[Anleitung] Tipps und Tricks - Customize your Note3

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Tipps und Tricks - Customize your Note3 im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
Also die Töne könnt ihr über einen Mediaplayer abspielen und haben den richtigen Namen+Endung. Systemlautstärke auf Max?
Ich hab mal was im xda-Forum gelesen, dass man die Töne nicht hören kann, da sie zu leise sind und da man deshalb das Volumen dieser Audiodateien mit einem Audio-Berarbeitungsprogramm erhöhen muss, oder sie mit bereits modifizierten Dateien ersetzten muss:

[MOD] Hear your stock unlock/lock sounds! - xda-developers

Natürlich komisch, dass nur der unlock nicht geht...
IooLock
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
ich habe mich damit jetzt auch mal befasst. das funktioniert schon man muss nur bei einstellungen Sperrbildschirm -> effekte zum entsperren -> ohne anharken.

dann funktioniert der lock und unlock sound wunderbar. die sounds für die wellen sind woanders. Mich würde es nicht wundern wenn es sogar in einer apk (evtl twframework-res.apk) eingepackt ist.


edit: hab sie gefunden die sounds für die wellen und tinteneffekte sind der framework-res.apk


framework-res.apk/res/raw/

einfach die framework-res.apk auf die interne sdkarte schieben. Mit Winrar oder 7zip öffnen und die walercolor_tap.ogg gegen eine eigene austauschen.

framework-res.apk wieder zurück schieben und rebooten.


edit:

nicht nach machen handy bleibt im bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ja die Framework im laufenden Betrieb tauschen ist wie Lotto spielen... das kann gut gehen, muss aber nicht. ;)

Aber für die Leute die ein CWM installiert haben sollten es über eine ZIP dann flashen mit den entsprechenden Rechten.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
jo ich weiß. Nur ohne den counter zu setzten muss ich es so machen :D naja jedenfalls wisst ihr wo es ist. ich persönlich bin ja mit den stock sound beim sperren und entsperren zufrieden.^^
 
S

SK74

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich bei Effekte auf "OHNE" gehe, dann höre ich nicht mal mehr den Lock Ton.

Es klickt nur noch beim Locken und Unlocken.

Reboot habe ich durchgeführt.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
bei mir klappte es du hast aber ein unlock ton drinne oder? :)
 
S

SK74

Ambitioniertes Mitglied
Ja, na klar, Unlock Ton ist drin.

Und beim Note 2 ging es ohne Probleme.:confused2:
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
hmm welleneffekt und tinteneffekt ist aus oder?
 
S

SK74

Ambitioniertes Mitglied
Ist aus und dann geht auch der Lock Ton nicht mehr.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
komisch bei mir schon das "blubbern" usw kommt erst wenn man wieder wellen aktiviert.
 
K

kika1992

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ist es eigentlich möglich die Telefon und Kontakte apk zu verändern?

Ich würde gerne dieses hässliche Grinsegesicht :D für Kontakte ohne zugeordnetes Foto gegen eine Android Grafik austauschen.

Oder geht das nur über komplette Themes?
 

Anhänge

D

Darktrooper

Gast
Falls interesse besteht
Habe mir mal ein anderes W-Lan Symbol gebastelt.

Wlan.png

Stelle das hier mal zur Verfügung.
Anhang anzeigen wlan-symbol.zip
1. Mit dem Root-Explorer die SystemUI.apk auf die externe SD karte kopieren (System/App/SystemUI.apk)
2. SystemUI.apk auf euren Rechner packen.
3. Mit Winrar in den Ordner res\drawable-xxhdpi gehen
4. Die Icons in den oben genannten Ordner schieben und nur speichern.
5. Die SystemUI.apk wieder zurück auf die SD Karte kopieren
6. Die SystemUI.apk wieder in einer System kopieren (System/app) Rechte neu vergeben rw,r,r
7. Telefon neu starten und fertig.

PS: Packe die fertige SystemUI.apk auch mal mit hier rein, wenn ihr die nehmt, dann einfach ab Punkt 5 weiter machen. Die ist für die Firmware XXUBMJ1
Anhang anzeigen SystemUI.apk <---- XXUBMJ1

stat_sys_wifi_signal_0.pngstat_sys_wifi_signal_1.pngstat_sys_wifi_signal_2.pngstat_sys_wifi_signal_3.pngstat_sys_wifi_signal_4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
bitte mit angeben von welcher Firmware deine SystemUI.apk ist. Denn es gibt unterschiede zwischen andere firmwares. (MJ6,MJ3 usw)

Nicht das einer deine fertige systemui.apk nimmt und das Handy startet nicht mehr.
 
D

Darktrooper

Gast
Ok mit angegeben. Aber normal sollte das keine Probleme machen mit der SystemUI. Kenne es zumindest nicht anders.
Habe ich aber mal jetzt dazugeschrieben ;)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
kika1992 schrieb:
Hallo, ist es eigentlich möglich die Telefon und Kontakte apk zu verändern?

Ich würde gerne dieses hässliche Grinsegesicht :D für Kontakte ohne zugeordnetes Foto gegen eine Android Grafik austauschen.

Oder geht das nur über komplette Themes?
Das würde mich auch mal interessieren....

Dein Beitrag habe ich im übrigen hierhin geschoben. Ich denke hier ist er besser aufgehoben ;)
 
D

Darktrooper

Gast
Kannste so machen keine Probleme
Solange du keine 9.png einfach tauschst ;)
Einfach mit Winrar die APK öffnen neues bild rein, dann speichern. Und wieder ins Telefon schieben.
Rechte vergeben und eventuell neu starten, das war es schon.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
.....transparenter Statusleiste und der Leiste zum runterziehen über Gravity Box ?

Root ist vorhanden.

Grüße
Sascha
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
2 x alles gelesen, schon vorher, wo gucke ich falsch ?

Grüße
Sascha