[Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom

Der Rest der Anleitung passt aber zu 100%, also auch die Anmerkung zu odin 3.07 vs. odin 3.09. Zumindest hat bei mir das Rooten nur mit der Odin-Version aus dem CF-Auto-Root-Paket geklappt, also mit der 3.07er.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088
Michael211088 schrieb:
und das man odin 3.09 und 3.07 nutzen muss ist auch richtig ? =D dann wäre ich starktklar sofort los zu legen ^^
Auf geht's, Junge! Befolge die Anleitung 1:1 und alles wird klappen. Hab mir den Screenshot aus deinen Settings angeschaut, passt alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Michael211088 schrieb:
sagma kannst du mir evtl sagen welches cwm ich nehmen muss bei dem link den du rein getan hast sind ja haufenweise muss ich da auf was spezielles achten oder ist einfach das neueste ich blick da grad nicht so durch ^^
Gaaaaaaanz oben der Link (.../users/xiaolu/?fld_id=31963), dann der Link mit dem Namen wie in der Anleitung beschrieben, also: n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088
Habe meins heut direkt nach dem kauf roten wollen und direkt beim odin 3.0.7 ein fail bekommen.

complete (write) operation failed

hab mich an plan gehalten.

Häkchen bei reaktivierungssperre muss draußen sein und nicht angeklickt oder?
 
Hmmmm, du scheinst der erste Fall zu sein, bei dem sowas auftritt. Odin aus dem CF-Auto-Root-Paket genommen? Alles 100% so gemacht wie in der Anleitung? Seltsam. Lad's dir nochmal neu runter und versuch's nochmal. Das Häkchen bei Reaktivierungssperre muss raus sein, ja.
 
Hey Leute ich bräuchte mal dingende Hilfe..

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img


Da ist Odin stehn geblieben.
Seit 10min tut sich da nix.

Ist das normal? :/

Und ja ich habe mich an alles gehalten.
Habe total Angst davor, dass mein N3 jetzt schrott ist Q.Q


Edit:
Noch ist mein N3 im Downloadmodus aber bisher hat sich da nix getan, außer ein kleines Stück beim Ladebalken (beim Start des Rootens).

Edit2:

Neustart in Downloadmodus hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin gerade dabei alle Datein zusammen zu suchen.

Jetzt bin ich beim Punkt Rom...Wenn ich auf die Verlinkung gehe finde ich derzeit die Rom (Version) X-Note_build_18_n9005_NF4_public. Kann ich diese Version auch ohne Probleme nehmen?

Vielen lieben Dank :)
 
kurze frage gilt den die Anleitung auch für das neuste Update(N9005XXUGNG1) wollt mal loslegen mit alle dem!
 
Du kannst versuchen die letzte Firmware zu flashen. Bei mir war auch so und i habe die aktuelle Version geflasht und alles funktioniert einwandfrei . Ich hoffe das hilft
 
Könntest du mir den Link dazu geben?

Danke.
 
N9005XXUGNG1 hat leider auch nicht funktioniert..
 
Dann es tut mir sehr leid, aber bei mir hat schon funktioniert. Welche war die lezte Firmware den du hättest drauf?
 
Die Anleitung ist vom 6.4.14 wenn dein Note die aktuelle Firmware drauf hatte, ist es klar, dass die IMEI weg ist, wenn du dann wieder ein älteres Modem flasht.
Hast du nach dem Flashen der GNG1 ein Wipe gemacht?
 
Ist die Anleitung noch aktuell? Und kann ich mittlerweile auch Odin 3.0.9 für das Flashen von CF nutzen?

Vielen Dank!
 
Sollte KNOX wie von Super SU empfohlen deaktiviert werden oder besser nicht?
 
Ich hab es gemacht und keine Probleme und würde es auch empfehlen das zu machen.
 
Ich hab es bisher nicht gemacht seit ich gefragt hatte und auch noch keine Probleme?! hm...:confused2:
 
Nach dem flashen des modems habe ich nun auch weder IMEI noch Basisbandversion. Also kein Netz! :(
Habe vorher lediglich ein EFS-Backup gemacht. Kann ich da was retten?
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.537
SGS2u20140803
S
bitstopfen
Antworten
160
Aufrufe
55.431
Countach07
C
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.903
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten