[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

  • 257 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
html6405

html6405

Lexikon
Hy, du musst ganz einfach eine komplette Firmware mit der passenden Pit flashen, dann ist die Sache erledigt.

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lade dir den SamFirm-Downloader runter und aktiviere das Kontrollkästchen Binary Nature.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Falls dann noch immer was nicht klappt, kann ich dir die benötigten Pit-Dateien bereit stellen.

Lg
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Danke, ne ich habe keine Pit Dateien die einige die ich habe ist eine NG1 die ich zwar erstelt habe vor -ewigkeiten aber die geht irgendwie nicht dann habe ich es mit der NG2.pit gemacht die ich mal geladen hatte und dann ging es auf einmal.
Das Handy hat sogar obwohl KNOX 0.1(2) Ota Update gemacht, das hatte bei mir noch nie geplant
Ich versuche jetzt ein Rom aufzuspielen das mir Empfohlen wurde.
Ee wer gut wen du Pit zur Verfügung stellst die du hast, ich hatte ja mal eins gemacht das nachher nie gegangen ist.
 
BlackStone

BlackStone

Experte
Versuche mal mit einer 4 Teiligen firmware. Hier geht's zur anleitung.
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
Damit wird auch die partitions Tabelle geflickt.
Wenn Knox nicht getriggert ist. Bleibt der auch unangetastet. Du musst nur die Daten von deinem Gerät anpassen. Und einen csc der dir recht ist angeben. Z. B. Dbt oder dtm....
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Hallo ich habe soeben 3 Verschiedene Roms versucht zu Flschen aber es geht nicht, dafür erscheint immer die Fehlermeldung (Error "update.zip signature verification failed) was kann ich dgegen machen? da scheint ja was nicht zupassen am Handy.
Die Stock Rom läuft wider wie ich ja schon geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert
BlackStone

BlackStone

Experte
Dann mache doch einfach mal das was in der anleitung steht (keine 1000 verschiedene Roms oder update.zip), dessen url ich da oben gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Alles klar wen das was bringt mache ich das. ich habe nur angst das ich was falsch mache.
 
html6405

html6405

Lexikon
Dein Problem sollte wirklich ganz einfach durch flashen einer mehrteiligen Stockrom mit passender Pit,
(wie zum Beispiel mit dem SamFirm Downloader, am schnellsten!) oder der die BlackStone gepostet hat.
Einfach brav die Anleitung abarbeiten und wenn was unklar ist, fragen.

Lg
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Leute ich weis nicht wie neu mein Bootloader ist! und es heist ich soll eine 4 Teilige nehmen, ich habe eine aber die hat keine EMEI mehr.
wo bekomme ich dazu die Pit Dateien?
 
html6405

html6405

Lexikon
Wenn du den SamFirm Downloader nimmst, wird automatisch die aktuellste Firmware runtergeladen, Pit ist mit dabei (in der CSC).
Also über den Bootloader brauchst du dir keine Gedanken machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bigtobi schrieb:
ich habe eine aber die hat keine EMEI mehr
Was genau meinst du damit?
Das Handy? Ja ist klar, so etwas ist schon öfters passiert, wenn man eine falsche Firmware flasht,
noch kein Grund zur Panik ;).
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
ok daann geh ich mal die Anleitung durch hoffe das ich eine EMEI dann habe.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Hallo habe jetzt vielleicht ein Problem! ich kann die Anleitung nicht weiter verfolgen, ich soll in den Entwickler Optionen die OEM Entsperrung Hacken setzen aber den Punkt habe ich bei meinem Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Du musst die Entwickleroptionen nicht aktivieren, die Pit ist in der CSC enthalten, die brauchst du nicht beachten.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
ja ich hab geschreiben das ich den Punkt im Handy OEM Entsperrung nicht habe.
 
html6405

html6405

Lexikon
Das brauchst du nicht.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
alles klar, stand in der Beschreibung daher habe ich gefragt.

Hab da mal eine andere frage könnte man auch eine Note5 Firmware Flschen oder würde das gerät nicht mehr starten?
 
html6405

html6405

Lexikon
Bitte versuch das erst gar nicht, denn die Hardware unterscheidet sich drastisch,
es könnte dir wirklich passieren, dass es danach kein Lebenszeichen mehr von sich gibt,
mit Glück kann man das ganze durch Flashen der originalen Firmware wieder beheben, aber
auf das würde ich mich nicht verlassen.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
mach ich auch nicht, deswegen habe ich ja gefragt ob das gehen würde.

zum Thme zurück
Ich habe die Firmware geflacht, kann ich jetzt TWRP drauf machen und eine ZIP Rom Flaschen? oder mus ich noch was machen?
wen ja, ich setz den Hacken bei Odin immer nur auf (F Reset Time) sonnst geht es immer nicht.
 
html6405

html6405

Lexikon
Bigtobi schrieb:
Ich habe die Firmware geflacht, kann ich jetzt TWRP drauf machen und eine ZIP Rom Flaschen? oder mus ich noch was machen?
wen ja, ich setz den Hacken bei Odin immer nur auf (F Reset Time) sonnst geht es immer nicht.
Also erst mal, funktioniert das Gerät wieder? Imei zurück?
Klar, wenn alles in Ordnung ist, kannst du so fortfahren.
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
js ds hat gestern auch schon geklappt nur ich knote keine Zip flaschen wegen dem Fehler
(Error "update.zip signature verification failed)
hoffe der Fehler ist jetzt weg.