[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Ja kannst du. Handy wird entbranded. Zum Wiederherstellen der Garantie einfach Original firmware wieder überflashen. Und efs backup vorher nicht vergessen... Und nun bitte nicht fragen: "efs?" - "Nein, wir schauen gleich in die FAQ, da steht ja alles drin!" ;-)
 
Donald Nice schrieb:
Ja kannst du. Handy wird entbranded. Zum Wiederherstellen der Garantie einfach Original firmware wieder überflashen. Und efs backup vorher nicht vergessen... Und nun bitte nicht fragen: "efs?" - "Nein, wir schauen gleich in die FAQ, da steht ja alles drin!" ;-)
nein efs habe ich schon gesichert^^ THXXXXXXXXXXX:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Noch eine frage geht bei Jq3 Der Speed kernel mode k13c????
 
Der geht bei allen 2.2.1

Sent from my GT-I9000
 
boardmaster2009 schrieb:
Ach Donald, in 10 Minuten kommt doch wieder die gleiche Frage, es liest doch keiner mehr...Ich hab´s aufgegeben hier noch große Romane zu schreiben...

Jaa, stimmt ja sicherlich. Aber manchmal brennt halt noch die ein oder andere Frage auch nachdem man die FAQ´s und zusätzlich die zig quer-verlinkten Threads durchgelesen hat. Zumindest wenn man frisch im Thema ist, noch Respekt vor so Sachen wie Odin hat und Warnungen vor (zugegebenermaßen meistens sinnlosen) Reparts liest und einfach nicht weiß ob hinter der Warnung evtl. mehr steckt.
Sorry & nix für ungut...

Grüße, Frank
 
Will ja nicht nerven^^
Also ich kann die Firmware Jq3 low mit odin Über meine Jp5 Jp3 mit Vodafone Branding trüber Flashen dann Wipe ( efs habe ich gesichert) und dann sollte alles io sein oder liege ich da falsch??
 
Grmpfl, hatten wir doch schon nur in anderen Worten: JA! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Turrican1977
Wenn Du das Update über Kies möchtest dann muss es Dir erst eines anbieten.
Das wird es aber nicht,weil Du ein Branding hast. Erst wenn VF eines gebastelt hat.
Du musst also entbranden und eine vorher offiziell erhältliche FW flashen.
Das wäre dann die (ungebrandete)JPO 2.2
Danach kannst über Kies updaten.
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn Du das Update über Kies möchtest dann muss es Dir erst eines anbieten.
Das wird es aber nicht,weil Du ein Branding hast. Erst wenn VF eines gebastelt hat.
Du musst also entbranden und eine vorher offiziell erhältliche FW flashen.
Das wäre dann die (ungebrandete)JPO 2.2
Danach kannst über Kies updaten.
Ja was nun ich denke ich kann die Jq3 über mein Gebranndes Vd2 drüber flashen ohne Kies mit Odin^^:confused: garantie ist mir wurst^^
 
ich hab bis 7 gezählt, hat auch geholfen...FAQ gelesen AI AI Sir :rolleyes:

habs aber anders gemacht...internen speicher formatiert, danach auf werkeinstellungen zurückgesetzt u. jetzt läuft es flüssig :thumbsup:

PS: wen habe ich hier "dumm angemacht"??? :huh:
 
Na klar! Mit Odin kannst alles flashen z.B.auch downgraden.
Nur falls mal Lust auf 2.1 hast..
Oder die Gingerbread beta,wie Du magst.
Aber mal im Ernst: Kannst einfach drüber bügeln. Solltest halt nur eine 3teilige FW nehmen und diese dann mit .pit+Repart flashen.
Danach ist alles sauber und Du kannst dann die JPY oder JS5 oder welche Du von der 2.2.1er FW aussuchst flashen.
Einfach gleich danach drüber (ist dann eine One Package Datei),diese dann ohne pit und Repart.
Dann am besten noch einen Wipe und dann kannst Dich am Handy erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turrican1977
hi, bin neu hier...

also ich habe mit dem code *....*........# DBT am Ende, so wie ich mitbekommen habe also kein branding. meine kies version ist auch die aktuellste!

trotzdem zeigt er mir kein firmware update an...habe die .xxjpo drauf! also die die ich beim letzten kies update bekommen habe.




jemand ne idee???

PS: Wo finde ich Informationen zum Thema Volkswagen Freisprecheinrichtung und Galaxy bzw. Bluetooth einstellungen...


DAAAANKEEEE
 
Randall Flagg schrieb:
Solltest halt nur eine 3teilige FW nehmen und diese dann mit .pit+Repart flashen.
Danach ist alles sauber und Du kannst dann die JPY oder JS5 oder welche Du von der 2.2.1er FW aussuchst flashen.

Donald Nice empfiehlt, das pit + Repart nicht ausgewählt werden sollen, sobald man es vorher nie getan hat und du sagst das man es tun soll. Kein Wunder, dass die Leute hier verwirrt sind und daher alles nochmal hinterfragen. :lol:
 
Na, verschiedene Menschen - verschiedene Meinungen! Wenn du weißt, was du tust nutze ruhig repart und kaputt machen kann repart eigentlich fast nix ;-)
 
Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Keine Ahnung wie man vorgehen muss, damit wirklich alles 100%tig sauber ist.
 
Nicht verwirren lassen, machen! Mit repart, ohne repart, egal! Aber Randall hat schon recht.. Das Repartitionieren löscht die Partitionen und erstellt sie neu.. dann ist wirklich alles platt. Der Factory Reset formatiert sozusagen "nur". Ob das repart nun wirklich notwendig ist, lass ich im Raum stehen. Da gibts halt viele richtige Meinungen!

Ausserdem hast du heute schon genug gelesen und geschrieben, du solltest alles notwendige wissen! ;-) Happy Flashing!
 
Ok dann halt mit repart und was ist mit pit ?
 
phileee86 schrieb:
hi, bin neu hier...

also ich habe mit dem code *....*........# DBT am Ende, so wie ich mitbekommen habe also kein branding. meine kies version ist auch die aktuellste!

trotzdem zeigt er mir kein firmware update an...habe die .xxjpo drauf! also die die ich beim letzten kies update bekommen habe.




jemand ne idee???

PS: Wo finde ich Informationen zum Thema Volkswagen Freisprecheinrichtung und Galaxy bzw. Bluetooth einstellungen...


DAAAANKEEEE



habe gesehen, dass bei kies steht aktuelle firmware-version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)


was muss ich jetzt tun ???
 
repart und pit gehören zusammen.. fürs repart wird die pit benötigt! Also haken setzen und pit wählen, oder keines von beiden!

@phileee86: Bitte NICHT pushen!! Wenn jemand ne idee hat, wird er sich melden! Ich hab keine ausser alles nochmal kontrollieren und ersten Post lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bitte nur noch welche pit ? Gibt ja verschiedene.

PS: Habe JPY 2.2.1 über 1 Part mit Odin.
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.001
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.269
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.484
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten