[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

abgehda schrieb:
Hallöchen....hätte auch mal ne frage :D

ich hab gestern meine JPX mit CF-Root-XX_XEU_JPX-v1.3-BusyBox-1.17.1
gerootet...

gibt es irgendwie die möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen um dann ggf. mit SuperOneClick zu rooten ?!

Weil beim CF-Root inkl. BusyBox wird ja der Kernel geflasht oder ?!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen... :biggrin:

Aber warum willst du einen funktionierenden root wieder rückgängig machen? *am Kopfkratz*
 
Und jetzt, BTT: gibt es die Möglichkeit CF-Root wieder komplett rückgängig zu machen und dafür mit SuperOneClock zu rooten ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja einfach neu flashen. Mir entzieht sich noch immer noch das Verständniss nach dem Warum aber bitte.
 
Ganz einfach...
um dann ggf. mit SuperOneClick zu rooten.

Mit SuperOneClick ist das rooten / unrooten einfach mal "einfacher".

Ich war mir eben nicht sicher ob mit dem Cf-Root 1.3 gleich ein Lagfix installiert wird.

Weil dann dürfte man eben nicht einfach neu flashen...richtig ?! :huh:
 
Ja dann sollte man nicht einfach neu flashen, ist aber beim CF nicht der Fall!

Du kannst auch unrooten ohne die ganze Firmware neu zu machen. Es würde reichen superuser aus dem system zu löschen solange du root bist und dann den original Kernel neu einzuspielen.

Aber ich sage auch, wozu der Stress ;)
 
Als Info:
JPY mit CF-Root-XX_XEU_JPX-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip lüppt.
Schon mit Titanium Apps wieder hergestellt und OCLF eingespielt.
 
Lohnt es sich JPY zu Flashen wenn man JPX drauf hat? Und wenn ja ist es wieder nur eine Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ich bin direkt von der JM6 gekommen und habe das Update mit Kies + "Kies Registry Patcher v.1.7.0.0" gemacht.

Kommt mir allgemein ein bisschen "zäher" als die JM6 vor, ansonsten kann ich noch nichts Gravierendes feststellen - brödel mich auch erstmal zurecht. Mit Lagfix bringt es auf Quadrant 1734.
 
HeyHey,

um das Thema Unterschiede zwischen CF-Root Kernel und SuperOneClick nochmal aufzugreifen.

Bekomme ich noch OTA Updates von Samsung, wenn ich den CF-Root Kernel verwende? Bisher hatte die OTA Funktion noch keine "Updates" im Lager, aber würde der CF-Kernel diese Update Funktion beeinflussen? Vorausgesetzt, es wird mal welche geben?

Oder wird da lediglich das Baseband überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren mit dem OTA Update. Prüfen tut er bei mir jedenfalls und sagt ganz brav "Keine Aktualisierung verfügbar". Was aber auch alles bedeuten könnte, aber es kommt zumindest keine Meldung der Art "kann nicht geprüft werden" oder so.
Interessant wäre es, wenn das mal jemand mit JPX testet.
Auch ob es z.B. mit Darky's ROM noch funktionieren würde, würde mich interessieren, wenn auch ein wenig OT.
 
Den Sprung von JPU (CF-Root) zu JPX(Stock) musste ich von Hand vollziehen, weil er unter OTA meinte, dass keine Updates verfügbar sind. Bleibt die Frage ob es am Kernel lag, oder ob tatsächlich keine Updates zur JPX über OTA zur Verfügung gestellt wurden.

Dann wäre es wirklich sinnvoller per SuperOneClick zu rooten. Zumindest wenn man auf Stock Firmware unterwegs ist.
 
Kinder, ruhe bewahren! ;)

Also es gab bisher noch kein OTA Update, für niemanden!

Es wäre jetzt folglich auch gelogen, wenn ich sage würde, dass ich es wüsste, dass Samusng definitiv nicht den Kernel vergleicht wenn ein OTA käme, aber ich bin mir äußerst sicher dass sie es nicht tun werden.

Was die auslesen, werden die gleichen Sachen sein wie beim KIES Update:
- Productcode (wird nicht vom Kernel beeinflusst)
- Buildnummer/Baseband (wird nicht vom Kernel beeinflusst)
 
Moin habe von xda den root gezogen
und wollte ihn flashen
bricht es aber wegen dem fehler

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

Kies ist beendet
USB port habe ich auch gewechselt
Vierenprogramm auch beendet
repart war auch nicht gesetzt

noch jemand ne idee?

wo ist der unterschied von der busybox 1.17.1 und der 1.15.3?
hatte die 1.17.1 und die bringt den fehler

wenn der fehler kommt muss ich die fw neu flashen weil das ausrufezeichen mit handy und pc erscheint

Würde es was bringen vor dem root flash einen wipe zu machen?

mfg

*EDIT* der wipe hat den gewünschten erfolg gebracht warum auch immern

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Habe mein SGS komplett neu installiert und hatte mit Quadrant bei einem ungerootetem JPY Werte um die 1250.
Nach dem flashen von CF-Root JPY komme ich nun nur noch auf kanpp 1150

Ist das bekannt?
Ist OneClick da "besser"?

frohe Weihnachten!
 
Lag es denn jetzt? oder merkst du das es langsamer geworden ist?
Mit meiner JPO + lagfix hatte ich auch 1950 Punkte und jetzt mit
JPY "nur" noch 1250. Aber es läuft mit den 1250 Punkten wesentlich besser als mit den
1950 und lagfix unter jpo. Das sagt doch schon fast alles über die Punkte.

mfg
 
Du kannst auch einfach mal ohne Veränderungen am System 10 mal Quadrant machen und hast 10 Ergebnisse
 
Hey Leute.
Ich wollte nicht sofort wieder Postings in denen mir erzählt wird wie verblödet ich bin. Ich habe nur nachgefragt, ob auch jemand beobachtet hat, das das CF-Root einen Abfall bei Quadrant zur Folge hat. Ob ich das Gut und/oder Schlecht finde habe ich doch gar nicht geschrieben. Wieso fühlen sich eigentlich viele sofort auf den Schlips getreten?
 
hat jemand auch den originalen JPY kernel für mich ? würde gerne nach dem root stock bleiben
 
Hallo
ich hab ein SGS mit Froyo 2.2 (PDA: I9000BUJP7,Phone: I9000BUJP5,CSC: I9000GVD2JP5 BuildInfo: 2010.10) mit vodafone branding und Root rechten, hab backup gemacht und EFS ordner mal gesichert.
Welche datei muss ich denn nun nehmen um den Alten download modus zu bekommen?
Wollte eine andere Rom aufspielen da mein SGS doch gern ma laggt wie doof bei manchen apps. Muss ich sonst noch etwas beachten,aufspielen oder reicht CF-Root und dann eine andere ROM?

gruß
 

Ähnliche Themen

elviroo
Antworten
779
Aufrufe
185.548
Radagast
Radagast
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.602
PJF16
PJF16
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.046
Lukas5
L
Zurück
Oben Unten