[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

  • 257 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
html6405

html6405

Lexikon
Du musst twrp auch über Odin flashen, du brauchst also eine flashbare tar,
wie ist denn die Bezeichnung von deinem TWRP?
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok also kommt der Fehler in TWRP?
Da gibt es einen Menüeintrag, toggle signature verification oder so ähnlich,
das musst du einmal ausführen dann sollte es klappen ;).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann auch disable lauten, habe im Moment nichts hier zum Nachschauen...
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
und wie geht das? wen ich den harken raus nehme dann kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber die ROM bricht nach paar Sekunden ab und die -standart Rom startet wider.

aber warten wir mal ab, ich bereichte gleich ob es geht.
 
html6405

html6405

Lexikon
Mit welcher Fehlermeldung bricht es denn ab?
Hast du ein aktuelles TWRP?
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
lies Bitte mal Beitrag oben da habe ich es geschrieben
 
html6405

html6405

Lexikon
Also beim Versuch die customrom zu installieren, wird nichts angezeigt und es startet automatisch neu?
Normalerweise sollte es eine Fehlermeldung geben...
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
also es hat geklappt, Ich habe zu der Rom aber noch eine frage die stelle ich im FOM Thema da es hier denke ich nichts zu suchen hat.

als wer mir die weitere Frage noch beantworten will und kann schaut dort nach.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
ja es läuft alles, es wer echt toll wen noch jemand meinen anderem Beitrag anschaut walte was wissen zu Themes!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

brauche dringend hilfe, wollte eine 3 teilige firmware flashen und es war bis auf Auto Reboot alles ausgeklickt und er hängt aber trotzdem bei NAND Write Start.

woran kann das liegen?

Der Downloadmodus ist noch an, was mache ich jetzt am besten?

Dank Euch
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
HI Blackstone,

smartswitch hats jetzt irgendwie gerettet. bisher wollte ich die finger lassen von der Re-Partition, weil wenn die schief geht ist doch alles kaputt oder?

habe ja schon oft geflasht und wollte nur von BTU auf VOD wechseln, aber irgendwie wollte gerade Odin gerade nicht so.

puhhh schweing gehabt sag ich da mal

Aber danke dir für die schnelle antwort :)

VG

tymex
 
BlackStone

BlackStone

Experte
naja, ist ned unbedingt alles im eimer, nur manchmal ist halt der unterschied nicht nur die csc sondern auch die partitions größe, und nach der anleitung ist es relativ sicher.
es sei denn man verhunzt den bootloader.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
werde es beim nächsten mal probieren, aber ich glaube ich hab doch erstmal genug davon ;)

man müsste ja nicht umbedingt flashen, wenn das mit den updates und den CSC Codes immer so ein geeier ist wann wer welches update bekommt udn nachdem nun Vodafone schon für das S6 Edge es veröffentlich hat, dachte ich halt nimmst die Firmware von VOD, naja jetzt hab ich witztiger weisse zwei aktive CSC Codes, wie das zu stande kam, keine ahnung...lach

jetzt noch ein Restore und das handy ist wieder beim alten...

danke echt trotzdem für deine schnelle antwort.
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will auf meinem gerooteten Telekom Note 3 die neueste Firmware DTM vom Dezember 2015 aufspielen. Die bei SAM gefundene DTM FirmwareDatei hat die Endung *.rar und trägt die Zusatzbezeichnung "Kies".
Die gepackte Datei lässt sich nicht öffnen. Wie bringe ich jetzt diese Software auf mein handy?
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ist es sehr ruhig geworden. Kann mir vielleicht jemand sagen, welches die aktuelleste Firmware von Note 3 der Telekom lautet. Aber nur, wenn Ihr zufällig hier vorbei kommt.
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein Note 3 von Telekom geroutet . Möchte jetzt mit Kies aktualisieren. Kies sagt mir allerdings immer: "das ist die aktuelle Version BOK1 ". Dabei ist die aktuelle Version BOK 6. Kann es sein, dass mir ein geroutetes Handy unter Kies keine Update Möglichkeiten mehr bietet? Und wie komme ich dann weiter?
 
D

Darktrooper

Gast
Mache es mit Odin. Wenn du Root hast, musst du es manuell machen.
 
V

volli47

Neues Mitglied
Hallo
Habe ein Problem mit meinem galaxy Note 3 sm-n9005 32gb
Hatte ein Telekom Branding drauf was ich entfernen wollte. Hat mir dann immer einen ext4 Fehler angezeigt.
dann habe ich das mit einem PIT FILE (SM-N9005_32GB.pit) gemacht und trotzdem eine Fehlermeldung erhalten. Jetzt kann ich noch nicht mal die original Firmware (Telekom) wieder flashen. Zeigt jetzt auch dort an das der ext4 speicher zu klein ist. Bitte, bitte helft mir.