Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Anleitung!

Ich paar Fragen habe ich dazu:

  1. Wird der KNOX-Counter durch diese Aktion auf 0x1 geflagt oder bleibt er bei 0x0?
  2. Funktioniert die Anleitung auch mit dem neuen MJ3-Bootloader?
  3. Wie sieht es bei einem vorherigen (Teil-)Root über KingoApp aus? Muss das Note 3 vorher erst wieder "un-gerootet" werden?
  4. Hat das Note 3 mit dieser Root-Prozedur ein vollwertiges Root (z.B. auch im Root-/File-Explorer)?
Viele Grüße und Danke

manwald
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Danke erstmal das du meine Bitte nachgekommen bist.

hier die Antworten:

1. Counter bleibt auf 0x0
2. Nein, der MJ3 Bootloader wird nicht unterstützt, mit dem wird der Counter auf 0x1 geflagt
3. Weiß ich nicht. Ich würde erstmal Unrooten
4. Ja mit dieser Vorgehensweise hat es alle Root rechte. Es wird jede Root App Funktionieren!


gruß

Saka
 
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
Verdammt...ich gehöre leider zu den Unglücklichen, die das OTA-Update direkt nach Erscheinen geflasht haben und nun auf dem MJ3-Bootloader festsitzen.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Bootloader wieder downzugraden?

Viele Grüße

manwald
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Im Moment gibt es weder eine Möglichkeit den MJ3 Bootloader zu downgraden noch zu rooten. Bzw beides ist möglich aber beides setzt den Knox Counter auf 0x1
 
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
Okay, das stimmt nur teilweise - ich habe den MJ3-Bootloader und habe mit der KingoApp gerootet, ohne den KNOX-Counter zu erhöhen!

Allerdings scheint es sich nur um einen "Teil-Root" zu handeln, denn es gibt ein paar Apps, die offensichtlich keinen vollen Root-Zugriff erhalten (ES Datei Explorer u.a.).
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
aso ja Kingo das ist für mich keine root alternative da das in meinen augen rotz ist. Entweder ganzen Root oder gar kein.

Ich geh mir schließlich auch nicht ein halbes Auto kaufen^^
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe soeben von D2 ein neues N3 bekommen da mein altes verarbeitungsfehler hat, das neue hat zwar auch welche aber sind da nicht so schlimm.
Naja nun zu meiner Frage.
Wie kann ich nachdem ich den VEGA root installiert habe ein Custom Recovery Installieren, ohne das der Counter wieder bei 0X1 ist, also der bei 0X0 bleibt? Bei XDA sind diese alle nur im TAR format, als über ODIN.
[RECOVERY]CWM Based Recovery 6.0.4.4 for N900 N9005 N900T N900S - xda-developers
 
MPille

MPille

Experte
Ganz einfach.Geht nicht!

Ne Custom Recovery ohne den Knox Counter zu erhöhen funktioniert noch nicht und wird warscheinlich auch nicht so einfach zu realisieren sein.
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
hmm ok.
dann schei.. ich auf 0x0 und roote wieder wie immer :D
Habe Knox eh nicht nachgetrauert daher auch eigentlich ziemlich bums die sache


Habe jetzt mal das Recovery installiert.
Ist immer noch 0X0 kann es sein das es durch den Root auf 0X1 umspringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sternenschimmer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Sakaschi

Funktioniert dein Script mit dem Userinterface auch mit dem P605?
Hab dafür diese Firmware Datei benutzt.
P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_DBT.zip
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Warum postest du deine Frage hier erneut?? Du hast im Note 10.1 2014 Thread bereits die Antwort erhalten das es funktioniert hat bei einem User.

Der DEV dieser Root Möglichkeit hat es für das Note 3 entwickelt und "garantiert" auch nur dort eine Funktion. Alle anderen Geräte auf eigene Gefahr.....
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,

mal eine Frage nur so zum Verständnis, habe mir das alles noch nicht angeschaut.
Wenn ich mir jetzt bei Sam-Mobile eine Firmware lade, dann ist da ja ein anderer Bootloader dabei.
Wenn ich die Firmware jetzt mit dem Scribt bearbeite, dann hat sich ja nichts an dem Bootloader verändert oder? Also wenn ich die dann flashen würde hätte ich zwar root und Knox 0x0, wenn alles funktioniert hat, aber auch den neuen Bootloader oder?
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Nein der Bootloader ist nicht mit drin :)
 
M

mp1405

Neues Mitglied
Hallo,

hab meine Note3 gerade gekauft und prüfe jetzt wie ich root ohne knox bekomme und bin bei euch gelandet.

Ich hab die Software:

AP : N95005XXUBMI7
CP : N95005XXUBMI6
CSC: N95005DBTBMI1

So wie ich das verstanden habe wird die FW gepatcht (s.o.) und dann via ODIN geflasht.

Ich würde gerne die auf SAM gehostete FW N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3 updaten, kann ich ohne jetzt selber zu patchen die auf der xda developers BMJ3 AP und CSC Dateien laden und diese Flashen?

VG
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Würde man also nur den Bootloader bekommen, wenn man über OTA updatet (will ihn natürlich nicht haben) ;)? Oder wird der Neue durch den Alten durch das Scribt ersetzt oder wie verhält sich das?

Keine Angst ich will nicht darauf rumreiten, mich interessiert es einfach nur. :D


@mp1405

Wenn du auf die MJ3 möchtest einfach die Anleitung beachten und da nach Sakaschis verlinkung vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ohne-erhoehung-des-knox-counter.487786.html

Allerdings wird gerade eine neue Firmware ausgerollt, da musst du dann die Anleitung auf Seite eins von dem Thread befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp1405

Neues Mitglied
Also ich hab es genau so gemacht wie beschrieben, funzt.

Fettes Bussi an Sakaschi für die Anleitung.!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
Ist ein Full Wipe zwingend notwendig? Kann man die Apps und Daten später wieder mit Helium oder Titanium Backup einspielen?

Wenn ich auf MJ3 bin, kann ich diese Methode dann trotzdem nutzen wenn ich Knox 0x1 in Kauf nehme?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
titanium kannste einspielen, und ja kannste flashen mit der methode WENN du 0x1 in kauf nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
Sakaschi schrieb:
titanium kannste einspielen, und ja kannste flashen mit der methode WENN du 0x1 in kauf nimmst...
Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Kingo funktioniert zwar grundsätzlich, aber so manache Sachen eben nicht so wie sie sollen :crying: