[Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
Ja, sowas vermute ich auch, bisher hat's noch bei jedem geklappt. Schau dir die Schritt für Schritt Anleitung nochmal ganz genau an. Hast du auch wirklich ein Note 3 vom Typ N9005? Läuft bei dir Android 4.4.2? Hast du alle Schritte auch wirklich 1:1 so ausgeführt?
 
G

grhansolo

Neues Mitglied
Ich habe das Note 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach erneut nach Deiner Anleitung gerootet. Klappt jetzt prima. SuperSU wird angezeigt. Außerdem zeigt der Root Checker jetzt "Herzlichen Glückwunsch! Dieses Gerät verfügt über Root-Zugriff!

Ich hätte noch ein paar Fragen zu Deiner Anleitung:

1.) Wofür genau ist denn der Schritt "CWM Based Recovery"? Wird hiermit der alternative Bootloader installiert?

2.) Wofür genau ist denn der Schritt "EFS Backup"? Wird hiermit das ursprüngliche Betriebssystem gesichert, so dass ich später wieder von x-Note auf das ursprüngliche Betriebssystem umstellen kann? Falls ja, warum muss das image efs.img gesichert werden? Könnte ich mir die efs.img nicht einfach hier im Forum downloaden?

3.) Deine Anleitung bezieht sich ja auf X-Note. Kann ich das bei einem anderen Custom ROM z.B. cyanogenmod 1:1 so installieren wie bei X-Note oder geht das hier anders?

4.) Hier und da habe ich etwas von Google Apps gelesen die man, nachdem man das Custom ROM installiert hat, noch nachinstallieren muss. Was genau sind denn diese Goolge Apps bzw. müssen die bei X-Note und cyanogenmod auch noch zusätzlich installiert werden?
 
D

Darktrooper

Gast
1. Es ist ein erweitertes Recovery mit speziellen Funktionen. Fragen dazu bitte im passenden Thread stellen.
2.Das ist eine spezielle Sicherung falls du mal keinen Empfang hast. Die Geister streiten sich darüber ob wichtig oder nicht. Aber auch dazu haben wir hier einen extra Thread.
3.Kommt zum Teil auf die Custom Rom an. Am besten dann der Anleitung Folge leisten die bei der jeweiligen Rom dabei ist.
4.Wie der Name sagt, sind das Google Apps. Bei den meisten sind die aber dabei, bei Slim oder bei cm muss das nicht immer sein. Steht aber auch in den jeweiligen Threads der Roms.
 
seer

seer

Erfahrenes Mitglied
Nabend

Da ich hier jetzt nicht die gleiche Frage noch einmal schreiben möchte verlinke ich hier an der Stelle.

Frage CF AUto Root

Und bitte um Hilfe/Antwort

Danke
Gruß
 
D

desaster137

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Liebes Forum!

Ich habe mein Galaxy Note 3 4.4.2 gerade nach eurer Anleitung gerootet und alles ist gut abgelaufen, nur mein Handy booten mittlerweile schon 3-4 Minuten, was nicht üblich ist. Wie kann ich dieses Problem beheben und was kann ich dagegen tun?

mfg
 
D

desaster137

Ambitioniertes Mitglied
Schade, dass hier mir keiner helfen kann..
 
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
Drück mal länger auf den Ein-/Ausknopf. Oder nimm den Akku mal kurz raus. Irgendwann hatte ich das auch schon mal, danach lief alles wieder bestens.
 
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
Danke AST für die ausfühliche Antwort und Links.
Meine Frage aber nun: Funktioniert das alles auch unter Android 5.0 ?

Bin kein Profi, spiele mit dem Gedanken mein Note 3 rooten, trau mich aber noch nicht so richtig.

Gruß,

Klaus
 
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
Vielen Dank .
 
arashi

arashi

Lexikon
Wie sieht das eigentlich mit dem recovery aus? Lt link ist das für kitkat. Gibt's das auch für 5.0?
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
??????
 
arashi

arashi

Lexikon
In dem xda thread gibt's keinen Hinweis auf LP. Die letzten posts beziehen sich alle auf KK
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was hatte jetzt das Recovery damit zutun?
 
arashi

arashi

Lexikon
Wenn sich alle Hinweise in dem thread auf KK beziehen frage ich mich, wie sich mit dem flashen eines LP Roms verhält
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
O M G
Also nu is lagsam echt ma gut hier....
 
arashi

arashi

Lexikon
Wenn ich gedanklich auf dem falschen Dampfer bin, kannst du das auch vernünftig schreiben. Trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Wie hier auch zu lesen ist, gibt es auch bei philz Probleme bei lollipop https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=517950
 
D

Dirkdertolle

Neues Mitglied
danke für die passende anleitung
 
T

Torsten F.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun habe auch ich endlich mein Note 3 gerootet und alles so gemacht wie am Anfang beschrieben.
Wenn jede Beschreibung so geil geschrieben wird kann ich nur meinen Hut ziehen.
Ich bin super zufrieden, alles hat beim ersten mal funktioniert und es gab nichts was nicht geschrieben stand.

Bitte, bitte weiter so. Denn nur so hat auch ein Laie wie ich endlich mal die Möglichkeit sein Handy zu gestalten wie ich es möchte.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: DANKE, DANKE und nochmals DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Torsten