[Anleitung] Tipps und Tricks - Customize your Note3

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Tipps und Tricks - Customize your Note3 im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Lässt sich irgendwie die Rahmenfarbe des gezeichneten S-Pen Rahmens verändern? Der ist momentan blau und sieht in meinen Augen blöd aus. Mein Note ist gerootet, ich könnte also problemlos Systemdateien verändern.
LG René
 
D

Darktrooper

Gast
Möglich ist das auf alle fälle. Nur müsste man wissen wo der Eintrag genau versteckt ist. Sollte zwar in der Framework sein, aber wo genau, weiß ich nicht. Glaube damit hat sich bis jetzt auch noch keiner beschäftigt ^^
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Das liegt definitiv in den smalis in verbindung von xml´s (xml bin ich mir nicht sicher)
Da ja das blau kein festes png ist. Wird es nicht einfach sein.

Vor allem wenn es keine Farbvariable gesetzt ist muss man es in den smalis ändern.
 
D

Darktrooper

Gast
Dann bin ich raus ^^
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh, schade dass es so kompliziert ist... Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte für das S3 eine Custom Rom, mit der ich über die Lautstärketasten zum nächsten Lied springen konnte. Gibt es so etwas für das note 3?

Swannika
 
immelmann

immelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab Probleme damit "Bios" animation hinzukriegen. Da hier schon gesagt wurde dass diese Animation funktioniert mu es irgendwie gehen.

ich habe:
- zuerst versucht "Flashable:Bios" mit PhilZ Touch 6 Recovery zu instalieren. Der bootanimationsinstalator (oder wie es hieß) sah nett aus und hat mir gesagt dass alles geklappt hat und neue bootanimation wurde erfolgreich installiert. nach dem Neustart gab es aber überhaup keine bootanimation mehr zu sehen.
- Dann hab ich der anleitung in diesem treade gefolgt: bootanimation.zip und bootanimation in die richtige Ordner kopiert und die permissions auf -rwxr-xr-x gesetzt (es ist doch 755?). Und dann noch 4 dDateien "boot..." aus /system/media und PowerOn.ogg aus /system/media/audio/ui/ gelöscht
- dann ein paar mal neu gestartet

Trotzdem gibt es bei mir jetzt keine bootanimation. Eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 
D

Darktrooper

Gast
Das ist noch für 4.3 gewesen.
Unter 4.4.2 geht das nicht mehr. Da ist die Datei eine AMR oder ARM.....
 
immelmann

immelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
was meinst du mit "AMR oder ARM".
Und wie funktioniert es unter kitkat?
 
D

djplacebo

Neues Mitglied
@ Sakaschi

Am Anfang sagtest du, das es eine Möglichkeit gibt das Note 3 zu rooten, ohne den Knox Counter hoch zu setzen. Wär' nett wenn du sagen könntest welche das ist. Ggf. hast du ja auch nen Link zu ner Anleitung parat ?

Mit Odin3 oder nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung-mit-custom-recovery.458872.html
wird er wohl raufgesetzt. In anderen Anleitungen die ich fand, war entweder dazu keine Angabe oder es handelte sich um andere Smartphones, wobei ich nicht weiss ob ich solche Anleitungen für mein Note 3 verwenden kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung-mit-custom-recovery.458872.html
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum djplacebo,

das richtige Unterforum hast du bereits gefunden: Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de hier findest du alle benötigten Anleitungen für dein Modell! Die von dir verlinkte ist für ein S4 Active und somit nicht für dein Note 3 geeignet.

Deine Fragen bezüglich Root bist du allerdings hier im Thread falsch.

Hier findest du die passende Root Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vega-vereinfachtes-userinterface.490407.html

Und hier die Diskussion dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-root-de-la-vega-vereinfachte-ui.490468.html

Dazu gleich noch der Hinweis:

Diese Root Methode ist für alle Firmwares. Ohne Knox zu Triggern. Ihr dürft aber keine offizielle Firmware höher MJ3 auf euren gerät haben. (MJ3 mit einbezogen.)
Denn wer MJ3 und höher drauf hat, hat den neuen bootloader und da gibt es keine Root Methode um Knox 0x0 zu behalten.


Alle weiteren Fragen und Antworten findest du in dem von mir verlinkten Diskussionsthread!
 
D

djplacebo

Neues Mitglied
Ich danke dir Darkman. :thumbup: Werde mich mal einlesen. Hab' zwar bis heute alle Updates gezogen aber vielleicht lässt sich's ja downgraden oder so. Mal seh'n. Bin erstmal ein Stück weiter. :smile:


Edit: Da es wohl keine Möglichkeit gibt CyanogenMod zu installieren ohne Knox zu triggern, hat sich das für mich erledigt. Also das unbedingt auf 0x0 lassen zu wollen :) was die Sache wohl etwas erleichtert und ein wenig den Druck nimmt :p

p.s. Ich finde gar keinen Bedanken-Button - wo hat der sich versteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Den gibt es erst ab 10 Beitrage.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Darktrooper schrieb:
Nein das geht nicht. Dazu gehört dann schon ein bisschen mehr ;)

Dazu braucht du schonmal das Android SDK, Eclipse ( oder ähnliches ) und ne menge mehr.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche gerade mal ein bisschen von einer anderen Seite "hinter das Android-System zu blicken". Ging ja um die Widgets...

Ich finde das überhaupt nicht, die Modding-Angelegenheiten finde ich irgendwie undurchsichtiger als eine App zu programmieren. Zumal bis dato bei jedem Versuch des Moddens ein anderer Fehler bei mir auskam.
Beim Decompilieren scheint noch alles zu funktionieren (jedenfalls wird der Quellcode immer mehr oder weniger zuverlässig ausgespuckt) , aber beim kompilieren nicht mehr bzw. die "fertige apk" macht Probleme, oder wenn ich eine flashbare .zip erstelle bekomme ich Booooootloooooops :-/

Vielleicht kann das in diesem Thread noch mal aufgegriffen werden:
Wie erstellt man eine flashbare .zip und wie funktioniert das mit den Scripten? Wie viel Linux-Wissen wird benötigt um wirklich tief ins System zu gelangen? Das sind so Fragen die mich aktuell beschäftigen.

Wäre cool wenn ihr dazu ein paar Ratschläge habt.

Was mir noch einfällt:
Das mit den Farben der "Systemoberfläche", also z.B.: Balken (beispielsweise: "Navbar-Divider") ist nicht sooo kompliziert. Lässt sich über die .xmls einstellen, so wie es sakaschi schon richtig gesagt hatte. (siehe meine App -> dort habe ich die Farbe auf rot geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier jemand ein schickes Circle Batteriesymbol für die NC2 zum flashen für mich? Das von Wanam hatte ich immer aber ich will Wanam nicht mehr installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi liebe Android-Hilfe Community

Habe paar kleine Probleme mit meinem Note 3. Habe es Gestern mal gerootet und
CWM Recovery Installiert hat soweit auch alles super geklappt, jetzt wollte ich mal ein paar Sachen ändern wie

Bootscreen
Spen Sound
und ganz Wichtig die Lautstärke Lauter ändern.

so der Bootscreen war schnell geändert und das klappte hervorragend.
dann den Spen Sound

(Spen Sound Pack[All Note3s] - xda-developers) hiermit geändert

das klappte nicht anschließend hatte ich nur noch sehr wenige Sounds auf dem Note 3 gehabt Kein Bootsound, kein Endsperrsound mehr woran liegt das ?

Ein zurücksetzen auf default über den Installer bring auch nix mehr. Nur ein Werksreset der alles wieder Löscht apps einstellungen usw bringt die Sounds zurück, habe das 3-4 mal Probiert Ergebnis einmal hat es kurz geklappt nach Reboot gleiches Problem.

So dann das lezte und in meinen Augen ärgerlichste Problem habe mit dieser Methode versucht das Note 3 Lauter zu machen so wie es auch schon auf unzähligen anderen Smartphones von Samsung klappte.

Aber entweder klappt es nicht oder ich höre keinen Unterschied wollte eigentlich meinen Klingelton schön laut machen aber irgendwie keinen effekt.

habe den VOLUME BOOSTING SOUND [VERY LOUD] von hier ([MOD] Volume Boosting Sound Hack Mod | For Galaxy Note 3 | ONLY SNAPDRAGON VERSION !! - xda-developers) genommen.

Einmal über die Zip im CWM installiert und einmal nach Werksreset über Rootexplorer direkt eingefügt die Datei nicht die Zip. Aber keinen Effekt beim Note 2 Damals hatte ich nen Gehtto Blaster das N3 keinen Unterschied zu vorher weiß einer wieso ?

So das wärs erstmal vielen dank und einen schönen Sonntag euch allen.
 
BeckysFootSlave

BeckysFootSlave

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo tlmiles,

WARUM "weit" weg gehen wenn alles hier ist?

SPen Sounds ändern: anleitung-s-pen-sound-aendern

Ist alles dort erklärt und geht bei mir wunderbar :)

Bootanimation hast Du ja schon geschafft (Ich hoffe eine von DarkTrooper :winki: , hier aus dem Forum?)

Lautstärke verändern: Na toll jetzt finde ich den link nicht :(

Jedenfalls kannst Du manuell die "mixer.paths.xml" in /system/etc ändern :)
Such nach einer Anleitung für die Datei und unser Note3, wirst ganz sicher fündig!

ACHTUNG! Nicht zu laut einstellen :)

Oh es gibt noch eine möglichkeit: Den Viper MOD!