[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Ah. Sorry. Dann hab ich das falsch gelesen!
Also normal brauchst da nix beachten. Handy komplett platt machen und die neue drauf prügeln.
Für den Flash Vorgang selbst gibt's einige Sachen zu beachten.
*Aktuelle Samsung USB Treiber installieren.
*Einen USB Port von hinten am PC nutzen
*Original Samsung Kabel benutzen
*Kies und evtl noch laufende Hintergrund Dienste beenden
*Evtl anti Viren Software deaktivierten
*Akku über 50% laden
*evtl mal verschiedene USB Ports probieren
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Ach. Eins fällt mir gerade noch ein. Ich habe zwar custom Roms geflasht, aber nach dem flashen das Handy nicht booten lassen!
Erst komplett aus schalten. Dann aus dem OFF Zustand booten lassen.
Evtl einfach Akku raus.
Sonst blieb es immer im Samsung Logo hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
flowergatte schrieb:
Oder flashe ich lollipop wue jede andere firmware?
Genau, wie jede andere.
PIT nur, wenn du von einem anderen CSC kommst. Wenn vorher schon dbt drauf war und du willst wieder dbt, brauchst keine PIT
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Habs gemacht:
1. Lollipop mit odin
1a. Factory reset nach dem ersten booten
2. Cf autoroot mit odin
3. Twrp rasher geflasht
Alles easy
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Logel
Such dringend ein PIT File für die Lollipop Version der VF2. Kann mir jemand eine zur Verfügung stellen.
 
Hallo ihr lieben ich hab ein problem hab mein note 3 gerootet mit odin daher kann ich leider keine updates mehr machen hab android 4.4.2 drauf und hätte gern 5.0 hab leider keine ahnung was ich nun dafür benötige t-mobil Branding

Basisbandversion: N9005XXUENA2

Bitte um hilfe
 
Vielen Dank für die Antwort ich hatte gelesen das meine bandversion zu alt ist und ich da vorher irgendwas anderes noch machen muss ich hoffe es funktioniert hab keine Lust mein Telefon zu schrotten muss ich sonst noch irgendwas beachten
 
Nein das Modem (Basisbandversion) wird beim flashen der gesamten Firmware auch erneuert, da brauchst du nichts vorher machen...
Werksreset nicht vergessen...:winki:
 
Hallo und guten Tag, Ich hoffe ich bin richtig wen nicht einfach verschieben.

Ich habe folgendes Problem ich habe versehentlich Wipe gemacht aber vermutlich alles weil ich mein Gerät danach nicht mehr Starten kontre, was kann ich jetzt tun? ich habe schon versucht das Handy mit Odin 20x neu zu Flashen da der Download Modus noch geht.
Ich zeige mal ein Bild was immer am ende Passiert vielleicht weis einer eine Lösung, ich habe heute die Ganae Nacht versucht ohne Erfolg
 
Die Firmware scheitn nicht zu passen. Branding? Bricht ja bei der hidden ab.
 
Ich habe kein Branding drauf, was kann ich jetzt noch machen? hab auch die Neureste versucht und hat auch nicht geklappt.

Ich habe zwar ein Backup meines System, aber ds ligt auf meinen PC und kann es nicht herstellen, da ich nicht auf die Interne SD Karte komme.
 
SmartSwitch und die Notfallwiederherstellung??
Keine ältere Firmware nehmen, immer die neuste....#

Aber das ist ja alles nix neues- sorry
 
SmartSwitch und die Notfallwiederherstellung?? (---- was meinst du da? das sagt mir nichts.

hab die neueste genommen die hier im Forum als DBT ist.

N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar
 
Ich meine über SmartSwitch die Firmware wiederherzustellen. oben im Menu unter "mehr".
Habs selbst auch noch nicht gemacht...
Aber wenn Odin bei "hidden" hängen bleibt, muss es etwas mit dem branding zu tun haben.
Die richtige Firmware für das entsprechende Gerät hast Du ja wohl genommen...
 
Vermute ich mal, bisher gingen die vom Sammobile immer, aber wie können wir das herausfinden?
wie das mit SmartSwitch geht weis ich nicht.
was man mal versuchen kann das mal wer ein Backup über TWRP macht und mir zur Verfügung stehlt unter 3 GB ich habe ja eins aber 5GB also zu groß.
wen Backup nicht geht dann brauche ich eine Firmware die auch geht aber ich habe keine gefunden.
 
vielleicht hat jemand anderes hier ja auch was dazu zu sagen...
 
War denn vorher auch eine DBT Firmware drauf?
 
Ja zuletzt schon, aber beim Kauf bei Ebay war es eine EU Firmware weis aber nicht mehr welche da ich sie nach der Anleitung hier im Forum zur DBT gemacht habe.

es sind aber irgendwo hier im Forum Beiträge wo ich mal gesagt hebe welche Firmware mal auf dem Handy war.

Stand Sonntag 21.2.2016 23:27 Ich bin noch keinen schriet weiter und befürchte das es nichts mehr wird ohne eure Hilfe mein Handy geht noch immer nicht habe im Netz noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo weis nun jetzt keiner was ich machen kann? ich kann noch immer keine Firmware Flsche, Eine geht die Hier aber dann ist keine EMEI vorhanden.
wen ich eine Zip via Root Flachen will bricht es einfach ab.
was kann ich noch machen?
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.493
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.894
diloniga
diloniga
bitstopfen
Antworten
160
Aufrufe
55.348
Countach07
C
Zurück
Oben Unten