[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

Welchen Cache? Den Dalvik-Cache über Titanium Backup löschen? Hat nichts gebracht. Habe jetzt neu geflasht auf 2.3.3 JVI und das Problem ist noch da... sehr seltsam. Root vorhanden, Busybox aktuell, Sicherung gefunden - aber bei der Wiederherstellung einzelner Apps oder Daten kommt eine Meldung "Fehlgeschlagen". Stelle ich mehrere Apps über die Batch-Funktion her, meldet er zwar "Fertig", aber es ist nichts passiert.

Noch jemand eine Idee? Bin ich der Einzige? Wo findet man eigentlich ein Forum speziell für Titanium Backup?
 
Versuchs mit einer älteren Version von Titanium Backup, es berichten im Market einige leute von Problemen mit der neusten Version. Benutz mal die 3.8.4. falls du die irgendwie noch hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Columbo_X
Es lag tatsächlich an der Version von TB... der Entwickler hat das bestätigt und gerade die 3.8.5.2 herausgebracht - und damit klappt wieder alles. Die Apps waren ja da, aber jetzt kann man auch endlich die Daten wieder herstellen. Problem also gelöst. Wurde auch Zeit.

Ich werde jetzt erstmal bei der originalen 2.3.3 (JVI) bleiben. Welche Datei von XDA muss man denn installieren für die Prozentanzeige der Batterie? Läuft die jvp-framework-tvoff-batmod.zip auch unter JVI?
 
Sehe ich das richtig das noch keiner BLN (BacklightNotification) unter 2.3.4 zum laufen gekriegt hat? Ich hab jetzt von Darkcore bis Fugumod echt schon alles durch ... in der BLNControl App alles aktiviert aber es geht nicht :/

und yoap @Pete da hat wemsinho recht ... cf-root unterstützt BLN nicht. Und Werbung die App ist hier doch auch fehl am Platz.
 
BLN scheint echt noch nicht zu laufen - hoffe, dass kommt noch
 
Hab ein problem mit meinem gps symbol. Das wird nach dem ausschalten trotzdem noch in der oberen zeile angezeigt. Hab Jvp deodexed mit cf-root 3.7 gibts da ne lösung?

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Erfahrung lehrt: Wenn das Symbol noch angezeigt wird, ist der Empfänger auch aktiv. Möglicherweise hat sich beim beenden der letzten App, die ihn verwendet hat, was verheddert. Zuweilen hilft es, die App noch mal zu starten und dann sauber zu beenden.
 
Gibts die Firmware JVP eigentlich auch irgendwie Odext? Ich hätte ernsthaft lieber diese Framework-res klick. Die dies zu der JVO hier im Post gab die war genial! Die find ich echt eher hässlich. Oder hat jemand die von der JVO für die JVP? Das wäre schlicht genial! Ich bin für Tipps offen :D
 
Hab jetzt leider auch das Bluetooth Problem, läßt sich nicht aktivieren. Weder über die Statusleiste, noch in den Einstellungen. Läßt sich auch nicht mit Extended Controls aktivieren.

Weiss jemand schon eine Lösung dafür ? Ohne BT ist schon ziemlich mies !
 
DonDroid71 schrieb:
Weiss jemand schon eine Lösung dafür ? Ohne BT ist schon ziemlich mies !
Wenn alle Stricke reißen: Stock Kernel flashen, BT aktivieren. (und dann wieder CW flashen und Bluetooth nie wieder deaktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Wenn alle Stricke reißen: Stock Kernel flashen, BT aktivieren. (und dann wieder CW flashen und Bluetooth nue wieder deaktivieren).

Sicher das es funktioniert? Muß es Stock sein oder geht es auch mit CF-Root ohne EXT4?
 
Stock funktioniert auf jeden Fall. Hab ich so gemacht.

Und EXT4 hat der Stock Kernel auch. Nur durch das Kernel-Flashen ändert sich ja auch nicht das Filesystem. Die Ursache für das Bluetooth Problem liegt ganz sicher nicht am Filesystem. Mit Darkys Kernel funktioniert Bluetooth auch - trotz EXT4 Konvertierung.
 
Wo bekomme ich denn den Stock Kernel für JVO ???
 
Ich meine das das doch schon längst irgendwo beschrieben ist, das BT Problem beim CF Kernel. In die CF Tweaks gehen, und dort den Kernel-Scheduler deaktivieren ... schon mal ausprobiert? Bei mir geht BT aber auch ohne diese Veränderung auf der JVP (ODEX Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das alte BT Problem des CF-Root Kernels. Da hilft nur eine alternative.
Damians GTO gibts in einer Alphaversion. Ich habe den noch nicht getestet. Die Version für 2.3.3 läuft super, incl. BT und OC auf 1200mhz.

GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Index page
 
&Toelz schrieb:
Wo bekomme ich denn den Stock Kernel für JVO ???
Was willst du mit dem Stock Kernel für JVO? Wir sind im JVP Thread.

zImage ist im PDA_???.tar enthalten (in allen Firmwareversionen für Odin). Rausextrahieren, ein eigenes TAR raus machen und das dann als PDA in Odin flaschen
 
frank_m schrieb:
Was willst du mit dem Stock Kernel für JVO? Wir sind im JVP Thread.

zImage ist im PDA_???.tar enthalten (in allen Firmwareversionen für Odin). Rausextrahieren, ein eigenes TAR raus machen und das dann als PDA in Odin flaschen

Das Problem habe ich ja schon seid der JVP ! Also Interressant auch hier! Habe den Kernel geflasht und danach BT und WiFi aktiviert! Funzt beides!
Gingerbread-GT-I9000-XXJVO-stock-kernel+hacks.tar
Danach wieder Talon druff und BT und Wifi funzen! Man darf es nur nicht ausschalten! Und Kernel Scheduler ist abgehakt bei mir bringt trotzdem nichts!
 
Das Problem mit BT hatte ich vorher noch nie, auch nicht bei JVO. Jedenfalls nur kurzfristig, nach einmaligem einschalten ging es dann immer.

Nur jetzt bei der JVP funktioniert es nicht. Hatte zuerst CF-Root für JVO geflasht, hat auch funktioniert. Habe leider dort nicht BT ausprobiert. Dann habe ich CF-Root für JVP geflasht und hier funktioniert es gar nicht.

Habe auch nicht auf EXT4 kovertiert !

Bin gerade echt am überlegen, wenn es hierfür keine Lösung gibt, wieder zurückzuflashen auf 2.2.1 und dann über Kies auf 2.3.3 und dann auf das Update auf 2.3.4 zu warten.

Brauche BT für die Freisprechanlage im Auto, ohne geht es nicht.
 
Bei mir ging BT zuerst auch nicht. Dann hab ich das Handy mal neu gestartet und danach ging es.:blink:
 
Atomregen schrieb:
Bei mir ging BT zuerst auch nicht. Dann hab ich das Handy mal neu gestartet und danach ging es.:blink:

Können das andere mit dem BT Problem bestätigen?

Hält mich im Augenblick noch vom flashen ab, wil ich recht viel Bluetooth nutze.

Läuft der Rest sonst also gut? Das rooten klappt auch ohne Probleme?

War auf Darky 10.1 aber bin zurück auf 9.5 gewecshelt, weil mir die 10.1 nicht gefallen hat. Würde aber mal wieder gern was flashen, höhö und die JVP klingt gut soweit. Wenn also alles äuft, dann würd ich das probieren. :D
 

Ähnliche Themen

jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.915
jna
jna
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.004
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten