[Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom

Flash das Modem was du vorher hattest wieder rauf und es sollte alles wieder gehen.
 
leider geht das grade nicht....ich habe recherchiert und dann eine Stock Firmware geflasht, (N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar)
über Odin 3.09. Das ging mit einem "Failed" aus und ich dachte ich könnte das Handy nun entfernen. Als ich aber das USB Kabel entfernt habe zeigte es mir nur an "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".
Was kann ich jetzt tun?! Ich möchte nur wieder mein Handy nutzen können, Daten etc. sind egal.
 
Hi,

habe eben versucht die Anleitung ab zu arbeiten.
Nach dem Rooten über Odin, bekomme ich beim Samsung Bildschirm oben links die Meldung:

Recovery Booting ( in blau )
RECOVERY IS NOCH SEANDROID ENFORCING ( in rot )
Set Warranty Bit: recovery

was habe ich denn falsch gemacht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Ok es lädt jetzt wieder die "normale" Version ...

Jedoch kein RooT ( also kein Super SU )

wo liegt der fehler ??
 
Hey Leute,
Ich habe gestern versucht zusammen mit meinen Kumpel auf sein note 3 eine custom Rom zu installieren. Das Note 3 war bzw. ist nach wie vor auf stock 4.4.2 mit T-Mobile branding. Wir sind nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen und alles lief wie erwartet bis zu dem 5. Punkt beim installieren von cwm. Diese Meldung erscheint einfach nie.Wir starten im downloadmodus den Flash von der recovery via odin,odin läuft auch Probleme durch und zeigt einen erfolgreichen flash an.nur auf dem note wird halt das cwm nicht installiert und das note startet ganz normal hoch.auch beim booten ins recovery erscheint das stock recovery.
Nun meine Frage,woran liegt es das wir cwm nicht installiert bekommen?wir haben auch philz touch recovery und twrp ausprobiert,mit dem gleichen Ergebnis :(

CWM Based Recovery
1.) Odin 3.09 am PC starten (als Admin)
2.) Note 3 im Download-Modus starten und mit dem Rechner verbinden
3.) Laden der Datei n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar mit dem Button "AP"
4.) "Start" klicken
5.) "ROM may flash stock recovery on boot" mit "Yes - Disable recovery flash" beantworten
6.) Warten, bis in Odin "PASS!" angezeigt wird
7.) Odin beenden und Note 3 vom Rechner trennen
 
Stimmt, die Meldung Nr. 5 kommt anscheinend nicht mehr. Hab's gestern selbst an einem neuen Note 3 ausprobiert. Statt Punkt Nr. 5 muss man einfach Geduld haben. Nach laaaaangen Minuten kommt dann doch noch in Odin das ersehnte "PASS!". Werde gleich den Startpost mal anpassen.

Update: Startpost ist jetzt auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es aber nicht um die Meldung sondern darum,dass auf dem note 3 das cwm bzw. Gar kein Zustrom recovery zu installieren ging.kein cwm kein Holz und auch kein twrp.warum weiß ich nicht
 
Das ist wirklich seltsam, weil bisher hat's bei jedem funktioniert. Bist du GANZ sicher, dass du die richtige Datei genommen hast, dass du alles 1:1 beachtet hast und dass du lange genug auf das PASS! gewartet hast?
 
Ja ganz sicher.hab es mehrere male probiert und auch viele Videos geschaut.keine Ahnung.nun läuft wieder stock Rom ohne custom recovery
 
Danke AST für die anleitung, hat alles ohne probleme geklappt :thumbup: :thumbup: :thumbup: Hab selbst ich als custom-rom-neuling alles begriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Auch nen SUPER TOLLEN LIEBEN DANK =)

hatte nach ner baseband Aktualisierung ziemliche Probleme :/
musste nach :
[GUIDE]For Flashing Baseband/Modem/Bootloade… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
KHIZAR'S METHOD
biggrin.gif
die N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar.md5
komplett neu drauf tun (normal hat auch nix gebracht :/ hatte ziemliche hänger und fehler auch bei der stock sonst oO)

und jetzt mit deiner Anleitung wieder alles normal gemacht =)

nur das ich sonst philz drauf hatte statt cwm =)


so muss eine Anleitung sein ! 1- dafür ;) (ne glatte 1 gibs wenns nen download paket irgendwo gibt, da man schon ein wenig suchen muss, aber da du die Datei namen aufgeschrieben hast geht auch das =) )

echt ein riesen Danke =) hat mir ne menge zeit und arbeit gesparrt =)
 
Wie kann ich den Recovery mod runterladen. Ich bekomme nur eine exe datei und damit will er immer irgendwelche Schrottsoftware installieren ?
 
Langfinger schrieb:
Wie kann ich den Recovery mod runterladen. Ich bekomme nur eine exe datei und damit will er immer irgendwelche Schrottsoftware installieren ?
Ahhh, in der Tat, das ist neu. Warte, ich ändere die Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

vegeta2 schrieb:
so muss eine Anleitung sein ! 1- dafür ;) (ne glatte 1 gibs wenns nen download paket irgendwo gibt, da man schon ein wenig suchen muss, aber da du die Datei namen aufgeschrieben hast geht auch das =) )
Zeit für das 1+ (siehe Startpost) ;]
 
AST schrieb:
Zeit für das 1+ (siehe Startpost) ;]
Ich würde hier ja gerne mal auf den danke-button klicken, aber ich finde keinen. Gibt es den hier bei android-hilfe gar nicht?
 
Doch den gibt es ,allerdings erst ab zehn erstellten Beiträgen ist er sichtbar ;)
 
Ahhhh! Vielen Dank.... Hab leider auch noch keine 10 Posts zusammen, daher spreche ich meinen Dank an den Ersteller des Threads mal eben so aus!!!!!

MEGADANKE!!!! Hab den ganzen Abend versucht genau das zu tun, was in deiner Anleitung steht. Und als ich sie dann gefunden habe - deine grandiose Anleitung - ging es verdammt nochmal wie von selbst!!! Daher nochmals MEGADANK an dich!!
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Hi, erstmal danke für die Anleitung.
Kann mit jemand sagen, wie ich den Viper Sound aktivieren kann ?
Egal was ich in der App verstelle, der Ton ist immer gleich.
Ich habe es momentan nur mit dem Phone Speaker getestet. Also den internen Lautsprecher...
 
spikehansley schrieb:
Kann mit jemand sagen, wie ich den Viper Sound aktivieren kann ?
Man aktiviert ihn im Aroma-Installer, ist dort auch standardmäßig aktiviert. Wobei ich selbst das Häkchen weggeklickt habe, Sound-Mods brauche ich nicht. Sind aber Detail-Fragen zu X-Note und damit besser in dem Thread aufgehoben. ;)
 
Hallo,

anhand dieser Anleitung wollte ich mein Samsung Galaxy Note 3 (9005) rooten:

[Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom

Ich habe alles zu 100% genau so umgesetzt wie es in der Anleitung steht.

Am Ende zeigt mir Odin "PASS!" an, allerdings wird mir die APP App "SuperSU" nirgends angezeigt.

Eine Überprüfung mit der der APP "root checker" zeigt mir folgende Meldung:

"Leider verfügt dieses Gerät über keinen ordnungsgemäßen root-Zugriff!"

Hab keine Ahnung was ich beim Rooten falsch mache. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, bin am verzweifeln.
 
Du musst das richtige Cf-Autoroot von chainfire nehmen um zu rooten. Anleitung ist hier auch im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Du musst das richtige Cf-Autoroot von chainfire nehmen um zu rooten. Anleitung ist hier auch im Forum.

Ach da gibt es verschiedene?

Das Cf-Autoroot was hier im Post zum Download bereit steht ist doch auch auch für das Samsung Galaxy-Note 3. Warum kann ich das denn nicht verwenden bzw. warum klappt es damit nicht?

Wo finde ich denn das Cf-Autoroot bzw. die Anleitung von Chainfire. Ist Chainfire ein Hersteller oder der Name einer Person die dieses spezielle Cf-Autoroot im im Forum zum Download bereit stellt.

Sorry für die dummen Fragen, bin ein Anfänger :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.476
SGS2u20140803
S
bitstopfen
Antworten
160
Aufrufe
55.320
Countach07
C
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.888
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten