Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Hier gibt's nicht umsonst einen angepinnten Thread betreffend Downloadquellen für Samsungs (Gesamt)Software. Also nicht jammern, sondern gucken!
 
auch auf der seite ist ein fehler vorhanden,

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Diese Einschränkung tritt in der Regel immer dann auf, wenn der verwendete Webbrowser nicht für die Speicherung lokaler Cookies konfiguriert wurde. Stelle daher sicher, dass die Funktion zur automatischen Cookieannahme aktiviert ist. Weiterhin ist es erforderlich, dass die Domain „samdownloads.de“ für die Cookieannahme von Drittanbietern freigeschaltet wurde.
Alternativ kann auch ein anderer Webbrowser verwendet werden.
Sollten weiterhin Einschränkungen auftreten, benötigen wir eine genaue Fehlerbeschreibung Screenshots zu den aktuellen Cookieeinstellungen des Browsers.

und der fehler liegt nicht bei mir...
 
weiterhin keinen funktionierenden download gefunden, bei samdownloads gilt selbst der link drüber nicht mehr!
 
Dann würde ich's halt mit einer der beiden anderen Quellen versuchen, zauber3r! ;)
 
Mein Link führt schon zur geöffneten Open Austria Seite.


Firmwares


Country/Carrier Date Version PDA Kies Open Austria 2013 December 4.3 N7100XXUEMK9
kieslogo.png
Open Austria 2013 June 4.1.2 N7100XXDME6
kieslogo_g.png
Open Austria 2013 June 4.1.2 N7100XXDME6
kieslogo_g.png
Open Austria 2013 April 4.1.2 N7100XXDMC3
kieslogo_g.png
Open Austria 2013 February 4.1.2 N7100XXDMB2
kieslogo_g.png
Open Austria 2013 January 4.1.2 N7100XXDMA6
kieslogo_g.png
Open Austria 2013 January 4.1.2 N7100XXDLL7
kieslogo_g.png
Open Austria 2012 October 4.1.1 N7100XXALJ3
kieslogo_g.png
Open Austria 2012 September 4.1.1 N7100XXALIE
kieslogo_g.png
 
Hallo zusammen,

Ja, ich habe die Suche benutzt.
Ja, sie hat Treffer gefunden und mich damit fast erschlagen,
Nein, Sie hat mir nicht geholfen...:sleep:

Problem:
Handy den Neffen geliehen (schon lange her), der hat die App Superuser installiert und nun bekomme ich keine Firmware Updates mehr.
Das Ganze ist mir erst heute aufgefallen nachdem ich mein Note2 zurückgesetzt habe.

Basisbandversion:
N7100XXDMF1

Dafür finde ich leider keine Firmwareversion.
Habe das Handy damals bei MM ohne Vertrag gekauft.

Ich hätte jetzt gerne entweder alles im original Zustand (updatefähig)
oder
die neuste vollfunktionsfähige Firmare (Odin, Root, alles egal).

Was würdet ihr tun?

Wahrscheinlich ist es für euch ein Kinderspiel, ich werde gerade von Infos erschlagen und verliere den Überblick.

Beste Grüße,
KaRzA
 
Also was ich tun würde ist natürlich ketans v8 flashen :)
Aber wenn du wieder alles im original Zustand mit neuster Firmware haben willst, lade dir die neuste firmware von sammobile:
http://www.sammobile.com/firmwares/
Und flash diese.
Must einem account anlegen um bei sammobile runterladen zu können.
 
Danke Mike für deinen Tip.
Inwieweit muss ich den jetzt bei der Firmware aufpassen?

Oder anders gefragt:

GT-N7100

France
4.4.2
PDA: N7100XXUFND3
CSC: N7100OXAFND3
Würde die funktionieren?
 
Ja die funktioniert. Ist halt knox aktiv. Also wenn du nicht vorhast eine costum rom zu flashen solange du noch Garantie hast, dann gibt's kein Problem. Wie du sie flashen musst steht ja bei sammobile dabei.
 
Also die Garantie ist mir egal!

Knox heisst ich kann nicht mehr downgraden, also tiefer als die installierte Version. Also in dem Fall tiefer als 4.4.2. ginge nicht mehr. Richtig?

Da mir die Garantie egal ist und mir der ganze Dreck auf dem Handy total auf den Sack geht...
(Google Play Books, Videos, Kiosk, Music, Suggest, was weiss ich noch alles)
...würde ich auch in Betracht ziehen mir irgendein Mod zu installieren.

Warum schlägst du ketans v8 vor?
Welches genau meinst du, Link?

Danke,
KaRzA
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ufni1-4-4-2-20-10-14-dr-ketan-v14.563331.html

Dev-Host - N7100_ND3_DrKetan_Custom_ROM_V8.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das ist die von mike.heissen vorgeschlagene Rom. Ist auf der neuesten Samsung Rom 4.4.2 aufgebaut, hat aber NICHT den Knox Bootloader. Du müsstest den Bootloader per Odin auf den MJ5 aktualisieren. Die Rom ist sehr stabil, bietet mehr features wie die originale von Samsung. Du hättest die entscheidung ob Knox, Garantie weg etc. aufgeschoben. Den MJ5 findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2387666&d=1384258512
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Wollte gerade antworten aber ist ja nun alles gesagt....


Edit: warum ich ketans rom vorschlage: sie ist sehr nah an Stock und bietet zugleich unzählige selbst wählbare Features. Deshalb bitte erst ketans flashing guide studieren vor dem flashen. Dort sind eigentlich alle eventuell auftretende Fragen und Probleme bereits beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Sorry, ich habe nachgesehen. Du warst nicht mehr angemeldet. Ich wollte mich nicht einmischen, wollte nur dass heute noch eine Antwort erfolgt. Deine Tipps waren ja sehr gut und richtig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Hey hey, so war das nicht gemeint! War gerade am links sammeln als ich gesehen habe das du bereits geantwortet hast. Hat mir einiges an schreib Arbeit erspart. Also Danke!

Edit: hier noch der link zum orginal thread von ketans v8. Falls English kein Problem ist:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2472270
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmall,

Ich hab echt ein großes problem. Und zwar hat mein kleine bruder(13) mein schönes Note 2 versucht zu Rotten. Nun hab ich das problem das andauern die meldung kommt SuperSu angehalten. Hab versuch durch "auf werkeinstellung zürücksetzen" kein erfolg die Meldung kommt immer wieder. Hab mir gedacht ich gib es einfach zürück schließlich hab ich noch garantie drauf aber nach langer googlen hab ich gelesen das die garantie verloren ist.
Nun meine frage wie bekomme ich das note 2 so hin das ich denn garantie anspruch wieder wahrnehmen kann. ich möchte das es so ist wie es früher mall war :(((
Bitte um Hilfe danke vorraus
 
Wenn dein knox counter getriggert wurde, könnte es Probleme geben mit Garantie Anspruch. Den knox counter kannst du auch nicht mehr zurücksetzen.
Aber nachdem was du schreibst glaube ich nicht das ein Hardware defekt vorliegt. Was läuft denn für eine Rom auf deinem note?

Da du von SuperSu schreibst, gehe ich mal davon aus das du eine costum Rom benutzt?
- in diesem Fall vielleicht einfach mal die Rom neu flashen

Oder hat dir dein Bruder SuperSu auf eine ungerootete stock Rom installiert?
- in diesem Fall einfach mal SuperSu deinstallierten
 
Ja der Knox steht auf 1. Es ist noch der original Rom drauf es wurde kein Rom geflasht. Alles orginal. Er hat versucht das Note 2 zu Flaschen per odin. Ich bekomme immer die Meldung Super angehalten und Software Update nicht verfügbar an ihrem gerät wurde was verändert. Was soll ich machen wie soll ich die Sache am besten ran gehen. Während ne kleine Anleitung echt net. Möchte denn alten Zustand wieder haben damit ich den gGarantie noch nutzen kann
 
Wie gesagt, dem knox counter wieder zurücksetzen ist zur zeit noch nicht möglich. Folglich könnte es im Garantie Fall Probleme geben. Kann bei einem offensichtlichem Hardware defekt aber auch sein das dir die Garantie trotzdem gewährt wird. Mein note 2 war vor ca. einem jahr vom sudden death betroffen und wurde auf Garantie repariert obwohl mein binary counter nicht auf 0 stand.

Lade dir am besten die aktuelle Stock Firmware von sammobile und flash diese.
Falls du in Zukunft ota updates nützen möchtest also deinen binary counter und system status zurücksetzen möchtest, kannst du dies mit "triangle away" bewerkstelligen.

Edit: sehe gerade das triangle away ab 4.3 eventuell nicht mehr funktioniert. Weiß grade nicht obs da schon ein update gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flash grad 4.3 mall gucken ob danach SuperSu verschwindet.
Bei der rückgabe was für Hardware schaden kann ich dennen vorliegen was soll ich sagen? Mikro kaput kamera kaput?? ich möchte so gerne ein neues gerät bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Du kans du mir sagen welches Firmware ich nehmen sol da sind 4 verschiedene DBT ,o2, eplus, vodafone. Hab ein vertrag bei mobilcom debitel unter Vodafone Nummer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.074
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.098
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.957
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten