[Anleitung][ROOT][SM-900*] CF-Auto-Root by Chainfire

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT][SM-900*] CF-Auto-Root by Chainfire im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Hallo weiß jemand ob es schon Root für das Samsung Galaxy Note 3 Neo gibt?
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Leider konnte ich nichts finden, überall sind Anleitungen mit "WIRD FOLGEN" daher denke ich das es noch nix gibt.

MfG NeXuS
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe ein problem habe das note n9005 wollte es nun mit chainfire rooten hatte schon 4.4.2 mj7. Odin blieb aber mit drin bei cache 4ext glaube stehen nun fährt mein note nicvht mnehr hoch und es steht was mit firnware problemen und soll es über kies machen, dies erennt mein note jedoch nicht...was kann ich jetzt machen?

Hat sich erledigt habe es wieder hin bekommen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Raymann würdest du auch schildern wie du es wieder hingekommen hast damit alle eine Lösung haben wenn sie das Problem haben.? ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tom-PF

Tom-PF

Neues Mitglied
Danke für den guten Tip mit der Reaktivierungssperre.
Die großen Firmen werden einfach immer mehr zu Spielverderbern was das modden angeht, vielleicht erlebt gerade deshalb CM solch einen Boom.

Danke Gemeinde :)
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
ich vermute das er die passende PIT file dazu genommen hat.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Darktrooper

Gast
Ein PIT zum rooten braucht man nicht.
Man sollte nur darauf achten ob man die passende Auto-Root Datei nimmt.
Es gibt eine eine für JB und eine für KK ^^
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
ach stimmt geht ja nur ums roten, hatte jetzt irgendwie Firmware flash im Kopf.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
RisingMysterion

RisingMysterion

Ambitioniertes Mitglied
HILFEEEE!!!

habe mein note 3 erfolgreich gerootet, aber jetzt schleicht sich ein großes problem auf. wenn ich ein tw rom installiert habe kann ich nicht in den internen speicher zugreifen, nur mit samsung app ist dies noch möglich..

kann es sein das es daran liegt das ich beim beim flashen vergessen habe die reaktivierungssperre vergessen habe zu deaktivieren??

Bitte um schnelle Hilfe!:sad::sad:
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
wie genau kannst du nicht mehr auf den speicher zugreifen?
 
RisingMysterion

RisingMysterion

Ambitioniertes Mitglied
Danke hat sich erledigt

keine Ahnung was da genau los war :huh:
ich konnte komischerweise mit verschiedenen File Eplorer nicht mehr auf meinen internen Speicher zugreifen geschweige irgendwas runterladen.

Habe dann zufälligerweise einen anderen Kernel draufgebügelt danach war alles wieder in Ordnung. Scheint irgendwie ein Problem mit dem Stock Kernel zu sein :confused2:

Zum Glück funktioniert jetzt wieder alles :thumbsup:
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Hallo,

Kann mir jmd. kurz bestätigen Bitte dass der CF Autoroot (41.6) mit der neuen Singapur FW N9005DXUENE4 trotzdem neuem Bootloader funktioniert ?
Muss ich dann beim flashen per ODIN den haken bei Bootloader setzen?


LG Ingo
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das Routen hat bei mir problemlos mit dieser Version geklappt.

Habe nichts weiter bei Bootlader angeklickt.

Gruß swannika
 
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
habe neuste software draufgespielt und wollte nun wieder autoroot machen.

Bekomme aber nun immer folgende meldung:
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


versteh nicht warum, habe die file in PDA geladen .

Evtl einer ein tip für mich?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Versuch mal Odin 3.09
 
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
leider auch nicht... handy zeigt immr an secure check fail: recovery, an.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Die Treiber vorher installoeren lassen?
Hast du die Reaktivierungssperre raus?
Die richtige CF Auto Root Datei genommen?
Das Note im Downloadmodus?
Die Kies Prozesse beendet?
 
winquisitor

winquisitor

Neues Mitglied
Huhu Leute,
wollte gerade mein Note 3 rooten. Wie immer per Odin und CF Autoroot.
Nach dem flashen konnte das Gerät nur noch in den Downloadmodus booten.
Akku für ne Zeit rausnehmen hat geholfen; das Garät bootet wieder :thumbsup:

Nur leider hab ich kein Root und Knox ist ja nun getriggert. Also hätt ich auch gerne Root. Seltsam ist auch, dass ich vor dem Rootversuch GNG1 drauf hatte und nun nur noch FNG1 angezeigt wird.

Könnt ihr mich in die richtige Richtung schieben, dass ich doch noch zu meinem Root komme?

Grüße,
Markus
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Hat jemand mal einen funktionierenden DL Link?
 
gnylpf

gnylpf

Neues Mitglied
moin moin,
ich habe mir diese version geflasht, laüft spitzenmässig, nun würde ich sie gerne rooten.
kann mir bitte jemand ganz genau sagen, was ich tun soll?
ich habe es schon probiert, aber dann hatte ich ne bootschleife.
das n9005 fuhr hoch bis zur eingabe der pin und sobald ich auf ok drückte startete lollipop wieder neu....
ich hbe es im moment sauber am laufen würde es aber gerne rooten.
wer kann helfen
habe es nach diesem bild installiert.also ich habe sowohl das pitfile als auch den bootloader drauf.
habe hier das neueste twrp "openrecovery-twrp-2.8.3.0-hlte-4.4.img.tar" und den "BETA-SuperSU-v2.42.zip". bereit. brauche ich sonst noch irgenwas?
wie soll ich vorgehen?
lg gnylpf
So, hat sich erledigt! Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!
http://download.chainfire.eu/644/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.42.zip?retrieve_file=1
 
Zuletzt bearbeitet: