem wird das wohl nichts werden mit getriggerten knox.
Ich würde dir empfehlen die aktuelle 4.4.2 von sammobile zu flashen falls du eine Stock Rom willst. Oder z.b. dr. Ketans v8 falls du eine gute costum Rom willst.

Edit: die Sprache kannst du umstellen
 
Ja das Note 2 hatte paar macken z.b kamera ging manchmall nicht auf es hackt bischen. Schließlich wil ich denn Note 2 mit getriggerten knox los werden schließlich ist auf dem gerät noch 1 jahr garantie drauf. Ich muss dringent die Orginal firmware finden lade grad N7100XXUEMK9-N7100DBTEMK2-DBT RUNTER
 
Also nochmal! Knox kriegst du nicht weg! Finde dich besser damit ab das da jetzt keine Garantie mehr drauf ist!
Und das dein System hackt und die Kamera nicht auf ging lag wohl eher an einem überladenen System als an der Hardware!
Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr sagen
 
Okay ich danke das du dir Zeit für mich genommen hast und mir geholfen hast vielen dank:smile:
 
Und? Für was hat du dich letztendlich entschieden?
 
Wegen euch, hab ich jetzt die ketan rom. Danke :D
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und mike.heissen
Er2rul schrieb:
Schließlich wil ich denn Note 2 mit getriggerten knox los werden schließlich ist auf dem gerät noch 1 jahr garantie drauf.

Wie schon erwähnt ist eben keine Garantie mehr drauf.
Nachdem es schon ein Jahr alt ist wird es auch nichts mit zurückgeben bei Media Markt (da du schreibst es hat noch rin Jahr Garantie gehe ich davon aus dass es schon ein Jahr alt ist).
Media Markt wird dir das natürlich nicht tauschen und es zu nem Servicepartner weitersenden.
Die werden auf jeden Fall bemerken dass Knox getriggert wurde.
Somit wirst du es genau so wieder zurückbekommen.
Am besten machen wie Mike vorgeschlagen hat.
Lad dir die neue Stock oder ne Custom Rom, clean install (mit fullwipe) und schon sollte alles wieder laufen
 
Hallo Zusammen,

leider habe ich auch nach langem Suchen keine konkrete Lösung für mein Problem finden können.

Vorab: Ich habe mich nie groß mit Android beschäftigt.

Problem:

Vor ca. 1,5 Jahren (V4.1.2) habe ich unwissender Idiot mein Galaxy Note 2 gerootet
(Wollte damals ein W-Lan Passwort suchen) um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal mehr welches Programm ich genutzt habe.

Als dann Kitkat rauskam, habe ich mein Handy gesichert und widerhergestellt. Leider zeigt er mir bei Aktualisierungen immernoch an mein Gerät sei verändert (Unter Gerätestatus auch).


Nun meine Frage:

ist es möglich den Root (Vorzugsweise ohne die Firmware neu aufspielen zu müssen) zu entfernen?
Bzw. das Update auf Umwegen durchzuführen?

Vielleich von Interesse:
bei OTA RootKeeper
ist auschließlich bei /system support root protection ein haken gesetzt.

Device Rootet
Root permission granted
und Protected su copy available

sind nicht abgehakt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab es erstmall zur Reperatur verschickt wollte mein glück versuchen. Wenn die das gerät nicht umtauschen dann ist wieder forschen angesagt wie vor 3 jahren. Hatte einglich mir versprochen das ich dann der Note 2 nichts mache hatte damals ein S1 darauf hab ich alles geflaht was man so flashen kann meine ganzen erfahrung hab ich an der S1 gemacht nun wird an der Note 2 gearbeitet ^^ Wie gesagt ist nun in der Reperatur wenn es wieder da ist melde ich mich. Schönen Tag noch allem
 
@Blinkme
Wie hast du denn gerootet?
Mit Odin oder mit Framaroot?

Und nebenbei, solange dein Gerät gerootet ist, kannst du kein Update via OTA durchführen.
Du kannst aber einfach mit Odin die aktuelle Firmware flashen.
 
Hallo,

wenn man des softroot drauf spielt den auf xda gibt kann man das Handy durch zurück setzten es wieder unrooten um es wieder zum Original zustand zu bekommen?

Lg
 
KuestOne schrieb:
@Blinkme
Wie hast du denn gerootet?
Mit Odin oder mit Framaroot?

Und nebenbei, solange dein Gerät gerootet ist, kannst du kein Update via OTA durchführen.
Du kannst aber einfach mit Odin die aktuelle Firmware flashen.


Danke für die Antwort, allerdings hat sich mein Thema bereits erledigt,
ein Freund von mir hat durch zufall diesen Beitrag gelesen und mir die cyanogen mod empfohlen, bin damit sehr zufrieden. :)

Ich war immer der Meinung das ist die Funktion von OTA? Gerootete Geräte zu updaten.
 
Nein, OTA (Over The Air) bedeutet, dass das Handy, ohne an den Computer angeschlossen zu sein, Updates herunterlädt und installiert. Und genau das verhindert Samsung wenn der Status des Geräts auf "geändert" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die Anleitung nicht. Hab fw mit Mobile odin geflasht, die 4.1.2 dme4. Danach framaroot und triangle away. Hat alles geklappt nur das nicht dort official sondern custom steht und counter auf 1. System steht official da. Was kann ich noch tun?
 
Du wirst als ersten Schritt den Custom Binary Flash Counter zurück setzen müssen (weil Du dafür ja Root-Rechte benötigst), und schlauerweise erst hinterher die (Gesamt)Software von Samsung flashen (können). ;)
 
Wie setze ich den custom binary zurück? Sag nicht mit triangle away! Das hab schon zig mal gemacht, so wie in der Anleitung
 
Anscheinend machst du es ja nicht genau so wie man es machen muss. Denn Triangle Away ist das Tool um den Counter zurückzusetzen. Mit Mobil-Odin wird das meines Wissens nach auch nicht klappen, weil du dafür ja Root brauchst. Der richtige Weg wäre, wie email.filtering schon schrieb, mit Triangle Away den Counter zurückzusetzen und dann OHNE das Handy anzuschalten direkt in den Downloadmodus und die Originale Firmware flashen.
 
geht nicht, meine die micro usb buchse ist defekt.... kann nur mit mobile odin flashen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.016
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.900
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten